HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 15:46
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 15:13
HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 11:36
Sagen wir so. Wenn ich BrennHolz kaufe und weiss aber das mein Brennholzhändler das Geld verwendet um kleine Kinder aufzufressen, hab ich halt doch ein schlechtes Gewissen.
Wenn es der einzige Holzhändler bei mir im Dorf ist, dann hab ich erstmal keine Alternative als meinen Haushalt drauf einzustimmen dass es eine Weile dauert bis ich ne Alternative bieten kann.
Darwinistisch wirst Du dabei aber keine gute Figur abgeben wenn nur die Kinder Deiner indischen und chinesischen Nachbarn ohne Gewissen den Winter überleben
und die Kinder des Kinderfressers habens noch viel besser
immer eine warme Bude, immer Geld am konto und immer frisches Gulasch auffem Tisch...
Ja, Du hast recht, dass ist es wohin die Darwinsche Deutung weist..
... aber ohne Deinen Zaster müsste er die eigenen Kinder verkochen und die Blutlinie wär gegessen..
Scheint irgendwie nicht so ganz zu funktionieren da der größte Teil der Welt nicht mitspielt und er auf meinen Zaster nicht angewiesen ist. Der Kinderfresser hat mehr Geld wie zuvor, dafür geht es mit uns bergab. Der größte Teil der Welt feiert samt Kinderfresser ein fröhliches Fest der billigen Energie und scheißt auf die (unsere) Moral. Vielleicht gehen wir wenigstens als die dämlichen Europäer in die Geschichte ein. Sicherlich in der östlichen Welt, in Asien, China, und vermutlich auch in den USA .. .
Den besten Gag liefern inzwischen Saudi Arabien und Indien ab. Saudi Arabien betreibt seine Klimaanlagen lieber mit billigem russischen Oel, und verkauft uns teuer sein eigenes. Indien importiert billig russisches Oel und verkauft es uns dann raffiniert als Benzin. Den Transport übernehmen griechische Reeder mit EU Sanktionsausnahme.
In Asien / China / Indien geht die Wirtschaft muskelbepackt aus der Sache raus während unsere nicht mehr konkurrenzfähig eingehen wird. Mit ein wenig Glück kaufen die uns dann auf, falls sie nicht auch denken eine Produktion in Europa ist aus Energiepreisgründen einfach zu teuer.
Europa und insbesonders Deutschland sind ein klarer Favorit für den nächsten Darwin Award.