ich bins mal wieder.
Habe auch wieder ein neues tolles Thema mitgebracht und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Nachdem nun meine Startschwierigkeiten usw. beseitigt sind, ist Mörchen schon wieder bockig.
Beim fahren macht sich ab 50 km/h nun ein extremes Dröhnen bemerkbar. Ebenfalls beim Gas wegnehmen über 50. Es fing harmlos an wurde aber immer schlimmer. Einen langsam zunehmenden Geschwindigkeitsverlust konnte ich ebenfalls feststellen.
Erst hatte ich die hinteren Radlager im Verdacht. Diese waren defekt und wurden gestern gewechselt.
Das Problem besteht weiterhin.
Vom Gefühl würde ich sagen es kommt von vorne rechts. Dort bin ich auch fündig geworden.
Rechte Antriebswelle hat ordentlich Spiel in alle Richtungen. Ebenfalls ist das Traggelenk total verschlissen und hat extrem Spiel.
Lenkköpfe und Stoßdämpfer sind neu und die habe ich vor dem auftreten des Problems gewechselt.
Antriebswelle hat am Getriebe selber garkein Spiel und sitzt schon straff. Also schließen ich einen Getriebeschaden mal aus.
Meine Fragen sind nun, hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Bin ich auf der richtigen Spur?
Sind die Antriebswellen alle gleich vom Aufbau und der Länge beim Aixam? Wie baue ich die Antriebswelle getriebeseitig aus? Gibts da nen Trick?
Habe 2 neue Traggelenke bestellt. Ebenso 2 gebrauchte Antriebswellen aus Ebay Kleinanzeigen für 70€. Stammen aus einem Aixam 400.
Ich hoffe das es damit getan ist, denn langsam wirds kalt

Vllt. Habt ihr noch ein paar Ideen, Tips und Anregungen für mich. Würde mich sehr freuen.
LG Oliver