Mich würde Eines reizen mit manueller Gangschaltung, quasi um den Spritverbrauch schon in der Basis niedrig zu halten.

Grüße
|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Da kommt mM nur die Piaggio APE in Frage: Einzylinder 2T Benzinmotor mit verschiedenen Hubräumen. Ab 49 ccm - zu fahren ab 16 Jahren mit Rollerschein, Vers, Kennzeichen - bis 250 ccm, dann als PKW versichert, Versteuert, ver-TÜVtCharly1 hat geschrieben:Mich würde Eines reizen mit manueller Gangschaltung, quasi um den Spritverbrauch schon in der Basis niedrig zu halten.![]()
Eine Variomatik kann aber besser Sprit sparen als eine Schaltung oder gängige Automatik.Charly1 hat geschrieben:Welche 3-rädrigen Kleinstfahrzeuge kennt ihr?
Mich würde Eines reizen mit manueller Gangschaltung, quasi um den Spritverbrauch schon in der Basis niedrig zu halten.
Grüße
Dann lieber Bond Bug...Mack hat geschrieben:Hallo,
live gesehen hab ich den Reliant Robin erst 2x in England, über Verbrauch kann ich nichts sagen. Für erste Infos KLICK
Du meinst den Morgan Threewheelerrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Habt Ihr auch Teile im Angebot die
1.) In die Klasse der LKFZ passen
und
2.) BEZAHLBAR sind
und am schlimmsten
3.) NICHT zu meinen absoluten Traumauto´s gehören !!!!!
Mann echt !![]()
Aber sowohl der Bond alsauch der Reliant sind doch mal richtig geile Geräte ... Da gab´s auch mal einen der war als Bausatz zu haben für einen Honda CX Motor, das Original hatte VOR dem Kühler einen V2 Motor und hinten ein Rad ...![]()
gruß rolf
Deine Markbeobachtung zu Duo 4/1 stimmt in Richtung Quali und Preis nur bedingt...wie bei den Tuppers auch gibt es da überteuerten Schrott...in den Fb-Gruppen tauchen aber angemessen ausgepreiste Schmuckstückchen auf...Charly1 hat geschrieben:Noch eine Ergänzung zu den APE,
die sind gebraucht genauso teuer wie neu und, ähnlich den DUOs mit Simsonmotor, mindestens mal um das doppelte im Preis überzogen. Meist ist es ältester rostigster Schrott.
Wenn ich bedenke, nach der Wende wurden die Simson Schalbe für 50 DM von einem Schrottplatz zum anderen geschoben, heute wollen da welche mit zweifhaften Modifikationen 1000e EU für aufrufen. Es ist schlichtweg lächerlich, zumal es diese auch noch in Massen gibt und tägl. weitere feilgeboten werden (bei den DUOs 4/2 sieht es hingegen etwas überschaubarer aus, zugegeben).
Grüße
Deine Markbeobachtung zu Duo 4/1 stimmt in Richtung Quali und Preis nur bedingt...wie bei den Tuppers auch gibt es da überteuerten Schrott...in den Fb-Gruppen tauchen aber angemessen ausgepreiste Schmuckstückchen auf...Charly1 hat geschrieben:Noch eine Ergänzung zu den APE,
die sind gebraucht genauso teuer wie neu und, ähnlich den DUOs mit Simsonmotor, mindestens mal um das doppelte im Preis überzogen. Meist ist es ältester rostigster Schrott.
Wenn ich bedenke, nach der Wende wurden die Simson Schalbe für 50 DM von einem Schrottplatz zum anderen geschoben, heute wollen da welche mit zweifhaften Modifikationen 1000e EU für aufrufen. Es ist schlichtweg lächerlich, zumal es diese auch noch in Massen gibt und tägl. weitere feilgeboten werden (bei den DUOs 4/2 sieht es hingegen etwas überschaubarer aus, zugegeben).
Grüße