macht der Motor denn Probleme im Leerlauf, bei teillast oder bei Lastbetrieb.
Den vergaser nur öffnen und reingucken in die Messingdüse bringt hier nicht viel. Den muß man komplett einmal zerlegen und vorallem die kleinen Düsenkanäle (nicht das Messingröhrchen) saubermachen. Das sind winzige kleine Rillen mit Bohrungen drin. Die müssen erstmal sauber sein bevor man mit neuen oder gar größeren Düsen beginnt zu experimentieren.
Vorher war das Problem jaschließlich auch nicht vorhanden, also hat sich etwas am gemisch geändert-das sind häufig angesaugte und haftend bleibende Verunreinigungen.
Bei mir war es konkret die Vollastdüse(diese vergaser haben insgesamt 3 Düsen beim 4-takter). Die war lediglich durch kleinste Verschmutzungen dicht und der Motor hat gequalmt und die kerze sowie der Brennraum waren nach 2 x gasgen völlig verrusst.
Im Leerlauf gab s hingegen bei mir keine Auffälligkeiten, nur unter Last.
Vielleicht hilfts
