Das wärs doch

Da könnt ich im Rückspiegel des Trucky beobachten wie Rolfs G3 ganz schnell immer kleiner wird

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Klar, nur so geht´s ...HerrToeff hat geschrieben:Cool ein AMG Aixam mit Brembo Bremsen und verstärkten Lagern!
Das wärs doch
Da könnt ich im Rückspiegel des Trucky beobachten wie Rolfs G3 ganz schnell immer kleiner wird![]()
Die Proto-Typ-Zeichnung hattst DU !!! doch mir geschickt zum Überarbeiten....wohl vergessen ???HerrToeff hat geschrieben:Woher hast Du das Foto von meinem Aixam 400 Umbau ???![]()
Das sollte doch eine Überraschung werden![]()
Aha ...Macan hat geschrieben: Einem AMG werden wahrscheinlich mehr Fahrleistungen abverlangt, als einem LKFZ, dass mit Glück 80km/h bei trockenem Wetter geschafft hat.
Nun, mögliche Erwiederungen zu dieser Aussage:Macan hat geschrieben:Falls das mit dem Kieker (so schreibt man das nämlich)...
Da greift der Grundsatz: Keine Ahnung = Finger weg !Macan hat geschrieben:Aber ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus und andere (Du zB) können das bestimmt besser erklären.
Richtig, das bestätige ich ! Langsam reicht´s möchte ich meinen. Gute Beiträge auf der einen Seite, böse Sticheleien und Anfeindungen auf der anderen Seite. Diese Mischung halte ich für ziemlich blöde.Macan hat geschrieben:Das wurde ja bewusst geschrieben.
Rolf es ging darum dass erhöhte Drehmoment ein Comex zerstören kannrolf.g3 hat geschrieben:moin,
....
gruß rolf, der langsam aber sicher die Frage stellt was das alles noch mit Öl für den MC1 zu tun hat ... ?
das ist interessant was du da schreibst.Macan hat geschrieben:
............
auch verliert das Comex durch die Platzierung der Entlüftungsschraube sehr viel Öl durch eben diese, da das Riff ne Menge Spritzöl von innen dagegen schleudert.
Hier wurde Mal geschrieben, dass das Getriebe eine Art Labyrinth hinter der Entlüftung hat, dem ist nicht so. Einfach nur ne Schraube mit Nippel drauf. Bilder vom Innenleben können gern nachgereicht werden.
Jedenfalls habe ich mir eine Art Catch-Can gebastelt, damit das durch die Entlüftung gedrückte Öl aufgefangen wird und wieder ins Getriebe zurück laufen kann. Das hat sich bis jetzt bewährt.
Viele Grüße,
Macan
für den interessierten Schrauber:HerrToeff hat geschrieben:rolf.g3 hat geschrieben:.....
Vorrausgegangen war nämlich die Aussage eines Users man könne problemlos einen 480er Motor ans Comex 1:12 anbauen statt des 400er
Da hatte ich geschrieben das erhöhte Drehmoment könne Getriebe/Diff Zahnräder zerstören
Dem vorrausgegangen waren überlegungen zum temp.abh. empfohlenen Öl. Und ggf verstärkten Lagern.