Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
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Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Hallo zusammen,
habe heute in Schwerstarbeit (20min) den Antriebsriemen der Kerry gewechselt.
Hab vorher diverses hier darüber gelesen. Daher dachte ich mir es kann schon nicht schief gehen
Also hier mal paar Bilder:
So bin fast zufrieden.
Der neue Riemen hat 32mm in der Breite! Und im Gegensatz zum vorher verbauten in der Mitte eine Einkerbung.
Nur manchmal läuft jetzt der Riemen mit, dann muss ich bissl Gas geben oder wenn ich hinten Manuel Gas gebe den Hebel für das Gas leicht zurück drücken damit die Vario quasi ganz aufmacht(der Riemen wieder in Ruhe Position kommt) ! Kann ich da was einstellen?
Was mir auch aufgefallen ist das die Vario bissl eiert aber der gesamte Motor bewegt sich ja... Also kann das auch täuschen.
Ansonsten läufts jetzt wieder Ruckelfrei....
Kann man hier auch Videos hochladen?
Gruß Toni
habe heute in Schwerstarbeit (20min) den Antriebsriemen der Kerry gewechselt.
Hab vorher diverses hier darüber gelesen. Daher dachte ich mir es kann schon nicht schief gehen
Also hier mal paar Bilder:
So bin fast zufrieden.
Der neue Riemen hat 32mm in der Breite! Und im Gegensatz zum vorher verbauten in der Mitte eine Einkerbung.
Nur manchmal läuft jetzt der Riemen mit, dann muss ich bissl Gas geben oder wenn ich hinten Manuel Gas gebe den Hebel für das Gas leicht zurück drücken damit die Vario quasi ganz aufmacht(der Riemen wieder in Ruhe Position kommt) ! Kann ich da was einstellen?
Was mir auch aufgefallen ist das die Vario bissl eiert aber der gesamte Motor bewegt sich ja... Also kann das auch täuschen.
Ansonsten läufts jetzt wieder Ruckelfrei....
Kann man hier auch Videos hochladen?
Gruß Toni
Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Noch paar Bilder:
- HerrToeff
- Beiträge: 12007
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Super Bilder!! Fichte wird sich freuen!!
Welcher Riemen war das? Mit welcher Bestellnummer bei welchem Händler?
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lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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- Fichte
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- Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
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Ligier, Nova 500
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Hallo Toni,
danke für die Lichtbilder, als "Detailansicht" habe ich diese mal in die Reparaturanleitungen weggepinnt.
Videos kannst Du hier und direkt nicht hochladen, allenfalls auf Utub oder einem anderen Anbieter und hier verlinken.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Belt drive Aixam 2010
Reference: AD522172
€49.08
Quantity: 1
https://mini-auto-parts.co.uk/courroies ... 31774.html
Heute ist mir wenn ich bei 50kmh vom Gas gehe ein komisches Rasseln aufgefallen, recht schrill klirren... Kann es sein das ich die Glocke zu fest angezogen habe? Oder woran kann das liegen? Aber erst ab 50kmh darunter ist nix... Hab aber alles wieder brav geschmiert, gereinigt... Alles nach besten wissen und Gewissen
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Heute ist mir wenn ich bei 50kmh vom Gas gehe ein komisches Rasseln aufgefallen, recht schrill klirren... Kann es sein das ich die Glocke zu fest angezogen habe? Oder woran kann das liegen? Aber erst ab 50kmh darunter ist nix... Hab aber alles wieder brav geschmiert, gereinigt... Alles nach besten wissen und Gewissen
- HerrToeff
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- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Könnte an einer leichten Unwucht im Riemen liegen..
Allerdings ist diese Aussage völlig ohne physikalisch reproduzierbare Grundlage.. viele seltsame Geräusche kommen irgendwie vom Riemen
Seit gestern jault der Variomatikriemen von meinem Luxusschlitten wenn ich vom Gas gehe.. aber solang der Riemen nicht reisst und die Kiste fährt geh ich der Sache nicht nach
Die Variomatikglockenschraube zieh ich immer nur handfest an, das hat bisher gereicht..
Reinigen tu ich die Variomatk mit WD40, Schmieren mit einem Hauch teflonspray - das hat bisher gereicht
Allerdings ist diese Aussage völlig ohne physikalisch reproduzierbare Grundlage.. viele seltsame Geräusche kommen irgendwie vom Riemen
Seit gestern jault der Variomatikriemen von meinem Luxusschlitten wenn ich vom Gas gehe.. aber solang der Riemen nicht reisst und die Kiste fährt geh ich der Sache nicht nach
Die Variomatikglockenschraube zieh ich immer nur handfest an, das hat bisher gereicht..
Reinigen tu ich die Variomatk mit WD40, Schmieren mit einem Hauch teflonspray - das hat bisher gereicht
lieben Gruß
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Handfest oh ich habs alles mit dem Akku Schlagschrauber auf und zu gemacht werden es nochmal öffnen und leichter anziehen...
Reinigen mit WD40???? Hab alles mit bremsenreiniger gereinigt und dann mit Graphitspray geschmiert.
Reinigen mit WD40???? Hab alles mit bremsenreiniger gereinigt und dann mit Graphitspray geschmiert.
- HerrToeff
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Mit was man reinigt ist Glaubenssache
Entscheidend ist, dass es nachher sauber ist..
Und ob jetzt Graphit , Teflon oder Mos2 .. ist alles Feststoffschmierung .. nur der Dreck ist unterschiedlich..
Entscheidend ist, dass es nachher sauber ist..
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lieben Gruß
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Ja ok aber WD40 nehm ich für gewisse Dinge zum schmieren.... Aber reinigen? Man lernt nie aus werde es mal testen...
- HerrToeff
- Beiträge: 12007
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Re: Casalini Kerry Antriebsriemen gewechselt
Wd40 ist eher ein Lösemittel als ein Schmieröl
Durch diese Eigenschaft löst es aberaltes und verhärtetes bereits vorhandenes Fett zb im Türschloss und frischt es auf, so dass es scheinbar "schmiert"
Natürlich ist das verwendete Reinigungsmittel keine Religion. hauptsache es ist nicht zu agressiv, reinigt gut und ist nachher wieder gut entfernbar
Hier kannst Du nac.hlesen was wD40 alles kann
https://www.1000-haushaltstipps.de/haus ... wd-40.html
zum reinen schmieren würd ich es aber nicht empfehlen: Das Zeug ist hochreines Petroleum mit Additivierung. Petr(us) heisst Stein und Oleum Öl. Petroleum ist sowas wie eine Mischung aus Benzin und Diesel. Es hat einen gewissen Schmiereffekt. Aber nicht lange. Knallst Du eine Vierteldose WD ins Türschloss wäscht Du auch das allerletzte Quentchen fett raus, das Schloss läuft erstmal gut und ein, zwei Monate Später ist schlimmstenfalls nix mehr drin was schmiert, alles WD ist verdunstet - zb durch Sommerhitze . Injizierst Du eine homöopathische Menge WD frischt du das Werksfett zu neuwertigem Fett auf und alles ist gut. Vorausgesetzt eben, es war noch altes Fett drin
ich weiss das ist schlampig erklärt, besser kann ichs aber nicht.
Durch diese Eigenschaft löst es aberaltes und verhärtetes bereits vorhandenes Fett zb im Türschloss und frischt es auf, so dass es scheinbar "schmiert"
Natürlich ist das verwendete Reinigungsmittel keine Religion. hauptsache es ist nicht zu agressiv, reinigt gut und ist nachher wieder gut entfernbar
Hier kannst Du nac.hlesen was wD40 alles kann
https://www.1000-haushaltstipps.de/haus ... wd-40.html
zum reinen schmieren würd ich es aber nicht empfehlen: Das Zeug ist hochreines Petroleum mit Additivierung. Petr(us) heisst Stein und Oleum Öl. Petroleum ist sowas wie eine Mischung aus Benzin und Diesel. Es hat einen gewissen Schmiereffekt. Aber nicht lange. Knallst Du eine Vierteldose WD ins Türschloss wäscht Du auch das allerletzte Quentchen fett raus, das Schloss läuft erstmal gut und ein, zwei Monate Später ist schlimmstenfalls nix mehr drin was schmiert, alles WD ist verdunstet - zb durch Sommerhitze . Injizierst Du eine homöopathische Menge WD frischt du das Werksfett zu neuwertigem Fett auf und alles ist gut. Vorausgesetzt eben, es war noch altes Fett drin
ich weiss das ist schlampig erklärt, besser kann ichs aber nicht.
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