Hallo Fichte
Danke für die Tipps.
Die Glühstifte hab ich schon geprüft, mit nem Multimeter. Hab einfach die Spannung an
der Batt. gemessen, vor und nach dem Einschalten der Zündung. Ist von 13,4 auf 12,8 V
beim Vorglühen abgefallen. D. h. sie ziehen brav Strom. Ausserdem hat der Vorbesitzer
gesagt dass er die Dinger schon ausgetauscht hat. Jedenfalls funktionieren sie.
Das eigentliche Problem dürfte sein 17 jähriges Söhnchen gewesen sein. Der hat in der Kiste
ne LED Beleuchtung eingebaut und auf der Suche nach nem Pluspol bei Zündung "ein" alle
möglichen Kabel abgezogen und dabei fast die gesammte Elektrik verhunzt.
Blinker z.B. gehen nur hinten und rechts blinkt anstelle der Blinkerlampe das Rücklicht!
Der rechte Kombischalter ist tot, usw. Aber wie gesagt kümmer ich mich darum später.
Erst muss der Motor wieder laufen.
Jedenfalls funktioniert der Absteller wenn ich selber mit nem Draht Strom anlege. Übrigens
auch umgekehrt. Ist die Stange in Normal wird sie bei Strom reingezogen und geht wieder
zurück, tut also das was sie soll, ist sie drinnen geht sie raus und wieder zurück.
Macht also genau das Gegenteil.
Ich muss also nur noch sehen dass er das richtige auch tut wenn man den Zündschlüssel dreht.
Dann sollte der Motor auch endlich anspringen.
Übrigens werd ich die Spritpumpe vorerst nicht tauschen. Du hast schon recht, die alte
funktioniert ja. Ich dachte nur es wär besser wegen selbstständig Entlüften. Dann müsste man
dazu nicht gleich die komplette Batterie bis auf die Knochen aussaugen.
Leider ist es jetzt wieder Schweinekalt geworden. Da macht das Rumfummeln am Motor
echt keinen Spass.
Ich meld mich wieder
Gruss
Ewald