Hallo zusammen,
ich wollte kurz berichten, dass sich bei meinem fast neuen Crossover, an der Motorseitigen Vario, nichts verändert hat. Ich habe, wie schon in älteren Berichten zu lesen war, alle Distanzringe ausgebaut, er läuft jetzt laut Tacho, 67 Km/h. Ich fahre aber meist nur 55 Km/h, so ist es etwas leiser im Innenraum.
Den "alten Hasen " hier brauche dies ja nicht zu sagen, es ist glaube ich echt wichtig, dass man die Vario öfters mal zerlegt, reinigt und vorsichtig schmiert, ich habe Motorradkettenschmiermittel genommen, allerdings sollte man sparsam damit umgehen, damit nichts auf dem Riemen kommt.
Was ich noch sagen wollte und bestimmt nicht verkehrt ist: Auf das flexible Stück Auspuff, habe ich Keramikspray drauf getan, es reibt bzw. arbeitet ja die ganze Zeit.
Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Sollte man es mit der Getriebeseitigen Vario auch so machen oder genügt es im eingebauten Zustand es zu machen? Wenn nicht, wie geht der Ausbau?
2. In dem Wartungsheft, ist nichts von Ventile einstellen zu lesen, kann das sein? Also es ist der 400ccm Diesel mit 5,4 PS von Kubota.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Lori
Aixam Crossover schneller machen
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
Lori
- Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014 - Wohnort: Landkreis Lichtenfels
Aixam Crossover schneller machen
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Re: Aixam Crossover schneller machen
Wozu soll denn das gut sein ? Das Flexible Stück Rohr soll den Rest der Aufpuffanlage vor erschütterungen bewahren, damit das Rohr nicht abbrichtLori hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte kurz berichten, dass sich bei meinem fast neuen Crossover, an der Motorseitigen Vario, nichts verändert hat. Ich habe, wie schon in älteren Berichten zu lesen war, alle Distanzringe ausgebaut, er läuft jetzt laut Tacho, 67 Km/h. Ich fahre aber meist nur 55 Km/h, so ist es etwas leiser im Innenraum.
Den "alten Hasen " hier brauche dies ja nicht zu sagen, es ist glaube ich echt wichtig, dass man die Vario öfters mal zerlegt, reinigt und vorsichtig schmiert, ich habe Motorradkettenschmiermittel genommen, allerdings sollte man sparsam damit umgehen, damit nichts auf dem Riemen kommt.
Was ich noch sagen wollte und bestimmt nicht verkehrt ist: Auf das flexible Stück Auspuff, habe ich Keramikspray drauf getan, es reibt bzw. arbeitet ja die ganze Zeit.
Ja, ich sprühe auf die Gleitwelle immer alle 1000 Km ein Silikonspray drauf, ein Ausbau ist zu aufwändig, es reicht im Eingebauten zustand die Gleitwelle zu SchmierenLori hat geschrieben: Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Sollte man es mit der Getriebeseitigen Vario auch so machen oder genügt es im eingebauten Zustand es zu machen? Wenn nicht, wie geht der Ausbau?
Kein wunder, das hat der Autor glatt verschlafen, man stellt alle 5000 Km die Ventile einLori hat geschrieben: 2. In dem Wartungsheft, ist nichts von Ventile einstellen zu lesen, kann das sein? Also es ist der 400ccm Diesel mit 5,4 PS von Kubota.
-
macbloke
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Aixam Crossover schneller machen
Du willst mit dem keramik Schmiermittel das ausfransen des Flexistückes aufhalten? Okay. Keine Ahnung ob es hilft aber warum nicht diese Chance geben...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam