Gleitstücke wechseln,aber wie???

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von elevator67 » Mi 6. Okt 2021, 05:46

Moin ,wollte die kleinen schwarzen Gleitführungen getriebeseitig wechseln.Ich finde aber leider nichts wie ich es anstelle ohne "viel "zu demontieren..Gibt es da irgendwie/wo eine Anleitung (am besten mit Bildern) 017)
Danke und Gruß

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von Fichte » Mi 6. Okt 2021, 10:28

Sorry, aber das hat hier im Forum noch keiner im Detail beschrieben bzw. bebildert, hier kann ich leider nicht weiterhelfen. :?
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von Hasenauto » Mi 6. Okt 2021, 12:12

Fichte hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 10:28
Sorry, aber das hat hier im Forum noch keiner im Detail beschrieben bzw. bebildert, hier kann ich leider nicht weiterhelfen. :?
Doch, Doch! guckst du viewtopic.php?f=14&t=8983
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von Fichte » Mi 6. Okt 2021, 12:35

Hasenauto hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 12:12
Fichte hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 10:28
Sorry, aber das hat hier im Forum noch keiner im Detail beschrieben bzw. bebildert, hier kann ich leider nicht weiterhelfen. :?
Doch, Doch! guckst du viewtopic.php?f=14&t=8983
023) Da hab ich etwas gelöscht in meinem Gedächtnis….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von elevator67 » Mi 6. Okt 2021, 20:11

Vielen vielen Dank ,genau diese Beschreibung /Bebilderung hatte ich mal gesehen aber nie wieder gefunden!
Mein Gedächnis ist oft auch überfordert 033) .Festplatte ist voll :shock:
Teile sind heute gekommen.Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus?So im Gegensatz zu den "vorderen" Gleitstücken wechseln 017) Werde ich viel fluchen???

Danke und Gruß
elevator67

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9140
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von rolf.g3 » Mi 6. Okt 2021, 21:39

elevator67 hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 20:11
Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus?So im Gegensatz zu den "vorderen" Gleitstücken wechseln 017) Werde ich viel fluchen???
ja, auf SCHWEDISCH !
Wie, kannste nich ??
Glaub mir, wirste lernen :D

Das erstemal is schwieriger als gedacht, das zweite mal einfacher als in der Erinnerung ... DAS SIND SO arbeiten ..., ich kann kaum wiedergebenwas ich meine ...
In jedem Fall interessant !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von elevator67 » Do 7. Okt 2021, 05:59

Ick freu mir.
Werde einen Tag vorher und einen Tag hinterher zur Entspannung einplanen 023)

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Gleitstücke wechseln,aber wie???

Beitrag von elevator67 » Sa 16. Okt 2021, 06:13

So, Gleitstücke alle gewechselt! Bombe, fährt im Vergleich zu vorher wie ein Maybach. Dank der bebilderten Anleitung (Danke nochmal) war die Arbeit ohne "große" Fluchereien zu schaffen. Habe mich nur erst beim "Holz" schwer getan (eigene Doofheit)

Danke noch einmal ✌️✌️✌️✌️✌️

Elevator67

Antworten