Motoröl Microcar Virgo II
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Motoröl Microcar Virgo II
habe heute 1 liter 10w40 öl aufgefüllt aber die lampe leuchtet immernoch rot auf, wieviel öl braucht der lombardini? und ist es normal das der dann qualmt (weißer rauch) wie bulle?
Gruß
DirkW
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DirkW
- guidolenz123
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Schau mal nach dem Kühlerwasser. Weißer Rauch oder Dampf ?
Weißer Dampf = Kopfdichtung hinüber.
Weißer Rauch (wie Bulle) ist eher unnormal .
Meß mal mal Öl-Stand mit Meßstab nach.
Weißer Dampf = Kopfdichtung hinüber.
Weißer Rauch (wie Bulle) ist eher unnormal .
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Gruß Guido
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
na, toll jetzt geht die Karre auch noch aus.....habe nur 5 lieter Diesel getankt, Wasser im Kühler aufgefüllt und öl! wo liegt nu blos der Fehler?


- guidolenz123
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Hast Du das Motoröl vlt in Zweitakt-Manier in den Tank geschüttet ?
Das würde erklären, warum die Ölstands-Warnlampe nicht reagiert hat. Und den weißen Rauch auch und den Rest.
Das würde erklären, warum die Ölstands-Warnlampe nicht reagiert hat. Und den weißen Rauch auch und den Rest.
Gruß Guido
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
nein, ich habs da reingefüllt wo der dreieckige orange propfen ist in der nähe des ölstabs, im tank nur diesel.
- rolf.g3
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
moin,
Guido hat gefragt:
Lieber DirkW,
Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen mal eine Frage: Was weißt Du, so ganz grob, von unseren Auto´s ?
Leider habe ich in der Rubrik > Mitglieder stellen sich vor < keinen Eintrag von Dir gefunden in dem Du Dich vorstellst, wie alt Du bist und wie Du zu Deinem Autochen gekommen bist.
Bitte korrigiere mich, ich habe so das gefühl das Du noch sehr jung bist und keinerlei Erfahrung im Bereich der Automobiltechnik gesammelt hast.
Wenn dem so ist, bist Du hier im Forum, wie ich anderseitig schon schrieb, genau richtig. Hier wird Dir geholfen.
Eine Bedingung ist das Du Fragen stellst, und zwar alle, die Du selbst nicht sicher beantworten kannst.
Blöde oder dumme Fragen sind nur die, die NICHT gestellt werden.
ABER: Es reicht natürlich nicht wenn wir folgendes lesen:
" Hilfe, Karre springt nichmehr an ! Woran liegt´s ? Wo krieg ich die Teile ? Wie bau ich sie ein ? Wie teuer ist das ?
Gruß ...... "
Sollte dann doch etwas ausführlicher sein damit die, die helfen wollen auch helfen können.
Zum Thema: Motoröl wird IN den MOTOR geschüttet. Wieviel hängt in erster Lienie davon ab, wieviel fehlt.
Das Kann über den Ölmessstab ermittelt werden.
Dazu Haube auf und auf den Motor geschaut. Du wirst in Fahrtrichtung VOR dem Motor, etwa Mitte rechts, in Höhe des Haubenriegels einen orangenen oder gelben Ring finden. Da steckst Du den Finger durch und unter leichtem ziehen löst sich der Ölmessstab.
Der wird ersteinmal mit einem Tuch abgewischt.
Du findest am unteren Ende zwei Kerben mit einem Anstand von etwa 3 cm.
Jetzt wird der Messtab wieder in die Öffnung aus der Du ihn gezogen hast eingesteckt und zwar bis er nicht mehr geht.
Jetzt wieder herraus ziehen. Der untere Teil sollte jetzt mit Öl benetzt sein. Du erinnerst Dich noch an die Kerben? Das Öl sollte, im Idealfall die untere Kerbe vollständig überdecken und bis kurz unterhalb der oberen Kerbe reichen.
Liegt der Ölstand genau in der Mitte der zwei Kerben, ist etwa 125 ml Öl nach zu füllen.
Ist der Ölstand an der unteren Kerbe, ist etwa 250 ml Öl nach zu füllen.
Ist Kein Öl am Messstab zu finden, ist der Ölverlust am Motor bedenklich und sollte dringend geprüft werden, doch dazu später bzw bei Bedarf mehr.
Auf dem Motor, wenn Du darauf schaust, befindet sich ein schwarzer Deckel mit der Aufschrift FOCS. Das ist der Ventildeckel.
Im Ventildeckel ist ein Orangefarbener Plastikdeckel oder Stopfen eingelassen. Ist es ein Deckel so ist er mit einer halben Drehung gegen Uhrzeiger zu öffnen. Ist es ein Stopfen ( Lombardini hat 2 Ausführungen ) so ist der Stopfen nach oben herraus zu ziehen. In diese nun freigewordene Öffnung ist das Motoröl, 15 W 40 oder 10 W 40, ein zu füllen.
Wenn man keine Erfahrung damit hat ist folgende Vorgehensweise zu empfehlen:
Entsprechend der Oben angeführten Mengenangabe etwas Motoröl in den Motor laufen lassen. Eine kurze Zeit warten und den Ölstand mittels Messstab kontrollieren. Ist der Ölstand unterhalb der Mitte zwischen den Kerben, noch etwas Öl nachfüllen, etwas warten und erneut kontrollieren.
Die Wartezeit ist wichtig, da das zähe Motoröl etwas Zeit benötigt um durch den Motorblock in die Ölwanne zu gelangen.
Besser 5 X zuviel kontrolliert als einmal zu wenig.
Der Ideale Ölstand sollte oberhalb der gedachten Mittelllienie und unterhalb der oberen Kerbe sein.
WICHTIG: Nicht zuviel Öl einfüllen. Ölstand oberhalb der oberen Kerbe führt uU zu Motorschäden. Besser sich langsam an die Obere Kerbe durch häufiges Kontrollieren und nachfüllen von echt wenig Öl " herantasten ".
Ist der Ölstand Korrekt, den Stopfen / Deckel wieder einsetzen, Ölmessstab wieder einsetzen.
Bleibt das Problem mit dem weißen Rauch bestehen, melde Dich.
Ist bei korrektem Ölstand die Warnlampe aus ( bei laufendem Motor ) ? Wenn nicht, melde Dich.
gruß rolf
Guido hat gefragt:
Du hast geantwortet:guidolenz123 hat geschrieben:Hast Du das Motoröl vlt in Zweitakt-Manier in den Tank geschüttet ?
DirkW hat geschrieben:ja, ist das nicht richtig?
Lieber DirkW,
Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen mal eine Frage: Was weißt Du, so ganz grob, von unseren Auto´s ?
Leider habe ich in der Rubrik > Mitglieder stellen sich vor < keinen Eintrag von Dir gefunden in dem Du Dich vorstellst, wie alt Du bist und wie Du zu Deinem Autochen gekommen bist.
Bitte korrigiere mich, ich habe so das gefühl das Du noch sehr jung bist und keinerlei Erfahrung im Bereich der Automobiltechnik gesammelt hast.
Wenn dem so ist, bist Du hier im Forum, wie ich anderseitig schon schrieb, genau richtig. Hier wird Dir geholfen.
Eine Bedingung ist das Du Fragen stellst, und zwar alle, die Du selbst nicht sicher beantworten kannst.
Blöde oder dumme Fragen sind nur die, die NICHT gestellt werden.
ABER: Es reicht natürlich nicht wenn wir folgendes lesen:
" Hilfe, Karre springt nichmehr an ! Woran liegt´s ? Wo krieg ich die Teile ? Wie bau ich sie ein ? Wie teuer ist das ?
Gruß ...... "
Sollte dann doch etwas ausführlicher sein damit die, die helfen wollen auch helfen können.
Zum Thema: Motoröl wird IN den MOTOR geschüttet. Wieviel hängt in erster Lienie davon ab, wieviel fehlt.
Das Kann über den Ölmessstab ermittelt werden.
Dazu Haube auf und auf den Motor geschaut. Du wirst in Fahrtrichtung VOR dem Motor, etwa Mitte rechts, in Höhe des Haubenriegels einen orangenen oder gelben Ring finden. Da steckst Du den Finger durch und unter leichtem ziehen löst sich der Ölmessstab.
Der wird ersteinmal mit einem Tuch abgewischt.
Du findest am unteren Ende zwei Kerben mit einem Anstand von etwa 3 cm.
Jetzt wird der Messtab wieder in die Öffnung aus der Du ihn gezogen hast eingesteckt und zwar bis er nicht mehr geht.
Jetzt wieder herraus ziehen. Der untere Teil sollte jetzt mit Öl benetzt sein. Du erinnerst Dich noch an die Kerben? Das Öl sollte, im Idealfall die untere Kerbe vollständig überdecken und bis kurz unterhalb der oberen Kerbe reichen.
Liegt der Ölstand genau in der Mitte der zwei Kerben, ist etwa 125 ml Öl nach zu füllen.
Ist der Ölstand an der unteren Kerbe, ist etwa 250 ml Öl nach zu füllen.
Ist Kein Öl am Messstab zu finden, ist der Ölverlust am Motor bedenklich und sollte dringend geprüft werden, doch dazu später bzw bei Bedarf mehr.
Auf dem Motor, wenn Du darauf schaust, befindet sich ein schwarzer Deckel mit der Aufschrift FOCS. Das ist der Ventildeckel.
Im Ventildeckel ist ein Orangefarbener Plastikdeckel oder Stopfen eingelassen. Ist es ein Deckel so ist er mit einer halben Drehung gegen Uhrzeiger zu öffnen. Ist es ein Stopfen ( Lombardini hat 2 Ausführungen ) so ist der Stopfen nach oben herraus zu ziehen. In diese nun freigewordene Öffnung ist das Motoröl, 15 W 40 oder 10 W 40, ein zu füllen.
Wenn man keine Erfahrung damit hat ist folgende Vorgehensweise zu empfehlen:
Entsprechend der Oben angeführten Mengenangabe etwas Motoröl in den Motor laufen lassen. Eine kurze Zeit warten und den Ölstand mittels Messstab kontrollieren. Ist der Ölstand unterhalb der Mitte zwischen den Kerben, noch etwas Öl nachfüllen, etwas warten und erneut kontrollieren.
Die Wartezeit ist wichtig, da das zähe Motoröl etwas Zeit benötigt um durch den Motorblock in die Ölwanne zu gelangen.
Besser 5 X zuviel kontrolliert als einmal zu wenig.
Der Ideale Ölstand sollte oberhalb der gedachten Mittelllienie und unterhalb der oberen Kerbe sein.
WICHTIG: Nicht zuviel Öl einfüllen. Ölstand oberhalb der oberen Kerbe führt uU zu Motorschäden. Besser sich langsam an die Obere Kerbe durch häufiges Kontrollieren und nachfüllen von echt wenig Öl " herantasten ".
Ist der Ölstand Korrekt, den Stopfen / Deckel wieder einsetzen, Ölmessstab wieder einsetzen.
Bleibt das Problem mit dem weißen Rauch bestehen, melde Dich.
Ist bei korrektem Ölstand die Warnlampe aus ( bei laufendem Motor ) ? Wenn nicht, melde Dich.
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
na dann habe ich zuviel öl eingefüllt, wie bekomme ich das wieder im griff?
Danke schonmal
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- rolf.g3
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Ja mensch Cool,
Dann weißt Du ja schon alles über den Ölstopfen.
Dein Problem kann allerdings auch daher rühren das nun zuviel Öl im Motor ist un der versucht das zuviel an Öl loszuwerden über die wunderbare Be und entlüftung. Die führt direckt hinter den Luftfilter und in den Ansaugtrakt. Ein sog geschlossenes System.
Ölstand kontrolle !
Ist bei korrektem Ölstand die Warnlampe nicht aus gibt es 2 Ursachen:
1. Öldruckschalter defekt. Erneuern, kostet etwa 8 € 50.
2. Ölpumpe defekt, wird teuer
und 3. sei noch erwähnt: Beim Betrieb mit zuviel Öl, Motorschaden möglich, das wird richtig Teuer. Möglicher Totalschaden...
gruß rolf, der sich echt mühe gibt ( .. sich nur manchmal fragt wofür...
)
PS:
Absaugen
Dann weißt Du ja schon alles über den Ölstopfen.
Dein Problem kann allerdings auch daher rühren das nun zuviel Öl im Motor ist un der versucht das zuviel an Öl loszuwerden über die wunderbare Be und entlüftung. Die führt direckt hinter den Luftfilter und in den Ansaugtrakt. Ein sog geschlossenes System.
Ölstand kontrolle !
Ist bei korrektem Ölstand die Warnlampe nicht aus gibt es 2 Ursachen:
1. Öldruckschalter defekt. Erneuern, kostet etwa 8 € 50.
2. Ölpumpe defekt, wird teuer
und 3. sei noch erwähnt: Beim Betrieb mit zuviel Öl, Motorschaden möglich, das wird richtig Teuer. Möglicher Totalschaden...
gruß rolf, der sich echt mühe gibt ( .. sich nur manchmal fragt wofür...

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Re: Motoröl Microcar Virgo II
ok, danke erstmal werd dann wohl das öl erstmal wieder absaugen und neues holen und entsprechend vorgehen
Re: Motoröl Microcar Virgo II
Bevor man das Motorenöl auffüllt, IMMER den Ölpeilstab ziehen und kontrollieren, ob überhaupt Motorenöl fehlt.DirkW hat geschrieben:habe heute 1 liter 10w40 öl aufgefüllt aber die lampe leuchtet immernoch rot auf, wieviel öl braucht der lombardini? und ist es normal das der dann qualmt (weißer rauch) wie bulle?
Gruß
DirkW
Der Motor unserer Kabinenroller verbraucht so gut wie kein Öl, deshalb ist 1 Liter auffüllen schon zuviel

Ursache für das Aufleuchten der Ölwarnlampe können zu niedriger Öldruck durch eine Defekte Ölpumpe sein oder der Ölstand ist zu niedrig. Oder auch kurzschluss in der Elekktrischen leitung lässt die Ölwarnlampe aufleuchten.
Weißer Rauch bedeutet immer, daß Kühlwasser mitverbrannt wird

Mögliche Ursache: Die Zylinderkopfdichtung ist kaputt oder der Zylinderkopf ist gerissen

Zur kontrolle nachschauen, ob Kühlwasser fehlt und beim auffüllen des Kühlwassers Motorenöl im Kühlwasser ist (Ölfilm auf dem Kühlwasser). Zur Kontrolle ob Kühlwasser ins Motorenöl gelangt, den Ölpeilstab ziehen und auf Wasserspuren untersuchen.
Bitte mache in deiner Signatur genauere Angaben, welcher Motor in deinem Kabinenroller verbaut ist

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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Wenn du zuviel Öl drin hast, lass etwas an der Ablass Schraube ab. Brauchst dann auch kein neues holen, einfach etwas ablassen. ggf das wieder einfüllen, aber aufpassen das Du das mit einem Sauberen Gefäß auffängst und kein Dreck hineinfällt. Wenn das nicht möglich ist dann lieber entsorgen.
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Kleinere Mengen Öl so ca. 10 bis 250 ml kann man gut mit ein 60mm Spritze mit dünnem Aquarium oder Benzinschlauch direkt durch die Ölmessstabaufnahme wieder absaugen. Natürlich muss der Schlauch in die Röhre hineinpassen und lange genug sein. Wenn du einen ganzen liter absaugen musst dauert das natürlich lange da must du 20 mal aufziehen. Natürlich kann man auch über die Ablassschraube ablassen ist aber mengenmässig nicht gut zu kontrollieren. Wenn du einen Ölwechsel machst kannst du auch gut sehen ob und wieviel Wasser im ÖL ist.
Gruss Martin
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Gruß der Abakadriver
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Gruß der Abakadriver
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
ok...danke, nehmen wir mal an das der zylinderkopf gerissen sein sollte, wie hoch würden sich in etwa die rep.kosten belaufen so pie mal daumen?
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Hallo
Beim Virgo sind insgesamt ca 1 L Öl drin .
Gebrauchte Motor ca 500 €
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Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Zylinderköpfe kann man nicht reparieren, nur austauschen alt gegen neu.DirkW hat geschrieben:ok...danke, nehmen wir mal an das der zylinderkopf gerissen sein sollte, wie hoch würden sich in etwa die rep.kosten belaufen so pie mal daumen?
Wenn man viel Glück hat, bekommt man einen Gebrauchten Zylinderkopf bei einem Motoren- Instandsetzer, was ich aber völlig für ausgeschlossen halte. Denn ein Gebrauchter Motor ist leichter zu bekommen als einen Zylinderkopf. Ein Gebrauchter Motor kostet, so schätze ich, zwischen 500 bis 1300 €. Aber dann ist auch nicht sicher, ob dieser völlig in Ordnung ist

Die kosten in der Werkstatt können sich auf 350 Summieren, sollte ein anderer Motor eingebaut werden

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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Mach erst mal ein Ölwechsel und fülle dabei die richtige Menge ( natürlich mit dem Messtab kontrolliert ) ein. Sollte der Zylinderkopf tatsächlich Schrott sein kannst du damit nichts mehr zerstören. Bei einem Probelauf wirst du dann sehen ob sich der Nebel dann lichtet. Man kann bei offener Haube kucken wo genau der Nebel herkommt. Und das abgelassen Öl kann man inspizieren ob sich anzeichen für Fremdkörper Wasser oder Dichtungreste finden.
Zur der Neuanschaffung eines Motores oder Zylinderkopfes kommt natürlich auch der Einbau eines solchen. Da kommt zu dem reinen Kaufpreis sicher ordentlich was dazu. Da das nachfüllen von Öl sich schon schwierg gestaltet, kann man dir nicht empfehlen da alleine ranzugehen bestenfalls mit einen erfahrenen Anleiter. Oder eben durch ein Kfz Betrieb.
Vielleicht reicht ja der Ölwechsel und du kommst mit blauen Auge davon.
Gruss Martin
Zur der Neuanschaffung eines Motores oder Zylinderkopfes kommt natürlich auch der Einbau eines solchen. Da kommt zu dem reinen Kaufpreis sicher ordentlich was dazu. Da das nachfüllen von Öl sich schon schwierg gestaltet, kann man dir nicht empfehlen da alleine ranzugehen bestenfalls mit einen erfahrenen Anleiter. Oder eben durch ein Kfz Betrieb.
Vielleicht reicht ja der Ölwechsel und du kommst mit blauen Auge davon.
Gruss Martin
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- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Motoröl Microcar Virgo II
Nur mal um das richtig zu stellen. Zylinderköpfe kann man sehr gut Reparieren,natürlich nicht selber aber ein Fachbetrieb kann das sehr wohl.Selbst wenn der Zylinderkopf Risse hat sind die wieder zu Reparieren.
Habe selber so einen gerissenen Kopf verbaut in meinem WOMO. Grund es gibt keinen Neuen Kopf mehr für meinen Motor im WOMO. Das ganze hat mich 400 € gekostet. Ein und ausbau habe ich selber gemacht.
Und wir haben Reinweise Motoren zu Instandsetzer geschickt wenn es Probleme mit den Köpfen gab.Ob es nun Planen war oder mal wieder ein Riss oder zum Ventielsitze erneuern usw.
Und viele Teile sind kompartiebel mit den größeren Motoren aus den Minibaggern,Notstromagregaten,Wasserpumpen usw. und da sind dann die Preise auch nicht mehr sooooo Utopisch wie wenn man die Teile über die Ü-EI händler kauft.
Lombardini Motoren sind auch gern in Klein Baumaschienen verbaut oder sonstigen Agra Maschienen. Nicht anders wie Kubota bei Yanmar Motoren wären auch noch im Bootsmotoren bereich zu finden. Also Ersatzteile Finden für die Ü-EI Motoren sollte schon möglich sein und auch zu vernünftigen Preisen.
Habe selber so einen gerissenen Kopf verbaut in meinem WOMO. Grund es gibt keinen Neuen Kopf mehr für meinen Motor im WOMO. Das ganze hat mich 400 € gekostet. Ein und ausbau habe ich selber gemacht.
Und wir haben Reinweise Motoren zu Instandsetzer geschickt wenn es Probleme mit den Köpfen gab.Ob es nun Planen war oder mal wieder ein Riss oder zum Ventielsitze erneuern usw.
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Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Hätte ich zugerne Gewusst, wie die das machenJDM Fahrer hat geschrieben:Nur mal um das richtig zu stellen. Zylinderköpfe kann man sehr gut Reparieren,natürlich nicht selber aber ein Fachbetrieb kann das sehr wohl.Selbst wenn der Zylinderkopf Risse hat sind die wieder zu Reparieren.

Tja, der Zylinderkopf geht ja nur kaputt, wenns dem Motor zu heiss wirdJDM Fahrer hat geschrieben: Habe selber so einen gerissenen Kopf verbaut in meinem WOMO. Grund es gibt keinen Neuen Kopf mehr für meinen Motor im WOMO. Das ganze hat mich 400 € gekostet. Ein und ausbau habe ich selber gemacht.
Und wir haben Reinweise Motoren zu Instandsetzer geschickt wenn es Probleme mit den Köpfen gab.Ob es nun Planen war oder mal wieder ein Riss oder zum Ventielsitze erneuern usw.
Und viele Teile sind kompartiebel mit den größeren Motoren aus den Minibaggern,Notstromagregaten,Wasserpumpen usw. und da sind dann die Preise auch nicht mehr sooooo Utopisch wie wenn man die Teile über die Ü-EI händler kauft.
Lombardini Motoren sind auch gern in Klein Baumaschienen verbaut oder sonstigen Agra Maschienen. Nicht anders wie Kubota bei Yanmar Motoren wären auch noch im Bootsmotoren bereich zu finden. Also Ersatzteile Finden für die Ü-EI Motoren sollte schon möglich sein und auch zu vernünftigen Preisen.

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Re: Motoröl Microcar Virgo II
Fuddschi hat geschrieben:Hätte ich zugerne Gewusst, wie die das machenJDM Fahrer hat geschrieben:Nur mal um das richtig zu stellen. Zylinderköpfe kann man sehr gut Reparieren,natürlich nicht selber aber ein Fachbetrieb kann das sehr wohl.Selbst wenn der Zylinderkopf Risse hat sind die wieder zu Reparieren.![]()
JDM Fahrer hat geschrieben:
In Griechenland habe ich anlässlich einerMotorpanne in den 70-80ern mit einem Benz Womo 406 Diesel gesehen was alles machbar ist. Die haben Alu und/oder Grauguss-Köpfe -Motoren etc geschweißt, weil damals Autoteile in Griechenland unbezahlbar waren.
Gruß Guido
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- Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
- Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD
Re: Motoröl Microcar Virgo II
Hi ..habe mal damals 5 Literkanister Motorenöl in den Tank rein gemacht.Der Ambra rauchte schwarz wie ein
Kohlekraftwerk aber er lief auch am Berg gut ......
LG
rofo

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