Chatenet Stella, Motor dampft weiß + Lenkradruckeln

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
AronA
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 19:28
Fahrzeuge: Chatenet Stella

Chatenet Stella, Motor dampft weiß + Lenkradruckeln

Beitrag von AronA » Mo 29. Jul 2019, 19:43

Hallo erstmal, habe heute mein Mopedauto gekauft und wollte nach Hause fahren, doch als ich an einer Ampel anhielt dampfte es weiß aus der Motorhaube und das Lenkrad fing an zu ruckeln. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren um zu gucken was los ist, hab dann gesehen dass der Motor dampfte. Erste Maßnahme war warten bis es sich beruhigt und dann Kühlwasser nachgucken. War ein wenig Druck drauf und musste erstmal einen Liter nachkippen. Hatte dann auch den Ölstand nachgeguckt, war unter dem Minimum und auch ziemlich schwarz. Habe das Auto nun vorsichtshalber auf dem Parkplatz stehen lassen um heftigere Schäden zu vermeiden. Hatte beim Kauf die Flüssigkeiten nicht nachgeguckt, was dann auch mein Fehler war, nur der Verkäufer meinte das Auto ist vollstens fahrbereit und hat nur optische Mängel. Er meinte das bei seiner Fahrt mit dem Auto keine technischen Mängel festgestellt werden konnten, nur komischerweise als ich das Auto fahre überhitzt es auf einmal? Komisch. Aber egal meine eigentliche Frage ist nun: Was könnte beschädigt worden sein, das dieses Problem auftrat? Und was würde die Reperatur kosten?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21052
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chatenet Stella, Motor dampft weiß + Lenkradruckeln

Beitrag von guidolenz123 » Mo 29. Jul 2019, 19:57

Das kann sehr viel sein...vom defekten Thermostat bis zur defekten Zylinderkopfdichtung und/oder der komplette Zylinder-Kopf.
Also von 10 Euro bis 1000 Euro und auch viel mehr alles möglich. Bring Dein KFZ zu einer Werkstatt oder lass es dorthin bringen und durchchecken.
Offensichtlich bist du nicht firm in solcherlei Technik....dann lass es testen.

Jeder andere Rat wäre unseriös.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten