Ölmessstab Ölstab KUBOTA Z402 400CC

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Pseudonym
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Fahrzeuge: Aixam 400 (toelating 2005)

Ölmessstab Ölstab KUBOTA Z402 400CC

Beitrag von Pseudonym » Sa 9. Mär 2019, 12:42

Hallo!
Der Ölstab meines Motors (KUBOTA Z402 400CC) fehlt. Wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat...
Ich habe tatsächlich einen Stab in meiner Ersatzteilkiste gefunden, der (noch zu lang) in die Öffnung passt. Natürlich fehlen die Markierungen für Minimum und Maximum des Ölstands. Deshalb meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie weit die Markierungen von der Oberkannte (Auflage Stutzen) entfernt sind? Helfen würde schon ein Bild des Ölstabs vor einem Zollstock...

Würde mich freuen.
Beste Grüße
Pseudonym :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15799
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ölmessstab Ölstab KUBOTA Z402 400CC

Beitrag von guidolenz123 » Sa 9. Mär 2019, 14:12

Vlt hilft der link optisch etc weiter...auf dem Bild sieht man die Markierungen...

https://www.ebay.de/itm/1666736410-OLME ... SwSflbk4VX

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Pseudonym
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Fahrzeuge: Aixam 400 (toelating 2005)

Re: Ölmessstab Ölstab KUBOTA Z402 400CC

Beitrag von Pseudonym » So 10. Mär 2019, 15:02

Vielen Dank!
Die Bilder hatte ich schon gesehen. Auf einen Millimeter kommt es wahrscheinlich nicht an, aber die Markierungen aus dem Bild herauszumessen ist mir doch etwas ungenau.
Vielleicht will jemand eh gerade den Ölstand kontrollieren und kann den Messstab vor einem Zollstock ablichten :-)

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Ölmessstab Ölstab KUBOTA Z402 400CC

Beitrag von Lori » So 10. Mär 2019, 16:12

Hallo,

ich hab mal gemessen: Von Auflage bis zum 1. Strich: 15,7 cm
2. Strich: 18,5 cm
Von Auflage bis ganz nach unten: 20 cm (also Gesamtlänge)

Musst halt schauen, ob es dicht wird!


Schöne Grüße aus Oberfranken 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten