Ich würde gerne die Heizung abchecken und suche eine Vorgehensweise. Meines Erachtens heizt sie allgemein zu schlecht (keine Erfahrungswerte, vielleicht ist sie einfach wirklich mies) und im Fußraum kommt quasi nur ein Lufthauch an.
Für den JS50 habe ich weder ein WHB gefunden, noch irgendwelche Anleitungen. Vielleicht hat es schon mal wer gemacht und kann ein paar Tipps geben
Was ich gern prüfen würde:
1. Wärmetauscher. Wie komme ich da ran und wo sitzt der. Der Fön ist im Motorraum sichtbar. Ist er der Zugang zum Wärmetauscher? Oder muss das ganze Armaturenbrett raus, oder nur Teile?
2. Thermostat prüfen. Dazu habe ich gefunden, das man den Schlauch fühlen soll. Wird er langsam lauwarm, Thermostat defekt, wird er nach einer Weile spontan heiß, Thermostat okay.
3. Kühlsystem entlüften. Gibt es eine probate Methode für den JS50?
4. Lufführung Fußraum. Wie komme ich an die Klappensteuerung ran, um die Funktion zu prüfen? Bilder wären super.
Um das Thema nicht zu „verwässern“ und damit es vielleicht für die Nachwelt als Anleitung dienen kann: bitte nur Tipps geben, für den JS50 oder generell Ligier. Es bringt nicht viel, wenn jemand schreibt, wie es bei Aixam geht, weil die Autos einfach zu unterschiedlich sind obwohl die Prinzipien vermutlich gleich sind. Mit einer Aixam Anleitung kriegt man aber halt kein Ligier Armaturenbrett raus.