moin,
als allererstes mal folgendes: Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist das Fahrzeug NICHT fahrbereit. Ansonsten wird ein neues Getriebe fällig. Da Du ein neues Getriebe schon verbaut hast, in einem anderen Fred aber auchschon berichtet hast, Getriebeprobleme zu haben, bin ich im Moment eher verunsichert was ich Dir raten soll...
Hast Du das Getriebe von einer Werkstatt austauschen lassen ? ... dann ran ans Telefon, den Wagen abholen lassen ( auf dem Anhänger !!!! ) und richten lassen. Ist somit nicht Dein Problem sondern das der Werkstatt, Stichwort Garantie !
Hast Du das Getriebe selbst getauscht ? ... dann solltest Du die Handgriffe schon gemacht haben die für die Reperatur notwendig sind. Hier ist jetzt eine gute Diagnostik gefragt.
Ist denn Öl in´s neue Getriebe gekommen oder fährst Du trocken ? Wenn Du trocken fährst kannst Du schonmal, nach Deinen Angaben, ein weiteres bestellen, das Neue ist den Weg des alten gegangen...
Ist ein neues oder ein gebrauchtes Getriebe verbaut worden ? Bei einem gebrauchten ist, wenn es postalisch versendet wurde, auch kein Öl mehr drinn, darf nicht !
Bist Du sicher alle Komponenten richtig verbaut zu haben ? Auch die Schaltzüge / den Schaltzug ? Kann nämlich auch sein das der Schaltzug zu kurz gestellt wurde und so der Gang nicht richtig greift beim Schalten.
Ist das Phänomen auch bei fahrten zurück zu beobachten ? Wenn ja, solltest Du einen großen Augenmerk auf die Varios haben. Bei der Montage der Vario´s kann zwar nicht viel falsch gemacht werden, wenn aber was falsch gemacht wurde kann es richtig gefährlich werden - und teuer !
Konstantin hat geschrieben: wenn ich das Auto belaste, dann fängt es leise an zu Rattern, wenn ich weiter fahre wird das Rattern zu einem Schleifen, klingt wie bei einer Simson wenn man den Gang schleifen lässt.
Bin schon mehrere Simmen gefahren, den Gang schleifen lassen ... wie geht das ???
Leises Rattern was zu einem schleifen wird könnte auch was anderes sein als das Getriebe: Achswellen, Bremse, Vario´s ...
Konstantin hat geschrieben:Wenn ich dann anhalten möchte Knarrt es laut und nach 1 bis 2 Metern haut es mich durch das Auto und es knallt,
Bedeutet das, das etwas blockiert ?
Konstantin hat geschrieben: man schaltet aus dem Leerlauf beim Auto in den ersten Gang ohne die Kupplung zu ziehen bei knapp 30 Km/h.
Was für Erfahrungen hast Du denn ? Ich fuhr ein Auto dessen Kupplung komplett kaputt war mehrere Kilometer durch die Stadt und Landstraße ( Ampeln und schnellere Wege - viel Schalten, nur ohne Kupplung... Fahrzeug: Opel Kadet E )
Da kracht und rumpelt nix bei einem Synchrongetriebe - solang man den Motor entsprechend in die richtige Drehzahl bringt...
Konstantin hat geschrieben:Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter.
Das kann ich mir allerdings gut vorstellen.
Bitte kontrolliere die Vario´s. Ist genügend Öl im Getriebe ? Gebrauchtes oder neues Getriebe verbaut ? Irgentwelche Unstimmigkeiten bei der Montage ? Teile übrig ?
bitte berichte
gruß rolf