Dazu sagt, soweit ich weiss, das WHB von Lombardini wenig bis garnix aus ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck
Da haben wir schon mal einen guten Überblick.
Wichtig: Es sollten beide Zylinder gleichen Druck aufbauen !
Werte um die 35 Bar sollten für den 502 schonmal nicht schlecht sein. Hat aber, soweit ich gelesen hab, noch keiner hier so ausgemessen.
Liegt wahrscheinlich daran, das ein entsprechendes Werkzeug, eben ein Kompressionsmesswerkzeug, recht teuer ist und kaum einer so ein Teil in seiner Garage liegen hat. Ich hab eins für Benzinmotoren, nutzt für Dieselmotoren nix
Dazu kommt: Der LDW ist derart verbaut, das man die Glühkerzen nur entfernen kann wenn der halbe Motor zerlegt wurde. Das Kerenloch ist die Aufnahme für den Komp.Tester.
Weiterhin wird es schwirig, den Motor mit dem Anlasser drehen zu lassen, da der Motor noch immer zerlegt ist, es sei denn, man baut zur Testung den Motor wieder zusammen - je Zylinder
Testung am besten ohne Luftfilter, beim Benziner Volllaststellung Gashebel einstellen zur Testung, beim Diesel nicht notwendig.
Solltest Du den Kompression testen, mach bitte Bilder und stelle dies hier ein, für alle die in Zukunft wissen wollen, wie sowas funktioniert
gr