Metaphysik hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 04:11
Solaranlage - gute Idee. Du meinst ich soll dann einfach im August heizen statt im Januar?
Strom, wenn ich ihn nicht brauche, zum Saufüttern, und wenn ich ihn brauche nahe Null?
Deshalb pfeif ich auf Strom !
Geh halt früh schlafen wenn der Saft weg bleibt - Holz liegt vor der Tür, frieren muss ich nicht !
Kochen geht auch ohne Strom - bleibt die Frage, wo bekomm ich fressbares her wenn der Strom weg is ??
Aldi. Lidl &Co haben elektrische Türen, die dann nicht mehr aufgehen, elektrische Kühlanlagen und elektrische Backöfen, die allesamt wertlos werden - der Knüppel des marodierenden Mops, der etwa 3 - 5 Tage nach Stromausfall beginnt durch die Straßen zu ziehen, ist rein Mechanisch und funzt nach den Gesetzen der Schwerkraft und der Massenbeschleunigung - ganz ohne Strom ...Das Telefon der Polizei hingegen braucht Strom...
Schöne Grüße von Mad Max im übrigen !
Mein Nachbar sagte neulich zu mir, er horte für den Fall der Fälle Nahrungsmittel im Keller.
Ich frag ihn, wie er ohne Strom, heißt ohne Wasser und ohne Gas einen Winter hier oben überleben will, mit seinen tollen Nahrungsmitteln ...
Ich hab möglicherweise nix zu essen, also nix was mich hier hält, aber andere können riechen wenn der ´ne Lasagne grillt, sehen wenn er seine Fenster elektrisch beleuchtet am Abend durch sein Notstrom, sein Ofen brennt im Winter ist auch wahrnehmbar - kommt wieder der allseits beliebte Knüppel ins Spiel. Hunger treibt schon merkwürdige Spiele ...
Bleibt in unserer Situation 4 Wochen der Strom weg, is vorbei mit lustig " weiter so ... ", dann wird sich die Menschheit entscheiden MÜSSEN wie´s weiter geht. Anfangs ist noch ein großteil der Menschen der Meinung mit Knüppel sei ein trefflich " weter so ... " zu gestalten. Das funktioniert aber nur eine kurze Weile so, etwas um die 8 - 12 Wochen. Dann haben sich Lager gebildet die miteinander konkurieren. Die Anführer merken schnell das sie nur durch gnadenlose Gewalt selbst existieren können, so werden diese Leute völlig wahnsinnig, eben so wie wir das aus der Geschichte kennen. Das hält dann ´ne längere Weile an bis sich die Gruppen formiert, aufgelöst, neu formiert und angegriffen sind und sich die Population weitestgehend gegenseitig dezimiert hat.
DANN erst wird ein kleiner Schlag von Leuten beginnen eine langfristige Existens aufzubauen.
Kommen Kernwaffen als auslösendes Moment hinzu, wird die Situation noch lustiger, haben doch die Menschen rein garnix mehr zu verlieren als die nackte Existens ...
Is übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, das sagen Soziologen dieser Welt voraus. Der elektrische Strom ist derzeit der Kitt, der unser System am laufen hält. Bricht dieser weg, zB durch Krieg, aber auch durch einen heftigen Sonnensturm ( EMP ) ist das Ende unserer Gesellschaft praktisch besiegelt.
Übrigens: Den letzten EMP gab es um 1876 im Norden der USA, alle elektrische Infrastruktur brach zusammen ! - das waren damals ein paar Telegrafen ...
Heute würde ein Sonnensturm gleichen Ausmaßes die Welt in Trümmer legen ! Is also KEIN Hirngespinnst ...
gr