macbloke hat geschrieben:Dnke für die links.
In frankreich gibt sn Händler der bietet di eneu für 850€ an. Leider hat er die nicht auf Lager. Der andere Händler will 1140€ neu.
Dort ist Geiz angesagt:
http://www.vspboutique.fr/modules/oledr ... at_cid=206
Aber vorsicht, der Preis ist OHNE Mehrwertsteuer (TVA)
macbloke hat geschrieben:
Die links vom Italiener geben einmal 680€ an der andere link vom selben Anbieter 1100€ ??? Naja Italiener halt.Irgend ein Grund hat es, aber da muss man denn anrufen un dfragen... muss meine Frau dran.
Vielleicht hängt das mit der Qualität zusammen, es gibt Getrieben, die nachgebaut sind oder eine andere Übersetzung haben
DAnn aber doch etwas verwirrend:
Bei den französischen Händlern stand, dass die Übersetzung bei den alten Aixam 400 1:11 ist, kann aber durch die 1:12 ersetztwerden. Die Seitenplatten seinen extra von den Getrieben verstärkt worden.
Die italienischen getriebe geben 1:10 an.
Ich würde entweder eine Originale Übersetzung ordern oder eine mit 1:10, keinesfalls 1:12, denn so eine Übersetzung macht den Kabinenroller lahmer
Was denn jetzt am besten. 1:11 steht auf meinem drauf.
ist das 1:11 in :out oder out : in ? nehme ich mal an letzteres? das der Motor mit 2000 oder 2400U/min dreht, aber das rad ja
wäre dann interessant wie sich welches Getriebe auf die Vmax bei ebener Strecke oder Gefälle bemerkbar macht...
2400U/min mal 60 sind 144000U/h bei 13Zoll reifen ist das ein Umfang von, öhm d mal Pi also 13Zoll mal 2,54mal Pi ergibt 103cm Umfang 144000m/h = 144km/h... Äh nee.
2400/min * 60min/h :12 * 0,103m 12,4km/h?
Ach du und deine zahlenspielereien
stimmt auch was nicht. wahrscheinlich weil 13Zoll das felgenaussenmaß angeben. Aber Motorseite 12+drehen Getriebeseite 1 mal drehen.
Wir haben 13 Zoll schlappen drauf, alles andere ist Uninteressant
Dann hiesse das iN:out 11:1 . 11:1 ist dann schneller als 12:1. Und was die Italiener verkaufeb 10:1 könnte dan die Vmax erhöhen.
Das ist richtig
DAs die franzosen sagen das es sich durch 12:1 austauschen lasse, das könnte sein, da dann die 45km/h erreicht werden. Jetzt mit 11:1 ist der Aixam 400 zwar Serienmäßig und auch serienmäßig schneller, aber wäre eine Erklärung. Und das die italiener 10:1 für den Aixam 400 anbieten das passt j aauch irgendwie. DA unten fahren so viele getunte rum, auch getunte apes....
HM
Wie ich oben erwähnte, ist 1:11 Original. Ein 1:10 ist ein Renn- Getriebe, ebenso eins mit 1:8 Übersetzung. Ein 1:12 würde ich niemals verbauen, weil der Spritverbrauch durch diese Übersetzung in die höhe geht und die Endgeschwindigkeit niedriger ist