Der fundiertes Wissen beweist ! Dafürabakadriver hat geschrieben:Es grüsst der Abakadriver
eher der gefundenes Wissen postet, die Quellen habe ichvergessen aber es ist Plagiat
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Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Der fundiertes Wissen beweist ! Dafürabakadriver hat geschrieben:Es grüsst der Abakadriver
Ob Plagiat oder nicht, is doch egal. Wissen ist Wissen, zumal Du Dich auf diverse Quellen beziehst. Über die vor & Nachteile der einzelnen Bauarten hab ich mein Wissen auch nur angelesen aus verschiedenen Büchern, eines davon ist aus den 70er Jahren, aus der Reihe " Du und ... " der Motor. Ein gut beschriebenes Buch, für den Laien gedacht beschreibt die verschiedenen Bauformen von Verbrennungsmotoren. Dann noch ein paar Bücher über technische Grundlagen ( ehemalige Schulbücher für die Automechaniker - Berufsschule ) und Tabellenbücher.abakadriver hat geschrieben:eher der gefundenes Wissen postet, die Quellen habe ichvergessen aber es ist Plagiat
Glaub ich eher nicht..da sind unten doch Anschluss-/Einsteck-Optionen zu sehen..und es gehen viel zu viel Kabel hinein...macbloke hat geschrieben:Also erstmal tut es mir Leid das der Wagen nicht anspringt.
Die nicht belegten Stecker sind meist nicht schlimm denke ich. Hab ich auch im Wagen.
Diese schwarzen Kästchen sind Relais. Das passt schon, denn wenn du sagst wenn man die aussteckt dann funktioniert Vorglühen und Starten nicht mehr...
Wenn der Motor nicht starten will:
Es könnte auch an der Stromversorgung liegen.
Kontakte: blank und gut leitend? kein Kabelbruch, Wackelkontakt?
Batterie: neu oder alt? Wenn neu, Starterbatterie?
MAsse: BAtterie -Pol gut auf MAsse?
Glühkerzen: defekt? Gut leitend verbunden?
Versuch mal Starthilfe zu geben. Der Starthelfer muss auch den Motor laufen lassen. Die Starthilfekabel müssen gut leitend befestigt werden. Minus vom Starthelfer kann auch auf Motormasse gelegt werden.
Guido das ist aber so. Ich hab es doch Versucht und Ausprobiert. Daher kann ich das so sagen. Leider....guidolenz123 hat geschrieben:Glaub ich eher nicht..da sind unten doch Anschluss-/Einsteck-Optionen zu sehen..und es gehen viel zu viel Kabel hinein...macbloke hat geschrieben:Also erstmal tut es mir Leid das der Wagen nicht anspringt.
Die nicht belegten Stecker sind meist nicht schlimm denke ich. Hab ich auch im Wagen.
Diese schwarzen Kästchen sind Relais. Das passt schon, denn wenn du sagst wenn man die aussteckt dann funktioniert Vorglühen und Starten nicht mehr...
Wenn der Motor nicht starten will:
Es könnte auch an der Stromversorgung liegen.
Kontakte: blank und gut leitend? kein Kabelbruch, Wackelkontakt?
Batterie: neu oder alt? Wenn neu, Starterbatterie?
MAsse: BAtterie -Pol gut auf MAsse?
Glühkerzen: defekt? Gut leitend verbunden?
Versuch mal Starthilfe zu geben. Der Starthelfer muss auch den Motor laufen lassen. Die Starthilfekabel müssen gut leitend befestigt werden. Minus vom Starthelfer kann auch auf Motormasse gelegt werden.
Dreht und will anspringen, dann bricht die Elektrik weg. Neuer Versuch, gleiches Spiel...Pascoal hat geschrieben:- der motor dreht will auch Anspringen
- Kurz vorm Anspringen geht Elektrik aber aus.
- Startet dann von Neuem immer das Gleiche Spiel.
Das ist aber schonmal gutPascoal hat geschrieben: Ich weiß aufgeben gibts nicht.....
Mal eben 350 Km Autobahn, so in etwa ... mit dem M.Go sind das etwas 10 Stunden +/- ... einfach versteht sichPascoal hat geschrieben:Rolf weiss net woher du bist aber ich bin aus 48432 Rheine.
Wusste doch das da was war ... man muß nur die Fachleute rannlassen50ccm hat geschrieben:Der abstelle beim Yanmar Ist quasi in 2 Teilen zusehen . Bein Zündung ein schaltet der " Starke " Teil für eine gewisse Zeit ein .
Dann ist es so...Versuch macht kluch...Pascoal hat geschrieben:Guido das ist aber so. Ich hab es doch Versucht und Ausprobiert. Daher kann ich das so sagen. Leider....guidolenz123 hat geschrieben:Glaub ich eher nicht..da sind unten doch Anschluss-/Einsteck-Optionen zu sehen..und es gehen viel zu viel Kabel hinein...macbloke hat geschrieben:Also erstmal tut es mir Leid das der Wagen nicht anspringt.
Die nicht belegten Stecker sind meist nicht schlimm denke ich. Hab ich auch im Wagen.
Diese schwarzen Kästchen sind Relais. Das passt schon, denn wenn du sagst wenn man die aussteckt dann funktioniert Vorglühen und Starten nicht mehr...
Wenn der Motor nicht starten will:
Es könnte auch an der Stromversorgung liegen.
Kontakte: blank und gut leitend? kein Kabelbruch, Wackelkontakt?
Batterie: neu oder alt? Wenn neu, Starterbatterie?
MAsse: BAtterie -Pol gut auf MAsse?
Glühkerzen: defekt? Gut leitend verbunden?
Versuch mal Starthilfe zu geben. Der Starthelfer muss auch den Motor laufen lassen. Die Starthilfekabel müssen gut leitend befestigt werden. Minus vom Starthelfer kann auch auf Motormasse gelegt werden.
Halloabakadriver hat geschrieben:Fernbedienung und Wegfahrsperre
Start und Vorglühbox
Zündschloss vom Saxo ( passt zu 99 Prozent beim Abaca ) kann man Googeln 20-25 Euro