Futter Tempel
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Futter Tempel
Also nein... meiner Ansicht nach wäre dies hier das original italienische Rezept
https://www.ricettapizzanapoletana.it/i ... apoletana/
https://www.ricettapizzanapoletana.it/i ... apoletana/
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Denke zwar das meine Lebenserwartung gegen null sinkt wenn ich das auf den Tisch stelle aber versuchen werde ich es mal.
https://www.essen-und-trinken.de/rezept ... -presssack
Hallo zusammen,
Flammkuchen
.
.
Diät-Reibekuchen
.
.
Grüße
Bernd
Flammkuchen
.
.
Diät-Reibekuchen
.
.
Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Ha, das ist sowieso alles viel zu überbewertet ...
Meine Pizza ist volloriginal Hessisch/Thüringisch/Sächsisch mit afrikanischem Hintergedanke und einem Faibel für das schottische Hochland - also vollnix Italienisch !
Nur der name ist halt Pizza - deshalb schrieb ich: american style
Die Ami´s haben KEINERLEI Kultur, so überhauptnix, was ihnen in der Küche zugute kommt !
Deren Küche gehört zu meinen Lieblingsküchen: talienische Art, französische Art, deutsche Art immer voll daneben aber keiner macht sich was draus !!!
Die Hotdogs, Burger oder eben deren Pizza... Pancakes bishin zum Käse aus der Sprühdose ... amerikanisches Gelati, Apfelkuchen ...
Leute, ich krig langsam HUNGER !!!
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
Nee is nich überbewertet
Guck Dir Guidos original kaufländisches Nationalgericht weiter oben an, DAS ist patriotisch traditionelle Küche. Gut - normal hätte man das ganze noch eingraben und zwei Monate lang gären lassen müssen, aber so streng wollen wir mal nicht sein.
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Dann probier erstmal Handkäs mit Musiktass02 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:37Denke zwar das meine Lebenserwartung gegen null sinkt wenn ich das auf den Tisch stelle aber versuchen werde ich es mal.
Dazu am allerbesten Harzer Käse von Ja ( Rewe )
Ein Dressing im Verhältniss einen EL Essig mit 2 EL Öl vermengen ( möglichst viel ! ), Salz Pfeffer und reichlich grob gewürfelte Zwiebel dabei - Ringe gehen auch, hauptsache viel.
Den harzer Käs in eine flache Form legen und das Dressing drüberschütten, so, das der Käse und die Zwiebel reichlich benetzt sind. Einen TL Kümmel drüberstreuen, abdecken und bei Zimmertemperatur ziehen lassen, 2-4 Stunden.
Ein gutes Bauernbrot mit Butter reichen, darauf diesen Käse.
Gereicht mit einem guten Glas Appelwoi, süss oder sauer gespritzt ( Süss = 1/3 Zitronenlimo; Sauer = 1/3 Selters ) oder pur .
Das erste Stöffche schmeckt grauslig ( hatten internationalen Besuch, 2 Mädels, die meinten trinkfest zu sein daher diese Beschreibung )
das 2. Stöffche geht schon leichter runter, aber das dritte, bis zum vorletzten zischen wie Äbbelsaft -meist ist aber das letzte schlecht ...
Warnung vor selbstgemachtem !!!!!! ... böses Zeuch ... )
Alternativ gerne auch den guten Limburger in Scheiben schneiden und einlegen. Der hessische Handkäs ist auch gut, muss aber reif sein !
Kommt man am nächsten Tag nicht vom Klo, war´s bestimmt der falsche Kümmel Am Ebbelwoi KANNS nicht liegen
( Ebbelwoi / Appelwoi is das gleiche, regional nur unterschiedlich ausgeschprochen )
- HerrToeff
Das her sieht gut aus ... war neugierg geworden..
https://lydiasfoodblog.de/enchiladas-me ... guacamole/
wär aber nix für mich
lieber ne feudale Pasta
zb Pesto Tortelloni in Kräuter Bechamel und etwas Parmesan
https://lydiasfoodblog.de/enchiladas-me ... guacamole/
wär aber nix für mich
lieber ne feudale Pasta
zb Pesto Tortelloni in Kräuter Bechamel und etwas Parmesan
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Da würd ich empfehlen erstmal zu probieren !
Die sehn echt lecka aus !
Hatte seinereit mitten in der Nacht Hunger, ein Türke hatte noch auf und mir so ein Ding gemacht - egal , hauptsache was zu essen ... War süchtig nach dem Zeuch geworden ...
Ein Ami an der Ecke hatte Spaeribs war ´ne heftige Zeit, damals ...
Gut, Enchilada is jetzt eher mexikanisch, aber auch die können sehr gut mit Hackfleisch umgehen - aber Vorsicht: Auch ist in Mexiko die Chili seeeehr beliebt !!!
- HerrToeff
Danz ganz früher.. also noch vor ein paar Jahren
Gabs auch überall, an jeder Ecke ne Freßstelle zu entdecken. Ein paar davon waren echte Gourmetogasmen, ein Drittel ganz gut, viele erträglich und der Rest.. sagen wir so, ich hab mich gerächt indem ich sagte "oh das war lecker machen sie weiter so" - im Bewusstsein dass dies der Weg war, der den verbrecherischen Inhaber in den Konkurs führte..
Jetzt isses echt mau geworden. Eine leckere Bolgnese to go für ein paar Euro nicht mehr zu kriegen, mesopotanische oder afrikanische Spezialitäten Fehlanzeige. Hamburger kannst Du teilweise am Geschmack nur erkennen, dass das was drauf ist tot war, aber nicht mehr
Einer der Imbisse bei uns hat den Besitzer gewechselt und erinnert jetzt mehr an einen Schnellkomposter mit Wucherpreisen. Trotzdem umlagert. Selbst Macdoof ist von seinen früher doch vorhandenen Standards abgefallen seit unsere kriegerischen Sanktionen gegen uns selbst und niemand sonst wirken. Armes Deutschland.
Gabs auch überall, an jeder Ecke ne Freßstelle zu entdecken. Ein paar davon waren echte Gourmetogasmen, ein Drittel ganz gut, viele erträglich und der Rest.. sagen wir so, ich hab mich gerächt indem ich sagte "oh das war lecker machen sie weiter so" - im Bewusstsein dass dies der Weg war, der den verbrecherischen Inhaber in den Konkurs führte..
Jetzt isses echt mau geworden. Eine leckere Bolgnese to go für ein paar Euro nicht mehr zu kriegen, mesopotanische oder afrikanische Spezialitäten Fehlanzeige. Hamburger kannst Du teilweise am Geschmack nur erkennen, dass das was drauf ist tot war, aber nicht mehr
Einer der Imbisse bei uns hat den Besitzer gewechselt und erinnert jetzt mehr an einen Schnellkomposter mit Wucherpreisen. Trotzdem umlagert. Selbst Macdoof ist von seinen früher doch vorhandenen Standards abgefallen seit unsere kriegerischen Sanktionen gegen uns selbst und niemand sonst wirken. Armes Deutschland.
lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 05:22Geniale Kartoffelrezepte
https://youtu.be/IHZ6Y5Q4LLc
Der Fritten-Igel am Anfang ...genial....
Aber ich musste immer wieder "vorspulen"..
Die Arschruhe und Langsamkeit der nahezu ungekürzt gezeigten Koch-Prozedur hat Nerven gekostet.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Ach deshalb ...guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 12:44Die Arschruhe und Langsamkeit der nahezu ungekürzt gezeigten Koch-Prozedur hat Nerven gekostet.
Ansonsten Lecka !
gr
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Waia ! Hab grad nochmal den ganzen Fred gelesen - das mit dem Pizzateig mach ich so schon lange niochmehr:
Wasser umd Öl zugeben und mit dem Mixer mixen. Kurz bevor aus der Matsche ein Teig wird 2 el Salz zugeben !
Hintergrund: Pizzateig muss salzig sein ! Warum erfahren wir später. Zuviel Salz im Teig aber schadet der Hefe - Teig geht nicht oder nur unzureichend. Gibt man gaaaaaaaaaaaanz am Ende der Teigwerdung das Salz dazu kann man die richtige Menge Salz hinzugeben, das Salz verteilt sich noch ausreichen im Teig ( gibt KEINE salzigen Hotspots ) UND der teig schmeckt endlich richtig !
Ausrollen und gehen lassen. Ist der Teig matschiger gibt es den Fluffigen Boden, ist er fester den dünneren - beide sehr lecka und gelingen immer ( dazu nach der Methode vorgehen: Löst der teig sich gut von der Rührschüssel ist der dünne Teig, etwas matschig der fluffige Boden )
Jetzt die Sauce:
Auch nicht mehr !
weil:
Die preiswerten ganzen und geschälten Tomaten nehmen ! Nur diese Sorte eignet sich für Pizza !
Kurz pürieren und einen Hauch Salz zugeben - etwas um eine Priese. Da der Boden jetzt salziger ist unterstreicht dieser die Sauce aus der richtigen Tomatensorte - denn nur diese Tomatensorte eignet sich zum ganze Frucht in der Dose, die anderen Tomaten, gehackt oder passiert, schmecken wie Abwasser ...
Man braucht kein Tomatenmark und zubereitet wir auch nix mehr. Diese ganzengeschälten Tomaten, sonst nix ! Alles andere ist Mist !
Mehl: Bei meiner Weihnachtsbäckerei hab ich wieder feststellen müssen wie vorteilhaft teures Mehl ist, egal ob 405 oder sonst ein Zeug. Aurora im 2 Kg Vorteilspack kostet das 4-6Fache des Billigmehls, schmeckt aber 1000x besser ! Egal ob Kekse oder Kuchen, völlig wurscht !
Hier in Land der Bratwurst gibt es das sächsische Kathie - Mehl. Auch nicht das billigste aber jeden Cent wert !
Selbst meiner Tante ist aufgefallen das teureres Mehl durchaus seine Daseinsberechtigung hat - und DAS will was heissen !
Ich bin die Ungedult in Person - trotzdem weiss ich, das gutes Weizenmehl im Teig durchaus 48 Stunden ruhen kann bevor man Pizza oder Brötchen daraus macht - aber wer will denn sooooooo lange warten ???
Ein Rezept verrate ich noch, dann is für heute gut:
Datteltomatensalat auf Gyrosreis:
Man nehme eine Handvoll Datteltomaten und schneide sie in jeweils 12 gleiche Teile
Eine halbe Zwiebel in feine Halbringe schneiden
Einen Esslöffel rewe-Bio-Apfelessig naturtrüb und 2 Esslöffel Rapsöl gut vermengen
Salz und Pfeffer dazu, vermengen
anderthalb Teelöffel Dijon-Senf zugeben und verrühren bis man eine homogene Flüssigkeit hat
Zwiebelhalbringe unterrühren
Tomatenstücke zugeben und unterrühren
Bei Bedarf nich etwas Dillspitzen zugeben
Ruhen lassen
Etwas tiefgefrohreres Gyros scharf anbraten
Eine Portion Reis kochen ( den billigen Parboiled ) dazu Salz und einen Klex Butter ins Wasser geben, Reis im Verhältniss 2/1 ( ein Teil Reis wird immer in 2 Teilen Wasser gekocht ) ins Wasser geben und fertig kochen. Nach ca 25 Minuten Reis vom Feuer nehmen und etwas ausdampfen lassen. Gyros unterrühren und auf einen tiefen Teller geben. Tomatensalat auf den Reis geben und verrühren.
Wehm DAS nicht schmeckt ist selber schuld
gr
Alle trockenen Zutaten mischen bis auf Salz ! Hier also das Mehl ( trockene Zutaten mischen mach ich bei Hefekuchen usw, das Ergebniss ist wesentlich besser, zudem benutze ich derzeit Trockenhefe - die von Lidl Hausmarke, die anderen ... eher nich ) und die Hefe.rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 14:16320 gr Mehl
1 Block frische Hefe
in warmen Wasser auflösen - die Lösung darf 1/ 4 Ltr nicht überschreiten, aber auch nicht weniger
1/2 T-Löffel Salz
Natives Olivenöl
Aus dem Mehl und der Hefelösung einen Vorteig ansetzen
Den Vorteig etwa 5 Minuten ziehen lassen, dann Öl und Salz zugeben und Mixen
Teig ausrollen auf das Blech und im 50° vorgeheitzten Backofen etwa 20 Minuten ziehen lassen.
Der Teig geht 30 - 50 mm auf
Wasser umd Öl zugeben und mit dem Mixer mixen. Kurz bevor aus der Matsche ein Teig wird 2 el Salz zugeben !
Hintergrund: Pizzateig muss salzig sein ! Warum erfahren wir später. Zuviel Salz im Teig aber schadet der Hefe - Teig geht nicht oder nur unzureichend. Gibt man gaaaaaaaaaaaanz am Ende der Teigwerdung das Salz dazu kann man die richtige Menge Salz hinzugeben, das Salz verteilt sich noch ausreichen im Teig ( gibt KEINE salzigen Hotspots ) UND der teig schmeckt endlich richtig !
Ausrollen und gehen lassen. Ist der Teig matschiger gibt es den Fluffigen Boden, ist er fester den dünneren - beide sehr lecka und gelingen immer ( dazu nach der Methode vorgehen: Löst der teig sich gut von der Rührschüssel ist der dünne Teig, etwas matschig der fluffige Boden )
Jetzt die Sauce:
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 14:16Sauce:
1/4 zwiebel kleine Würfel hacken, in einen Topf geben, 1 El Olivenöl dazu, 2-3 Zuckerwürfel und Salz hunzugeben.
So lange bei mittlerer Hitze angehen lassen bis die Zwiebel glasig ist und der Zucker beginnt zu karamelisieren.
2-3 El Tomatenmark hinzugeben, kurtz unter rühren anbraten lassen, 1 Dose gehackte Tomaten zugeben
Sauce einkochen lassen, nach Belieben mit Kräutern würzen
Auch nicht mehr !
weil:
Nein Nur Teuer !
Die preiswerten ganzen und geschälten Tomaten nehmen ! Nur diese Sorte eignet sich für Pizza !
Kurz pürieren und einen Hauch Salz zugeben - etwas um eine Priese. Da der Boden jetzt salziger ist unterstreicht dieser die Sauce aus der richtigen Tomatensorte - denn nur diese Tomatensorte eignet sich zum ganze Frucht in der Dose, die anderen Tomaten, gehackt oder passiert, schmecken wie Abwasser ...
Man braucht kein Tomatenmark und zubereitet wir auch nix mehr. Diese ganzengeschälten Tomaten, sonst nix ! Alles andere ist Mist !
Mehl: Bei meiner Weihnachtsbäckerei hab ich wieder feststellen müssen wie vorteilhaft teures Mehl ist, egal ob 405 oder sonst ein Zeug. Aurora im 2 Kg Vorteilspack kostet das 4-6Fache des Billigmehls, schmeckt aber 1000x besser ! Egal ob Kekse oder Kuchen, völlig wurscht !
Hier in Land der Bratwurst gibt es das sächsische Kathie - Mehl. Auch nicht das billigste aber jeden Cent wert !
Selbst meiner Tante ist aufgefallen das teureres Mehl durchaus seine Daseinsberechtigung hat - und DAS will was heissen !
Ich bin die Ungedult in Person - trotzdem weiss ich, das gutes Weizenmehl im Teig durchaus 48 Stunden ruhen kann bevor man Pizza oder Brötchen daraus macht - aber wer will denn sooooooo lange warten ???
Ein Rezept verrate ich noch, dann is für heute gut:
Datteltomatensalat auf Gyrosreis:
Man nehme eine Handvoll Datteltomaten und schneide sie in jeweils 12 gleiche Teile
Eine halbe Zwiebel in feine Halbringe schneiden
Einen Esslöffel rewe-Bio-Apfelessig naturtrüb und 2 Esslöffel Rapsöl gut vermengen
Salz und Pfeffer dazu, vermengen
anderthalb Teelöffel Dijon-Senf zugeben und verrühren bis man eine homogene Flüssigkeit hat
Zwiebelhalbringe unterrühren
Tomatenstücke zugeben und unterrühren
Bei Bedarf nich etwas Dillspitzen zugeben
Ruhen lassen
Etwas tiefgefrohreres Gyros scharf anbraten
Eine Portion Reis kochen ( den billigen Parboiled ) dazu Salz und einen Klex Butter ins Wasser geben, Reis im Verhältniss 2/1 ( ein Teil Reis wird immer in 2 Teilen Wasser gekocht ) ins Wasser geben und fertig kochen. Nach ca 25 Minuten Reis vom Feuer nehmen und etwas ausdampfen lassen. Gyros unterrühren und auf einen tiefen Teller geben. Tomatensalat auf den Reis geben und verrühren.
Wehm DAS nicht schmeckt ist selber schuld
gr
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich nehme für Pizza immer afaik 400ml Tetra-Pack pürierte Tomaten..
Lecker und keine Arbeit
Meine Pizzen sind Legende
Lecker und keine Arbeit
Meine Pizzen sind Legende
Gruß Guido
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Hab davon gehört ... abends am Lagerfeuer erzählt man Geschichten ...
Irgentwann einmal lade ich mich bei Dir zum Pizzaessen ein - Speziale mit maximal milden Peperoni, alles andere ist egal, nur eben nicht zu scharf ...
gr
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Na gerne doch...weichgespülte Pizzen ...aber nicht weitersagen...mein Ruf steht auf dem Spiel
Gruß Guido
- HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2024, 21:13Na gerne doch...weichgespülte Pizzen ...aber nicht weitersagen...mein Ruf steht auf dem Spiel
besser weichgespült als TetraPack
lieben Gruß