Kubota z482 beschleunigung

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Diro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:43
Fahrzeuge: Ligier x too r dci bj 2006
Wohnort: Mülheim an der ruhr

Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von Diro » Di 14. Jul 2020, 15:30

Hallo alle zusammen habe jetzt einen aixam crossover mit den kubota z482 8ps Motor der Wagen kommt sehr schlecht vom Fleck er besitzt auch eine Klima schalte ich diese an wird mann von Jeden E Bike überholt vielleicht hat einer ja ne idee wie so er so schlecht zieht vario sieht noch super aus der rimen ist noch top mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Jul 2020, 16:43

Diro hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 15:30
Hallo alle zusammen habe jetzt einen aixam crossover mit den kubota z482 8ps Motor der Wagen kommt sehr schlecht vom Fleck er besitzt auch eine Klima schalte ich diese an wird mann von Jeden E Bike überholt vielleicht hat einer ja ne idee wie so er so schlecht zieht vario sieht noch super aus der rimen ist noch top mfg
Wenn die Klima zu arbeiten hat nimmt Dir diese locker 3-4 KW weg von der Motorleistung...sowas merkt/merkte man sogar bei 40KW-Kleinwagen den Berg hoch..da machen dann viele ,damit die Fuhre überhaupt den Berg anständig hochkommt, die Klima zeitweise aus...
Wie fährt er denn ohne Klima (mal genauer beschrieben) ....weil 8 PS sind auch nicht die Welt...selbst ohne Klima... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Diro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:43
Fahrzeuge: Ligier x too r dci bj 2006
Wohnort: Mülheim an der ruhr

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von Diro » Di 14. Jul 2020, 16:46

Und die umglaublich schlechte beschleunigung ohne Klima? Der alte mit 5 PS läst den neuen einfach stehen mit 8 PS müsste ich doch besser weg kommen als mit 5 PS

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Jul 2020, 16:48

Diro hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 16:46
Und die umglaublich schlechte beschleunigung ohne Klima? Der alte mit 5 PS läst den neuen einfach stehen mit 8 PS müsste ich doch besser weg kommen als mit 5 PS
Hört sich nachvollziehbar an....aber wie soll man sich den Neuen konkret vorstellen ?
Hast Du den neu gekauft....und wann ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Diro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:43
Fahrzeuge: Ligier x too r dci bj 2006
Wohnort: Mülheim an der ruhr

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von Diro » Di 14. Jul 2020, 17:16

Der Wagen wurde neu gekauft habe es beim Händler angesprochen er sagte nach dem einfahren würde es besser werde doch selbst jetzt nach 7000km ist es immer noch nicht besser der Wagen war schon 3 mal wieder bei ihm jedes mal bekomme ich ihn wieder mit den Kommentar alles so wies sein muss ich verzweifel langsam

Fritz
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 15:49
Fahrzeuge: E-Rolli Meyra Optimus 2,
10 Km/h
Handrolli mit Greifreifen
Wohnort: rhein. Westerwald

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von Fritz » Di 14. Jul 2020, 17:56

Hallo,
für mich hört sich das auch merkwürdig an. Mein Crossover Premium
von 2019 ohne Klima und 5000 auf der Uhr läuft wie jeck.

Auf gerader Strecke nach Tacho ca. 53, was real 45 sein dürften. Am
Berg geht er bei steilen Stücken in die Knie, um danach an flacheren
Stellen sofort wieder schneller zu werden.

Ich würde mich mit den Händler-Aussagen nicht zufriedengeben. Irgend-
wann ist die Garantiezeit ja rum. Vielleicht hilft die Zweitmeinung eines
neutralen Diesel-Fachmannes. Kubota ist auch z.B. in Kleintreckern...

Ciao, Fritz
**Was nicht geht, wird gerollt.**

Diro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:43
Fahrzeuge: Ligier x too r dci bj 2006
Wohnort: Mülheim an der ruhr

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von Diro » Di 14. Jul 2020, 18:04

Danke muss ich mich hir mal umschauen wer dafon Ahnung hat ich finde es auch mehr als merkwürdig wie gesagt wenn ich den alten fahre verfalle ich in einen beschleunigungs Rausch 😂

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von mobileKiste » Di 14. Jul 2020, 18:39

Hallo Diro , nicht reden , nicht mit dem Händler rumquatschen sondern dokumentieren und handeln :
mit volljährigem , mündigen Zeugen auf dem Beifahrersitz die Beschleunigung von Null auf 45 stoppen , auf ebener Straße ohne Verkehr in beide Richtungen , mit Uhrzeit , Außentemperatur und Windgeschwindigkeiten beim Wetterdienst nachfragen . Schwarz auf weis eine Kopie dem Händler als Einschreiben mit Rückantwort reindrücken . Falls Du in einem Automobilclub bist , zur Rechtsberatung gehen . Auf keinem Fall vom Händler weiter die Märchen anhören , von wegen " der Motor muß sich erst einlaufen " und ähnlichen Unsinn . Vielleicht ist es nur ein simpler Fehler in der Variomatic und hat mit der Motorleistung überhaupt nicht's zu tun . Wie ziehen denn vergleichsweise der 5 PS und der 8 PS die Berge hoch ?
Hast Du Zeugen von vorherigen Werkstattbesuchen , dann dokumentieren .
Was sagt die Betriebsanleitung über die Beschleunigung ? Falls nicht's , direkt beim Hersteller nachfragen .
Hat bisher der Händler mit Dir eine Probefahrt gemacht ? Falls doch noch , mitfahren und die Zeit stoppen .
Gruß!
Nachtrag : die Händler werden von den Automobilherstellern schwer unter Druck gesetzt , und deshalb ist das Abwimmeln von Garantieansprüchen nachvollziehbar .

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11578
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kubota z482 beschleunigung

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Jul 2020, 18:16

mal den Fehlerspeicher auslesen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten