zündkertze nicht mal 5 min gelaufen und schon schwartz

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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SCHMUTZ
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zündkertze nicht mal 5 min gelaufen und schon schwartz

Beitrag von SCHMUTZ » So 26. Jul 2009, 11:36

hallo leute habe ein problem und zwar:

mein js16 leuft scheiße ! die zündkertze ist mit eine schwartzen schicht bedeckt schon nach wenigen min.

woran wiegt es??? :?: :?:

mein vater vermutet vill ventile oder kolbenringe sind nicht mehr gut oder vill faltsche kertze?

mein wagen hat ca 28.000 km runter und ist ein honda gx160 verbaut (4-takt)

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Beitrag von guidolenz123 » So 26. Jul 2009, 17:42

Klingt nach zu fettem Gemisch. Also Vergaserproblem---kriegt zu viel Sprit oder Choke geht nicht aus nach Kaltlaufphase---bzw kriegt zuwenig Luft. Luftfilter verdreckt o.ä..
Eine Werkstatt kann das messen im Abgas. Dann ist man schlauer.
P:S.
Kann auch an den Unterbrechern liegen. Abstand der Elektroden falsch oder verbraucht.
Kann man auch messen.

Guido

Chris-1609
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Hi

Beitrag von Chris-1609 » So 26. Jul 2009, 19:11

Hi Schmutz, bestimmt ist dein Luftfilter verSCHMUTZT da dein KAPUTTER Auspuff ja alles in den Motorraum bläst und alles Dreckig ist schätze ich das dein luftfilter voll zu sitzt mach auch gleich dein Vergaser mit wenn Du willst komm bei mir vorbei dann schrauben wir a bissel an den Autos
mfg Chris :lol:
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Beitrag von SCHMUTZ » So 26. Jul 2009, 22:10

aso der luftfiltter ist noch sehr gut und denn vergaser hatte ich auch schon runter und der war sehr sehr sauber!


danke für eure antworten vill kommen ja noch mehr ideen!
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jack93
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Beitrag von jack93 » Fr 31. Jul 2009, 16:28

Versuchs mal mit ner anderen düse im vergaser da musst du n bisschen rumprobieren wen die kerze dan rehbraun ist dan ists okay.

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rotzhobel
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Beitrag von rotzhobel » Mo 21. Sep 2009, 19:52

macht der Motor denn Probleme im Leerlauf, bei teillast oder bei Lastbetrieb.
Den vergaser nur öffnen und reingucken in die Messingdüse bringt hier nicht viel. Den muß man komplett einmal zerlegen und vorallem die kleinen Düsenkanäle (nicht das Messingröhrchen) saubermachen. Das sind winzige kleine Rillen mit Bohrungen drin. Die müssen erstmal sauber sein bevor man mit neuen oder gar größeren Düsen beginnt zu experimentieren.
Vorher war das Problem jaschließlich auch nicht vorhanden, also hat sich etwas am gemisch geändert-das sind häufig angesaugte und haftend bleibende Verunreinigungen.
Bei mir war es konkret die Vollastdüse(diese vergaser haben insgesamt 3 Düsen beim 4-takter). Die war lediglich durch kleinste Verschmutzungen dicht und der Motor hat gequalmt und die kerze sowie der Brennraum waren nach 2 x gasgen völlig verrusst.
Im Leerlauf gab s hingegen bei mir keine Auffälligkeiten, nur unter Last.
Vielleicht hilfts ;-)

Chris-1609
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Schwimmerventil

Beitrag von Chris-1609 » Mi 23. Sep 2009, 16:00

Hallo Leute ,ich will nochmal auf meinen Partner (Unsere Tuningschmiede) bzw.sein Problem zurück kommen ,da ich momentan das gleiche Problem habe, und zwar liegt es am Schwimmerventil wenn das nicht richtig arbeitet ,wird das gemisch zu FETT oder Zündkerze Schwarz,geht im Stand aus,der Benzin verbrauch wird sehr hoch alles im allen sehr unnütze und kostet nicht mal 5 Euro das Schwimmerventil oder gar nichts wenn es verdreckt ist, mein Spritverbrauch ist dadurch aber von 3 Liter auf ca.7Litern gestiegen
Bis zum nächsten mal
Chris
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