Vario
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Vario
Hallo Leute ,ich hab folgendes Problem und zwar ,kann man die Vario beim Ligier Optima auseinander nehmen oder ist es ein Bauteil
Chris
Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Schick mal ne PN an Thopsie,ist hier die Old majesty of Ligier Prima bzw Optima. Der weiß so zieml. alles über Prima und baugleiche.
Oder probiers über den Link auf Thopsies Seite.
http://www.ligier-optima.de.tl/
oder gleich hier... Vario auseinandernehmen --mit Bildern
http://www.ligier-optima.de.tl/Variomatik-reinigen.htm
Guido
Oder probiers über den Link auf Thopsies Seite.
http://www.ligier-optima.de.tl/
oder gleich hier... Vario auseinandernehmen --mit Bildern
http://www.ligier-optima.de.tl/Variomatik-reinigen.htm
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Danke Guido
Hallo,bei Thopsi geht die Vario auseinander die ist aber anders als bei mir,seine hat eine Gegendruckfeder,bei mir ist das alles wie ein Bauteil
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Super arbeit hier im forum
Hi Guido,Du bist JA schneller als die Polizei erlaubt mit den fragen beantworten ,man sieht Du machst das mit Leidenschaft sowas wie du ist Goldwert,ich werd e mal denn Thopsi fragen ,ich glaube auch das meine Vario irgendwie auf geht die Frage ist nur wie
Danke chris
Danke chris
Zuletzt geändert von Chris-1609 am Di 9. Mär 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ölbadkupplung
Hi ich nochmal,es geht immer noch um die Welle ,und zwar gibt es ja im Zubehör für Indutrie-Kartmotoren,die Möglichkeit eine Ölbadkupplung mit zu bestellen würde das Sinn machen wenn ich so eine hätte unsere kleinen haben sowas JA gar nicht für mich wäre dies interesant wegen der Ausgangswelle
mfg chris
mfg chris
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Stell doch mal einen Link mit Bild zu der Ölbadkupplung ein. Willst Du mit der --wohl zusätzl.-- Kupplung ausgleichen/überbrücken,daß /wenn die Welle nicht zur Vario passt,dennoch eine Verbindung hergestellt werden kann,oder welchen techn. Nährwert erwartest Du von solcher Kupplung ?......Interessante Idee wärs !!!
Guido
Guido
Gruß Guido
-
Kupplung
Hi,also der Grund ist das die Ausgangswellen ab dem nächst stärkeren Motor(9,10,13,16,18,21,25,27,28PS)die Ausgangswellen von 20 auf 25,4mm zunehmen die Ölbadkupplung wird einfach davor geschraubt und hat dann auch nur noch eine Ausganwelle von 22mm das kommt der Sache schon näher, die Motoren und Kupplung könnt Ihr bei E-bay sehen oder bei Google shoping Industriemotor,Kartmotor oder Standmotor eingeben,oder Guido ist so NETT und macht einen Link (keine Ahnung wie das geht oder einfach zu Blöd
)Ach noch ein Grund warum Kupplung mit der Ölbadkupplung lässt sich die Übersetzung Ändern da ich ja eventuell einen Diesel nehmen werd und der weniger Drehzahl macht wäre eine längere Übersetzung von Vorteil (Wie wollen ja keinen Trekker)
Bis dene Chris

Bis dene Chris

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
verlinken ist einfach:
1, Du holst Dir das ,was Du verlinken willst auf den Bildschirm. Wenn das Bild steht,klickst Du mit RECHTSKLICK oben auf die Adresszeile--das ist der Streifen ganz oben im Bild-----
Dann siehst Du ein Kästchen. Im Kästchen klickst Du mit LINKSKLICK auf "Kopieren" ------------------
2, Du postest wie immer hier.
Hallo und so.....
Dann wieder RECHTSKLICKEN auf Deinen Post.
Dann kommt ein Kästchen und hierdrin klickst Du mit LINKSKLICK auf "Einfügen"
Schon entsteht in Deinem Post die Adresszeile von dem was Du verlinken willst. Achte darauf ,daß zwischen Verlinkung und anderen Worten in Deinem Post jedenfalls etwas Abstand ist,sonst erkennt Dein Blechtrottel den Post nicht und baut ihn in den Text ein.Dann Deinen Post normal abschicken und Dein Post erscheint --wie immer. Jetzt siehst Du die eingefügte/verlinkte Adresszeile in BLAU in Deinem Post.Wenns nicht BLAU ist hast Du zwischen Link und normalem Text keinen Abstand --wie erwähnt--gelassen.
Das kannst Du aber immer noch richtig stellen durch editieren.
Das wars.
Guido
P.S. Danke für Deine Erklärung zur Kupplung. Passt sowas platzmäßig im Motorraum noch an die Ausgangswelle? Sowas trägt doch auf???
verlinken ist einfach:
1, Du holst Dir das ,was Du verlinken willst auf den Bildschirm. Wenn das Bild steht,klickst Du mit RECHTSKLICK oben auf die Adresszeile--das ist der Streifen ganz oben im Bild-----
Dann siehst Du ein Kästchen. Im Kästchen klickst Du mit LINKSKLICK auf "Kopieren" ------------------
2, Du postest wie immer hier.
Hallo und so.....
Dann wieder RECHTSKLICKEN auf Deinen Post.
Dann kommt ein Kästchen und hierdrin klickst Du mit LINKSKLICK auf "Einfügen"
Schon entsteht in Deinem Post die Adresszeile von dem was Du verlinken willst. Achte darauf ,daß zwischen Verlinkung und anderen Worten in Deinem Post jedenfalls etwas Abstand ist,sonst erkennt Dein Blechtrottel den Post nicht und baut ihn in den Text ein.Dann Deinen Post normal abschicken und Dein Post erscheint --wie immer. Jetzt siehst Du die eingefügte/verlinkte Adresszeile in BLAU in Deinem Post.Wenns nicht BLAU ist hast Du zwischen Link und normalem Text keinen Abstand --wie erwähnt--gelassen.
Das kannst Du aber immer noch richtig stellen durch editieren.
Das wars.
Guido
P.S. Danke für Deine Erklärung zur Kupplung. Passt sowas platzmäßig im Motorraum noch an die Ausgangswelle? Sowas trägt doch auf???
Gruß Guido
-
motor
hi, also sollte der Motor mit Kupplung und Vario überstehen werde ich eine Grundplatte anfertigen das der Motor rüber kommt .so ich Probiers mal mit dem verlinken Danke Guido für die Anleitung .
Kupplung: http://cgi.ebay.de/Kupplung-f%fcr-8,9-P ... b4fe4e0bd0
So mal sehen ob es geht ist aber nicht die Kupplung die ich meine diese ist nur für 8PS sieht aber genau so aus ich schick in der nächsten Nachricht einen Link von den zwei Motoren die in Frage kommen
mfg
Chris
Kupplung: http://cgi.ebay.de/Kupplung-f%fcr-8,9-P ... b4fe4e0bd0
So mal sehen ob es geht ist aber nicht die Kupplung die ich meine diese ist nur für 8PS sieht aber genau so aus ich schick in der nächsten Nachricht einen Link von den zwei Motoren die in Frage kommen
mfg
Chris
-
Motor
Zuletzt geändert von Chris-1609 am Di 9. Mär 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diesel
Und der Diesel https://www.denqbar.com/-Universal-Dies ... -1191.html
welchen würdest DU nehmen????
Chris
welchen würdest DU nehmen????

-
langweilg
Oder Langweilig http://cgi.ebay.de/Benzinmotor-6-5PS-4- ... 563a4d8e20 

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
ich würde den kleinen Motor nehmen,der wohl--so zieml. Deinem Original-Motor entspricht.
Damit es später keinen Ärger gibt mit der lieben Obrigkeit.
Lieber den etwas tunen,wenns gar nicht anders geht.
Wenns nämlich ganz dumm läuft ,kann Dir auf Verwaltungsebene sogar das Führen von Krankenfahrstühlen---sogar Fahrrädern--untersagt werden,wenn sie dich mit einem nicht vorschriftsmäßigen Krankenfahrstuhl oder Mofa erwischen. Da gibts bereits einge Gerichtsurteile zu. Also lieber unauffällig,sonst kannst Du ganz immobil werden.
Gruß Guido
P.S.
Nachfragen beim TÜV,ob Dein Traum funktioniert,schadet aber nicht.
Gruß Guido
ich würde den kleinen Motor nehmen,der wohl--so zieml. Deinem Original-Motor entspricht.
Damit es später keinen Ärger gibt mit der lieben Obrigkeit.
Lieber den etwas tunen,wenns gar nicht anders geht.
Wenns nämlich ganz dumm läuft ,kann Dir auf Verwaltungsebene sogar das Führen von Krankenfahrstühlen---sogar Fahrrädern--untersagt werden,wenn sie dich mit einem nicht vorschriftsmäßigen Krankenfahrstuhl oder Mofa erwischen. Da gibts bereits einge Gerichtsurteile zu. Also lieber unauffällig,sonst kannst Du ganz immobil werden.
Gruß Guido
P.S.
Nachfragen beim TÜV,ob Dein Traum funktioniert,schadet aber nicht.
Gruß Guido
Gruß Guido
-
Kein Fahrrad fahren
Hi Guido,gibt es wirklich Leute die nicht mal mehr Fahrrad fahren dürfen das wäre ja echt KRASS,von Leuten die kein Mofa mehr führen dürfen hab ich Ja gehört aber ...Fahrrad.
Vielleicht schaff ich es Morgen zum TÜV ,die Idee mit dem Tunen vom kleinen Motor find ich eher schlecht ,da ich den größeren Motor auch wegen der Haltbarkeit haben will, und ich seh das so wenn tuning dann richtig ,oder so fährt das Auto 10 KmH oder 100KmH zu schnell gibt es doch immer die selbe Strafe (fahren ohne Fahrerlaubnis und die Betriebserlaubnis erlischt ,Versicherungsbetrug.
Der neue Motor ist auch unwesentlich größer also Optisch fast nicht zu erkennen(mein alter Motor 25Kg Neuer großer Motor31Kg)
,der Aufkleber der an der Seite klebt ist eigentlich das einzige Erkennungsmal
Aber vielleicht hab ich Ja Glück und der TÜV gibt sein OK
mfg Chris
Vielleicht schaff ich es Morgen zum TÜV ,die Idee mit dem Tunen vom kleinen Motor find ich eher schlecht ,da ich den größeren Motor auch wegen der Haltbarkeit haben will, und ich seh das so wenn tuning dann richtig ,oder so fährt das Auto 10 KmH oder 100KmH zu schnell gibt es doch immer die selbe Strafe (fahren ohne Fahrerlaubnis und die Betriebserlaubnis erlischt ,Versicherungsbetrug.
Der neue Motor ist auch unwesentlich größer also Optisch fast nicht zu erkennen(mein alter Motor 25Kg Neuer großer Motor31Kg)
,der Aufkleber der an der Seite klebt ist eigentlich das einzige Erkennungsmal
Aber vielleicht hab ich Ja Glück und der TÜV gibt sein OK
mfg Chris
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
das mit der Geschwindikeit --10 oder 100 ist gleich übel--stimmt.
Wg größerem Motor. Wo kein Kläger--mangels Wissen--,da kein Richter.
Ist aber bei ggf Weiterverkauf problematisch.
Das Fahren mit Mofa oder Fahrrad bei Untersagung ist aber kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ,sonder nur ein Verstoß gegen einen i.d.R. strafbewehrten Verwaltungsakt. Also nicht eine Straftat wie Fahren ohne Fahrerlaubnis,sondern eine Ordnungswidrigkeit,die Geld kosten kann.
Guido
das mit der Geschwindikeit --10 oder 100 ist gleich übel--stimmt.
Wg größerem Motor. Wo kein Kläger--mangels Wissen--,da kein Richter.
Ist aber bei ggf Weiterverkauf problematisch.
Das Fahren mit Mofa oder Fahrrad bei Untersagung ist aber kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ,sonder nur ein Verstoß gegen einen i.d.R. strafbewehrten Verwaltungsakt. Also nicht eine Straftat wie Fahren ohne Fahrerlaubnis,sondern eine Ordnungswidrigkeit,die Geld kosten kann.
Guido
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Seat Marbella
Hallo Guido, leider kann ich jetzt nicht deinen Link öffnen da ich gerade auf der Arbeit bin und wir hier keine E-bay Seiten aufmachen können .aber so wie ich hier sehe geht es um einen Seat Marbella mit Krankenfahrstuhl Zulassung
Ich kann Dir nicht genau sagen warum ich diese Variante nicht mag ,ob wegen Gewicht ,aussehen,......aber der Motor in unseren Kisten das wäre VOLL GEIL
Chris
Ich kann Dir nicht genau sagen warum ich diese Variante nicht mag ,ob wegen Gewicht ,aussehen,......aber der Motor in unseren Kisten das wäre VOLL GEIL
Chris
-
motor
Hi Guido,also ich hab das Wellen Problem gelöst ,und zwar muß ich nur die Variobohrung auf 25,40mm aufbohren(ist genug Material vorhanden),ich war beim Tüv und der sagte:BLA BLA SÜLZ KREPPEL EEHHH IH WIIILL ÄHHH KEINE LUSSSS EHH BESSER EHH NICHT ! Also werd ich jetzt den Motor mit 18PS nehmen,weil den eh mhh will ich!
Problem ist aber auch noch die Vario (wie geht die auseinander) ,Thopsi hab ich gefragt aber der weiss es auch nicht .Auf der Vario steht COMET INDUSTRIES,RICHMOND:INDIANA,MODEL 440,PATENTS PENDING
MFG Chris

Problem ist aber auch noch die Vario (wie geht die auseinander) ,Thopsi hab ich gefragt aber der weiss es auch nicht .Auf der Vario steht COMET INDUSTRIES,RICHMOND:INDIANA,MODEL 440,PATENTS PENDING
MFG Chris