Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 18:55
Plan d) Umzug zur Freundin
Plan e) Hotel
Vom Plan d) hat meine Beste richtig viel gehalten, so das Plan e) praktisch in greifbare Nähe gerückt ist - Fachkundige nennen den Zustand auch " Messer auf der Brust " - Zustand.
Du hast echt tolle Ideen...
Ich hab so eine Karte von Aldi mit 10 Eus Guthaben, allerdings finde ich diese nirgends

- so konnte ich dieses Tablet auch nicht ans Netz antackern - nicht das ich wüsste wie sowas geht ...
Plan b) Internet über Handyhotspot
Im Dorf ?
Hier gibt es einen Postkasten und 2 Kippenautomaten und 1x am Tag kommt der Bäcker Anton mit seinem Van vorbei ( er kündigt sich hiermit an:
https://www.youtube.com/watch?v=6ISEzLP4tsA
Ein Bäcker, der sich mit der Lobeshymne auf Kakerlaken in Aufmerksamkeiten bringt, sollte zu denken geben - scheinbar hat aber hier noch nie jemand darüber nachgedacht ... )
Plan a) Internet über Telefonleitung
DAS ist, was uns geblitzdingst wurde ...
Das Glasfaserkabel liegt VOR dem Haus ( neulich wurde ein Loch gebaggert weil der Bauträger das Nachbarhaus vergessen hatte anzustöpseln, an Gas und Wasser und Strom - dem haben die das Faserkabel in den Keller geschossen, mir nicht !, liegt ja auch einen ganzen halben Meter rechts davon ... ) und wird so lange es geht ignoriert.
Wird voraussichtlich sowieso erst ´35 angestöpselt ...
Fazit:
Es gibt ein Leben OHNE das Netz, kaum zu glauben, aber JA ! Keine Ahnung wie das Wetter wird, keine Idee wer mir eine Mail geschickt hat- oder sonstwas will ( hatte 21 Mails und 12 Spams

)
Meinen Hunden geht es blendend, hab mittlerweile fast 5 Setzmeter Holz und die allerschönste Blasenentzündung aller Zeiten - ungegoogelt, einfach so, ohne Kommentare, ohne Halbwissen, ohne irgentwas ... Herrlich !!!
Da das Telefon auch nicht ging, mein hölzernes Handy genau da liegt, wo es komplett unnütz ist, war es eine sehr ruhige Zeit ... seeeehr ruhig
gr