Gruß Hugo
|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Dei Lombardini hat einen Thermoschalter am Thermostatgehäuse. Wird es dort zu warm, sprich das Kühlwasser wird zu warm, beginnt am Armaturenbrett besagte Leuchte an zu leuchten. Auslösetemperatur liegt bei etwa 95 - 100°C.Hugo99 hat geschrieben:fängt bei mir die Kontrollieren für Kühlwasser an zu Glimmen und wird mit der Zeit etwas stärker.
Das ist normal weil im oberen Schlauch das warme Wasser in den Kühler gelangt, im Kühler gekühlt wird und am unteren Schlauch wieder als kälteres Wasser aus dem Kühler ausläuft.Hugo99 hat geschrieben:Kühler wird schon warm aber der Schlauch oben ist spürbar heißer als der untere.
Das ist schonmal sehr gut. Wie heiß wird denn die Heizung ? Lauwarm oder eher sehr heiß ?Hugo99 hat geschrieben:Heizung funktioniert!,Kühlwasser gut!
Nein. Einfacher Test:Hugo99 hat geschrieben:Ich hätte auf defekten Thermostat getippt. Den ausbauen und zum testen weglassen?
Ich tippe auf den Temperaturfühler, daß dieser Defekt ist. Die Wasserpumpe kann es nicht sein, weil sie Permanent mit dem Keilriemen Angetrieben wird. Die Wasserpumpe ist nur dann Defekt, wenn das Kühlerwasser aus der Lagerdichtung austrittHugo99 hat geschrieben:So... Nun hab ich den Thermostat mal ausgebaut und ohne ohne laufen lassen und siehe da. Die Lampe bleibt um einiges länger aus, Doch nach 20min Glimmet sie wieder. Entweder ist es jetzt der Sensor, der einen Weg hat oder die Wasserpumpe fördert nicht mehr richtig! Kann das sein?
Gruß Hugo
Korrekt, das hatte ich bei Ebay gekauftHugo99 hat geschrieben:Ok, Mensch das ist ja geil! Hast du da einen Link zu ? Sonst werde ich mal bei EBay stöbern
Sollte möglich sein, vorausgesetzt das Gewinde stimmt.Hugo99 hat geschrieben:Ok, Danke der wird dann statt dem jetzigen Fühler eingesteht der für Lampe an oder aus zuständig ist?
Dann sag ihr einfach ,dies wäre die Anzeige für Schuh-Einkauf-Freigabe...rolf.g3 hat geschrieben:
Ein Thermometer für Motortemperatur halte ich im Auto für Pflicht. Denn wenn der Motor zu heiß läuft ist es schnell fertig mit witzig. Ein Blick auf das Thermo und ich habe Gewissheit.
Wollte das auch in den M.GO einbauen, doch Frau wollte nicht...
gruß rolf
Tja, .... im Grunde eine Prima Idee ... doch das nennt man dann wohl: mit den eigenen Waffen geschlagen!guidolenz123 hat geschrieben:Dann sag ihr einfach ,dies wäre die Anzeige für Schuh-Einkauf-Freigabe...
....wenn die Anzeige ein wenig im ROTEN steht ,kann sie wieder Schuhe kaufen....sie wird die Anzeige nicht mehr missen wollen...![]()
![]()