Beim Lombardini gibt es drei Federn, welche sich mit der Drehzahl/Leistung des Motores beschäftigen.
Zum einen die Feder, welche sich unterhalb des Luftfiltergehäuses befindet und die Drehzahl über den Gaszug regelt:
Ist diese Feder ausgehängt, ist ein Gasgeben als solches nicht/nicht mehr möglich.
Sodann die Feder für die Einspritzpumpenregelstange unter dem Ventildeckel, welches das Gestänge bei Stillstand nach rechts in Maximalleistung (Ausgangsposition) zum Zwecke des Startvorganges des Motors zieht und bei gestarteten Motor durch Fliehkraft gedehnt wird:
Ein aushängen derselben würde gar keine Veränderung der Leistung des Motors beim Gas geben verursachen.
Letzten Endes gibt es noch die „Drehzahlbegrenzungsfeder“:
Arbeiten an und mit dieser letztgenannten Feder sind ausschließlich in der Werkstatt/mit fachkundigen Personal möglich/notwendig.
Reglerfeder(n) Drehzahl (Lombardini)
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Reglerfeder(n) Drehzahl (Lombardini)
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