TukTukFan hat geschrieben: ↑Sa 2. Jul 2022, 18:53
Ich bin kein Mechaniker also antwortet mir bitte so als würdet ihr mit einem Kind sprechen
Nun, die wenigsten hier sind Kinder, von daher ...
Nee, quatsch ! Das mit dem " Ich bin kein Mechaniker " haben viele hier. Manche wollen nur Wissen, um der Fachwerkstatt sagen zu können was Ambass ist, andere wiederum steigen voll ein und machen den Lehrgang: Wat issene Dampmaschin ... und überholen komplett ohne Vorkenntnisse ihr Gefährt.
Es ist ein lustiges Treiben, nur zu streng darf man nicht sein und zu ernst erstrecht nicht !
Zum Thema:
Deine Batterie ist leer !
Diese ( neu ? ) bitte aufladen und dann dürfte das alles problemfreier gehen.
Zum Thema Batterie:
Es gibt Messgeräte ( dringende Empfehlung sich eins anzuschaffen !! ) die Auskunft darüber geben, wie groß die Spannung im System ist. Hier erfährts Du wie hoch die Spannung im System sein MUSS.
Eine Batterie hat eine Spannung von 12 Volt - dann ist sie rappelleer !
Sie sollte 13,2 Volt haben.
Tatsächlich reden alle immer von einer 12 Volt Bordspannung, das ist aber falsch, es sind tatsächlich etwa 14,4 Volt.
Um herauszufinden, wie hoch die Spannung ist, benutzen wir das Messgerät, ein Multimeter wie es auch genannt wird.
Ein Billigteil aus dem Baumarkt für 5 Euro tut ebenso seinen Dienst wie ein Teil für 1400 € - es zeigt nur das an was da ist.
Beispiel für ein Multimeter:

- Multi.jpg (15.57 KiB) 4437 mal betrachtet
Dieses auf 20 Volt = stellen ( so schaltet sich das idR auch ein ) und mit der roten Messspitze auf den +Pol der Batterie drücken und en schwarzen auf -Pol und keine Angst, Du bekommst keinen elektrischen Schlag, erst ab 120 Volt Gleichspannung wird das interessant.
Das messgerät zeigt Dir nun die Spannung der batterie und somit die Spannung im System
Damit hast Du auch die schwirigste Aufgabe gelöst, das Messen der spannung am/im Fahrzeug.
Das nächste was wichtig wäre ist die Spannung am laufenden Motor zu prüfen ( ergebnisse IMMER notieren nebst Zustand, zB ob der Motor läuft oder die Lampen an sind )
Geht mit Überbrücken der Motor an, so dürfe die leere Batterie das Problem sein. Neu gekaufte Batterieen neigen dazu nur einmal das Fahrzeug starten zu können bevor sie ( während der darauf folgenden Fahrt ) geladen werden müssen.
Ein Ladegerät ist bei Lombardinimotoren eine sinnvolle Investition. Auch hier kann man fast nichts falsch machen beim Anschließen, es sei denn, man nimmt das alte vom Opa aus der Garage, die ganz alten Klopper haben noch keinen Verpolungsschutz.
Also hast Du jetzt Hausaufgaben - diese bitte vollständig bis Montag ...
gr