Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Novafritze
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 17:42

Metaphysik hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 13:34
Eine kleine konventionelle Explosion bei z.B. Rheinmetall würde nicht den WK3 auslösen,
Dann hätten wir den Nato Bündnisfall 8) und den will Putin ganz sicher nicht.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 19:01

Novafritze hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 17:42
Do 28. Apr 2022, 13:34
Eine kleine konventionelle Explosion bei z.B. Rheinmetall würde nicht den WK3 auslösen,
Dann hätten wir den Nato Bündnisfall 8) und den will Putin ganz sicher nicht.
Wegen einer Fabrik die in die Luft fliegt? Zumal darin Waffen standen die gegen Russland eingesetzt werden sollten? Die NATO besteht nicht aus Bekloppten und bringt sich deshalb um die Ecke. :lol: :lol: Offiziell Bündnisfall, vielleicht. Reaktion Null. Jede Wette!

Was bringt Dich auf das schmale Brett das die NATO, ok, Du bevorzugst die Formulierung die NATO Staaten, gegen Russland vorgehen können, Russland aber nicht das Recht hat dagegen vorzugehen? Wäre letztlich 1:1. Bitte jetzt nicht im Völkerrecht blättern :lol: Willkommen in der realen Welt. 8)

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 28. Apr 2022, 19:24

" Fällt Troja, fallen wir ... ! "
SO seh ich die Situation.
Kernwaffen, ob taktisch oder strategisch, dazu braucht es nicht viel, aber es braucht was.
Derzeit könnte ein notlandesndes russisches Flugzeug auf Nato-Gebiet schon als Angriff gesehen werden.
Was wir brauchen ist Besonnenheit, weit über dem üblichen Maß.
Scholz zeigt allergrößte Besonnenheit als Kriesenkanzler, hoffe mal, das er kein Kriegskanzler wird.
So viel Besonnenheit ist allein schon besorgnisserregend ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 19:46

US Präsident Biden hat heute weitere 33 Mrd. USD für die Ukraine Hilfe beim US Kongress beantragt.
Das sind Zahlen, die dem Vladimir zu denken geben sollten und es sollte ihm langsam klar werden, dass "der Westen" mehr Mittel einsetzen kann (und wird) als Russland.
Zuletzt geändert von Novafritze am Do 28. Apr 2022, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 19:50

Do 28. Apr 2022, 19:01
Wegen einer Fabrik die in die Luft fliegt?
Ein millitärischer Angriff wäre ein militärischer Angriff und würde den Bündnisfall auslösen.
Deutschland darf so viel und so lange Waffen liefern, wie es will und kann und dies ist kein Rechtsbruch und auch keine Kriegserklärung an Russland.

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 19:52

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 19:24

Derzeit könnte ein notlandesndes russisches Flugzeug auf Nato-Gebiet schon als Angriff gesehen werden.

Nein

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 19:56

Do 28. Apr 2022, 19:46
US Präsident Biden hat heute weitere 33 Mrd. USD für die Ukraine Hilfe beim US Kongress beantragt.
Das sind Zahlen, die dem Vladimir zu denken geben sollten und es sollte ihm langsam klar werden, dass "der Westen" mehr Mittel einsetzen kann (und wird) als Russland.
Welche Schlüsse sollte er dann aus der Westlich/Ukrainischen Überlegenheit ziehen?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 20:00

Do 28. Apr 2022, 19:50
Do 28. Apr 2022, 19:01
Wegen einer Fabrik die in die Luft fliegt?
Ein millitärischer Angriff wäre ein militärischer Angriff und würde den Bündnisfall auslösen.
Deutschland darf so viel und so lange Waffen liefern, wie es will und kann und dies ist kein Rechtsbruch und auch keine Kriegserklärung an Russland.
Recht? Völkerrecht über allem? Durchgesetzt von wem mit welchen Mitteln? Wenn Du meinen Gegner gegen mich unterstützt betrachte ich das durchaus als Kriegserklärung an mich. Das Spiel wird nicht in der Jura Uni gespielt ..

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 20:36

Ein vernünftig denkender Mensch würde seine Möglichkeiten abwägen im Vergleich mit der Gegenseite und bei Feststellung
der eigenen schwächeren Position, den Krieg beenden. Irgend eine Erklärung würde er schon finden und die Sache trotzdem als siegreich für Russland darstellen.

Sicher kannst Du den Freund Deines Feindes als Feind betrachten.
Du hast die Sache aber bisher so dargestellt als hättest Du ein Recht Dich über geltendes Recht hinweg zu setzen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 20:59

Do 28. Apr 2022, 20:36
Irgend eine Erklärung würde er schon finden und die Sache trotzdem als siegreich für Russland darstellen.
Die toten russischen Soldaten, die Wirtschaftsfolgen, das verlorene Image des starken Mannes. Ich denke es ist schwer für ihn da wieder raus zu kommen. Deswegen wäre ich auch dafür ihm im Notfall einen Asylausweg zu bieten.
Do 28. Apr 2022, 20:36
Du hast die Sache aber bisher so dargestellt als hättest Du ein Recht Dich über geltendes Recht hinweg zu setzen.
Die Möglichkeit hätte ich, könnte ich die Konsequenzen von mir abhalten. Recht ohne Macht es durchzusetzen ist "niedlich".

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 28. Apr 2022, 21:24

Nun ja .. bis vor ein paar Monaten war die Ukraine ein von Gangstern, Oligarchen und Korruption durchsetztes Land das sich als Laus im Pelz der EU festsetzen wollte

Jetzt sinds die strahlenden Helden der Freiheit

Wie sich die Berichterstattung doch wandelt

wie gesagt, ich traue der Presse nicht mehr

Dennoch denk ich was Putin da anstellt ist eine grenzenlose Sauerei

Es ist richtig dagegen aufzubegehren

Nur.. gegen Guatanamo sind wir nicht aufgestanden, gegen Georgien auch nicht

Als die Russen in Afghanistan einmarschiert sind waren die Mudschahedin die Freiheitskämpfer. Als die Amis einmarschiert sind waren sie Terroristen, der allerletzte Dreck

Ich würd mein Leben nicht für die Propanda in die Waagschale werfen, dafür wird mir da zuviel gelogen und gebogen

Wenn ich so höre sinds auch dieselben Leute die damals bei der Impfung der Obrigkeit alles glaubten, die jetzt schon wieder am allerbesten informiert sind

Hüben wie Drüben
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 21:52

HerrToeff hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 21:24
Nun ja .. bis vor ein paar Monaten war die Ukraine ein von Gangstern, Oligarchen und Korruption durchsetztes Land
Etwas krass formuliert, aber im Kern nicht ganz falsch.
Deswegen ist die Ukraine auch noch nicht in der EU. Deren Regeln gelten für alle und werden auch nicht geändert für die Ukrainer. "Helden" im Sinne der Verteidigung der Freiheit sind sie trotzdem.

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Do 28. Apr 2022, 22:40

Mittlerweile wird ja orakelt, ob Putin nicht Parkinson hat.

Bild

Sieht schon seltsam aus.
Erinnert mich an eines mein Kids, das hochkonzentriert am Tisch die Windel gefüllt hat.
Ist evtl. auch nur eine ungünstige Momentaufnahme.

Der Presse wird nicht unbedingt etwas diktiert, die lassen nur viel unerwähnt oder das "alte Feindbild" wird passend bedient
Russen in Afghanistan = Mudschahedin, die Freiheitskämpfer.
Amis in Afghanistan = Mudschahedin, die Terroristen.

Zu der "Hausbesetzerzeit" (Anfang der 1980) demonstrierten in Hamburg 10-15000 Menschen gegen den Leerstand von Gebäuden, kein Wort in der Presse, Funk und Fernsehen.
Aber die Niederländische Presse berichtete......und das ausführlich, laut meiner Ex Schwiegermutter II

Wie beeinflussbar wir sind, zeigen Studien wie das "Milgram Experiment" (real durchgeführt) Anfang der 1960

20 Jahre später erschien das Buch "The Wave" (Roman) von Morton Rhue.
Er stützte seine Handlung auf das Experiment „The Third Wave“, das 1967 in Kalifornien stattfand.
Die deutsche Übersetzung von Hans-Georg Noack erschien 1984 unter dem Titel Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging.
2008 wurde "Die Welle" Verfilmt
Sorry wegen der Fülle an Links, folgt denen und lest. Das gleiche Prinzip wird immer noch angewendet, Autorität anerkennen

Gib einem Deutschen ne Kelle in eine Hand, setz ihm ne Schaffnermütze auf, stell ihn an eine Kreuzung und sag "Dein Job ist es den Verkehr so zu regeln, das alle in eine Richtung fahren". Ähnlich wie im US Stanford-Prison-Experiment wird er die Sache sehr ernst nehmen.

Fakt ist.
Bleibe immer nur Dir selbst treu und lass Dich zu nichts verleiten, zu nicht zu Deiner Einstellung passt.
Du musst mit Deinen Fehlentscheidungen leben, schlafen und träumen können.
Das geht nur, wenn Du einen gefestigten Charakter hast.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 28. Apr 2022, 22:57

sehe ich alles absolut genauso

Du hast es aber besser ausgedrückt- Respekt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 29. Apr 2022, 10:15

Mack hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 22:40
Wie beeinflussbar wir sind, zeigen Studien wie das "Milgram Experiment" (real durchgeführt) Anfang der 1960
Hab den Film gesehen und mich mit diesem Experiment auseinandergesetzt. Heftig !

Hier läuft ein ähnliches Ding:

Ex DDR, Grenznähe ( Westfernsehn und Radio ) Urlaubsort für Prteibonzen ( in der Kaufhalle war das Sortiment größer, die mangelwirtschaft weniger spürbar ) Tagestouristen ( Busweise beigekarrt )
Dafür Stasipräsenz ohne Ende, Polizeiflugplatz in der Nähe zur Grenzüberwachung, Regimtreue überall ...

Das Scenario:

Bereits im 3. Jahr ist die Hauptstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Einzige Umfahrung einfach 40 Kilometer. Die gesperrte Straße ist auch die einzigste Zufahrtstraße im Umkreis von der Autobahn ins Hinterland.

Ein Privatmensch hat ( rechtswiedrig ) eien Waldweg, der die Baustelle umgeht, mit Schranken versehen und 100 € von jedem kassiert, der mit dem PKW durchfahren will.
Die Scenen, die sich an diesen Schranken abspielen sind grotesk !
Eine Omi, irgentwo zwischen 112 und 132 Jahren alt, stellt ihren Daimler vor die Schranke, steigt aus und möchte die Schranke aufschließen.
Ein weiteres Fahrzeug, ein Opel, stellt sich hinter den Mercedes um ebenso durch diesen Weg zu fahren.
Jetzt beginnt das Spiel:
Omi zum Opelfahrer: Sie sind aber nicht von Hier ! SIE dürfen hier nicht durch fahren !
Opelfahrer: Ich hab auch 100 € bezahlt, natürlich darf ich hier durch !
Omi: ( Stasimäßiger Befehlston ) NEIN !
Ein Fahrzeug kommt aus dem Waldweg und möchte ausfahren, kann aber nicht weil der Mercedes der Omi den Weg versperrt.
: Wassnhierlos ???
Omi: Ah, SIE kommen ja auch nicht von hier ! Se müssen zurück !!!
Ich komm mit meinem Roller ( Dieburger Kennzeichen - hab KEINEN Schlüssel ): Kann ich iwi helfen:
Omi bekommt Schreianfall: SIE ??? Sie hanen ja ein ganz auswertuges Kennzeichen, SIE dürfen erstrecht nicht hier durch !!! NUR FÜR ANWOHNER !!!
Alle im Chor : Wir sind Anwohner !
Omi verzweifelt: NEIN !!!
Ich geb Gas und fahre durch den Fußgängerweg, wie immer ...
Sehe im Rückspiegel wie die Omi vor Wut platzt ...

Fazit:
Der ilegale Schlüsselverkäufer ( ignoriert von der Justiz ) hat gesagt: Nur Anwohner dürfen ... Verkauft aber auch Schlüssel an auswertige. Kameras nehemen durchfahrende Fahrzeuge auf. Jeder meint mich bösen Rollerfahrer anpöbeln zu müssen. Jeder idiot übernimmt, hat er doch den Schlüssel, Polizeigewalt.
Die Baustelle MUSS einen begehbaren Fußweg haben. Gab sporadisch hin und wieder eine Schotterpiste die NICHT zu begehen war. Anwohner auch hier: Polizeigewalt
Menschen sind so ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 29. Apr 2022, 10:39

Genau.

Putin will nur einen Schotterweg zum Meer

Den Schotter gewinnt er aus den Häusern von Mariupul, den WEg verdichtet er mit Schwerem Gerät

Frage: hat jemand den Schlüssel und wer ist die Omi?
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 29. Apr 2022, 12:41

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 10:15
Ein Privatmensch hat ( rechtswiedrig ) eien Waldweg, der die Baustelle umgeht, mit Schranken versehen und 100 € von jedem kassiert, der mit dem PKW durchfahren will.
Privatwald? Auf jeden Fall ein Ossi der die westlichen Prinzipien verinnerlicht hat ..

Und Omi, so wie Du sie beschreibst, vielleicht eine Reinkarnation von Margot beim Aufbessern der Rente? Hatte sie lila Haare? :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 29. Apr 2022, 12:51

Kriegsforscher mit neuer Theorie: Putin will am 9. Mai gar nicht den Sieg feiern, sondern das Inferno auslösen
Es gehe nicht mehr um einen Konflikt mit der Ukraine. Es gehe in den Aussagen der russischen Spitze längst um einen Konflikt mit der Nato.
In einem Bericht schreiben sie: „Russlands Militär glaubt, dass es ein Fehler ist, die Ziele des Kriegs zu begrenzen. Sie argumentieren, dass Russland nicht die Ukraine bekämpft, sondern die Nato.“
Der letzte Satz stimmt ja auch, ohne die massiven Waffenlieferungen der Nato Länder ..

Noch "besser" ..

FOCUS: Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine (10:30)
Nach Informationen des Nachrichtenmagazins FOCUS unterstützen militärische Eliteeinheiten der Nato die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee.

HerrToeff hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 12:49
Lieber ehrenvoll von Putins Atombomben gegrillt werden als der Ukraine wertvolle Hilfe zu verweigern.
Wem galt nochmal der Amtseid der Politiker - ihrem jeweiligen Volk oder der Ukraine? Woher beziehen Hofreiter, Baerbock & Co das Mandat auf Seiten der Ukraine gegen die Interessen des deutschen Volkes zu handeln?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 29. Apr 2022, 16:50

Fr 29. Apr 2022, 12:51
.....
Wem galt nochmal der Amtseid der Politiker - ihrem jeweiligen Volk oder der Ukraine? Woher beziehen Hofreiter, Baerbock & Co das Mandat auf Seiten der Ukraine gegen die Interessen des deutschen Volkes zu handeln?

Da sind wir wieder bei Visualpolitik.. War die Ukraine eine Falle für Putin?

Mir läuft das ganze zu Schwarz Weiss ab, was ich so lese.. Der abgehörte Russe der nach Hause telefoniert "Schatz darf ich Ukrainerinnen vergewaltigen?" .. Zögern.. "Ja Liebster, aber schütze Dich"...

Natürlich kriegt man einn Hass auf die Russen wenn man sowas liest .. aber dafür wird es ja auch geschrieben.

Hinter all dem steht nicht gut oder böse sondern knallharte wirtschaftliche Interessen. Die Ukraine selbst ist nur der Spielball.
lieben Gruß

Novafritze

Beitrag von Novafritze » Fr 29. Apr 2022, 16:58

Fr 29. Apr 2022, 12:51
Wir liefern Waffen nicht weil wir die Ukrainer so lieben, sondern weil sie uns helfen (hoffentlich) den Putin zukünftig vom Halse zu halten.

Antworten