ich hatte vor ca einem halben Jahr einen schnuckeligen "Bonny" im fast Original zustand (mit noch Michelinreifen von 1984 drauf und defektem Motor) mit erst 14595 km (lt Tacho) für ein paar euronen bekommen.
...den Motor hatte ich komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. nun summt er auch wieder schön

Bei der gelegenheit kam der Bing Vergaser noch schnell ins Ultraschall-bad, der originale Luftfilter ist noch fast wie Neu.
Den Antriebsriemen hatte ich gleich mit erneuert, nun sollte die erste kurze fahrt los gehen? (provisorisch erstmal überbrückt).
Pustekuchen wars!!! der Motor lief schön ruhig aber der kleine ging nicht vorwärts oder rückwerts?
Also nochmal nachschauen, hätte ja ein einbaufehler sein können?
Letztendlich habe ich das Getriebe nochmal ausgebaut und zerlegt(hatte der vorbesitzer wohl auch schon mal), und siehe da: die Abgangswellen-verzahnung ist rund?
NUN die frage an euch: hat vllt noch jemand welche liegen? ansonnsten lasse ich mir welche nachfertigen.
Hier mal ein paar bilder von Getriebe inneren/abgangswelle
download/file.php?mode=view&id=5050 download/file.php?mode=view&id=5051 download/file.php?mode=view&id=5052 download/file.php?mode=view&id=5053 download/file.php?mode=view&id=5054