moin
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Fuddschi hat geschrieben:4. Tankentlüftung verstopft
...ist fast aus zu schließen, sonst würde das Prob erst nach einigen Minuten auftreten, so das sich denn ein Vakuum aufbauen kann. Da er anspringt ist ein Vakuum von anfang an aus zu schließen.
Fuddschi hat geschrieben:2. Benzinpumpe defekt
3. Spritleitung teilweise verstopft
...eher auch nicht. Eine Pumpe pumpt immer im Überschuß, tut sie es nicht, ist sie Kaputt. Pumpt sie gerade soviel, das die Möhre Läuft... unwahrscheinlich. Selbes gild für die Spritleitung / Filter.
Als erstes würde im hohen Drehzahlbereich eine Unterversorgung entstehen, sprich er stottert/Leistungsverlust. Kerzenbild grau/hell.
Da der Vergaser kürzlich gereinigt worden ist, ist der Fehler am ehesten hier zu suchen. Falsch montiert, Düsen noch immer verstopft ( auch nur teilweise ), fehlerhaft eingestellt oder
Fuddschi hat geschrieben:1. Falschluft (evtl.vom Kurbelgehäuse)
Ansaugstutzen, Luftfilter, Nadel, Leerlaufdüse/Luftschraube und Fußdichtung kontrollieren.
Wie sieht die Kerzeaus? Schwarz, weiß oder, wie´s sein soll braun?
Der Motor wurde überhohlt? Hat sich seit der Überhohlung was verbessert? Warum wurde der Motor überhohlt?
Fachbetrieb? Fachbetrieb für was? Ich habe es schon erlebt das ein Fachbetrieb etwas gemacht hat und ich anschließend die Frage stellen mußte, was die Jungs und Mädels dort denn hauptberuflich machen...
Zündung kontrollieren. Funkenbild. Wie sieht der Funke aus? Gelblich oder bläulich? Höhrt man ihn? Funkenstrecke am Zündkabel? 12 - 15mm mindestens. Funkenbildung an den Kontakten ( hat er überhaupt welche? ) Zündzeitpunkt? Gebrochenes /schadhaftes Zündkabel? Kontaktabstand?....
Bitte mehr Info´s
gruß rolf, der jetzt einen lecka Tasskaff bekommt ( mit Keks )
