Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo Guido ,
danke sehr ....habe ein Schlauch vom Aquarium von innen also Fahrerraum in den Motorraum zum Luftfilter gesteckt und im Fahrzeug habe ich die Sprähdose vom Startpilot und Glüh und mache aber es will nicht starten .
Bau Ostersonntagmorgen mal an dem Lombardini Diesel schnell die Variomatik ab und die Geschichte sammt Zahnrad mit Lichtmaschinenspule und dann komme ich leider erst an die Schrauben vom Anlasser rannnnn und bau den auch ab..
Dauert ne halbe stunde in aller Ruhe falls nichts klemmt ..
Wenn alles fort und ab ist bock ich den hoch und mach den Luftfilter ab und versuche von unter zu schauen ob ich dem Deckel wecher hinter dem Luftfilter versteckt sizt fort bekomme leider kann ich von oben vorne auch mit Spiegel die 8ter Immbusschrauben vom Deckel nicht lösen .
Schau dann nach , ob dort ich die Feder finde , welche vieleicht nicht eingehängt ist und mit dem Gas zu tun hat´´´´´´so schrieb mir .......50ccm .
Ich hoffe die haben da in der Werkstatt damals nicht herum gemacht .
Frohe Ostern ....nochmals an alle Schrauber ....
Gruß
rofo
danke sehr ....habe ein Schlauch vom Aquarium von innen also Fahrerraum in den Motorraum zum Luftfilter gesteckt und im Fahrzeug habe ich die Sprähdose vom Startpilot und Glüh und mache aber es will nicht starten .
Bau Ostersonntagmorgen mal an dem Lombardini Diesel schnell die Variomatik ab und die Geschichte sammt Zahnrad mit Lichtmaschinenspule und dann komme ich leider erst an die Schrauben vom Anlasser rannnnn und bau den auch ab..
Dauert ne halbe stunde in aller Ruhe falls nichts klemmt ..
Wenn alles fort und ab ist bock ich den hoch und mach den Luftfilter ab und versuche von unter zu schauen ob ich dem Deckel wecher hinter dem Luftfilter versteckt sizt fort bekomme leider kann ich von oben vorne auch mit Spiegel die 8ter Immbusschrauben vom Deckel nicht lösen .
Schau dann nach , ob dort ich die Feder finde , welche vieleicht nicht eingehängt ist und mit dem Gas zu tun hat´´´´´´so schrieb mir .......50ccm .
Ich hoffe die haben da in der Werkstatt damals nicht herum gemacht .
Frohe Ostern ....nochmals an alle Schrauber ....
Gruß
rofo
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Viel Glück...
und
FROHE OSTERN
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Gruß Guido
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Die Handstartkurbel zum starten geht mir nicht mehr aus meinem Kopf ...
Weil mein Mucki nicht startet.
Nu wollte ich heute am Ostersonntag an meinem Ligier Ambra hinter dem Luftfilter sitzende Deckel abschrauben wo die Feder für das Gas und auch für die Drehzahl sitz mir anschauen ob diese ok ..ist.
Hier einige Bilder von meinem Schrauben :
Das ist mein Mucki ....
Hab dann erst den Regler von der Lichmaschine ausgebaut sonst kann ich nicht den Luftfilter heraus nehmen ..
Dann am Luftfilter die Klammen gelöst ..
Nun den Luftfilter aus der heftig engen Geschichte Vorsichtig heraus gedrückt und gezogen ...
Dann sah ich den Deckel mit den 8ter Imbusschrauben..
und .......dort hinter dem Deckel so sagte auch hier es Herr 50ccm ist eine Feder die das Gas und die Drehzahl regelt ...
Hab die Imbusschrauben aber von oben mit Spiegel und auch nicht von unten gelöst bekommen und baute alles wieder zusammen .
Will mal hier nach dem Stop suchen ....vieleicht stimmt da was nicht weil der immer noch nicht startet ..
Gruß
rofo
Weil mein Mucki nicht startet.
Nu wollte ich heute am Ostersonntag an meinem Ligier Ambra hinter dem Luftfilter sitzende Deckel abschrauben wo die Feder für das Gas und auch für die Drehzahl sitz mir anschauen ob diese ok ..ist.
Hier einige Bilder von meinem Schrauben :
Das ist mein Mucki ....
Hab dann erst den Regler von der Lichmaschine ausgebaut sonst kann ich nicht den Luftfilter heraus nehmen ..
Dann am Luftfilter die Klammen gelöst ..
Nun den Luftfilter aus der heftig engen Geschichte Vorsichtig heraus gedrückt und gezogen ...
Dann sah ich den Deckel mit den 8ter Imbusschrauben..
und .......dort hinter dem Deckel so sagte auch hier es Herr 50ccm ist eine Feder die das Gas und die Drehzahl regelt ...
Hab die Imbusschrauben aber von oben mit Spiegel und auch nicht von unten gelöst bekommen und baute alles wieder zusammen .
Will mal hier nach dem Stop suchen ....vieleicht stimmt da was nicht weil der immer noch nicht startet ..
Gruß
rofo
Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Nur musst du an die Palette noch Räder dranschrauben, sonst kommste nicht vom Fleckrofo hat geschrieben: ..werde ich den Motor mal herausnehmen und schraub den auf ne Palette und schau mal ob da so eine Handkurbel ich passend finde.
Ich verstehe nicht, warum du so einen aufwand machst Wenn der Motor nicht anspringt, dann muss man woanders schauen, wie zum beispiel den Motorabsteller untersuchen, ob der noch funzt und die Diesel- Leitungen Luftfrei sind. Auch die Batterie muss geladen sein um den Anlasser durchzudrehen
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Fuddschi hat geschrieben:Nur musst du an die Palette noch Räder dranschrauben, sonst kommste nicht vom Fleckrofo hat geschrieben: ..werde ich den Motor mal herausnehmen und schraub den auf ne Palette und schau mal ob da so eine Handkurbel ich passend finde.
Ich verstehe nicht, warum du so einen aufwand machst Wenn der Motor nicht anspringt, dann muss man woanders schauen, wie zum beispiel den Motorabsteller untersuchen, ob der noch funzt und die Diesel- Leitungen Luftfrei sind. Auch die Batterie muss geladen sein um den Anlasser durchzudrehen
Absolut richtig !!!!
Gruß Guido
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo
Wenn der mit Starterpilot keinen " Huster " macht , ist die Spritversorgung nicht schult ( die wird ja durch den Starterpilot ersetzt ) . Da kommt wohl nur mehr die fehlende Wärme ( Kompression ) als Fehler raus . Ist er überhaupt schon mal bei dir gelaufen ?
Wenn der mit Starterpilot keinen " Huster " macht , ist die Spritversorgung nicht schult ( die wird ja durch den Starterpilot ersetzt ) . Da kommt wohl nur mehr die fehlende Wärme ( Kompression ) als Fehler raus . Ist er überhaupt schon mal bei dir gelaufen ?
Gruss Ernst
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo 50ccm ...
ja der Motor lief vor dem Werkstattbesuch prima .Die sollten nur mal alles neu Einstellen und ein Service machen.
Fuhr auf der geraden damals genau 45km und am Berg na ja 20km und an sehr starken Steigungen hi hi 15km .
Wohne ja im Südschwarzwald und da hat es hier und da und Richtung Freiburg --Schau ins Land heftige Steigungen aber war alles kein Problem .
Diesel auf 100km mit vielen Begfahrten und immer Vollgas etwa bis 3 Liter.
Hab ja hier eine Explorationszeichnung bekommen .Einspritzpumpe ist ne 272+von Bosch drinne .
Der Motor-Stop wird hier geregelt : ---
Bin am Forschen aber ich geh nicht in die Werkstatt nix nein ,,nein ,,nein und nimmer mehr .
Kauf mir Spezialwerkzeug so eine Handpumpe kostet etwa 200,-EU wo man alle Einspritzdüsen auf durchfluss und Druck messen kann und dann gehts weiter mmmmmm
Gruß
rofo
ja der Motor lief vor dem Werkstattbesuch prima .Die sollten nur mal alles neu Einstellen und ein Service machen.
Fuhr auf der geraden damals genau 45km und am Berg na ja 20km und an sehr starken Steigungen hi hi 15km .
Wohne ja im Südschwarzwald und da hat es hier und da und Richtung Freiburg --Schau ins Land heftige Steigungen aber war alles kein Problem .
Diesel auf 100km mit vielen Begfahrten und immer Vollgas etwa bis 3 Liter.
Hab ja hier eine Explorationszeichnung bekommen .Einspritzpumpe ist ne 272+von Bosch drinne .
Der Motor-Stop wird hier geregelt : ---
Bin am Forschen aber ich geh nicht in die Werkstatt nix nein ,,nein ,,nein und nimmer mehr .
Kauf mir Spezialwerkzeug so eine Handpumpe kostet etwa 200,-EU wo man alle Einspritzdüsen auf durchfluss und Druck messen kann und dann gehts weiter mmmmmm
Gruß
rofo
Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ich bin mal gespannt, an was das liegt, daß der Motor nicht will Wenn du pech hast, dann hast du das Geld zum Fenster rausgeschmissenrofo hat geschrieben:Bin am Forschen aber ich geh nicht in die Werkstatt nix nein ,,nein ,,nein und nimmer mehr .Kauf mir Spezialwerkzeug so eine Handpumpe kostet etwa 200,-EU wo man alle Einspritzdüsen auf durchfluss und Druck messen kann und dann gehts weiter mmmmmm
Gruß
rofo
Bei meinem Aixam ist es immer schon Luft in der Leitung gewesen, wenn der Motor nicht anspringen wollte. Die Luft kam durch Poröse Textil- Gummi- Leitungen in die Anlage. Die Luft zieht sich ganz langsam in den Porösen Schlauch rein, besonders über Nacht beim längeren Stillstand des Motors
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo
Das ist die Pumpe - Düse und hat mit den Abstellen nichts zu tun . Der Absteller ist ein Magnetventil das die Dieselzufuhr unterbricht . Bei meinen Virgo ist es am / neben den Dieselfilter . Das Gestängen mit den Gelben Punkt , bewegt es sich wenn man Gas gibt ?
Das ist die Pumpe - Düse und hat mit den Abstellen nichts zu tun . Der Absteller ist ein Magnetventil das die Dieselzufuhr unterbricht . Bei meinen Virgo ist es am / neben den Dieselfilter . Das Gestängen mit den Gelben Punkt , bewegt es sich wenn man Gas gibt ?
Gruss Ernst
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km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ich finde es prima, das Du selber bastelst.
Hast Du die Rechnung noch? Was steht denn da explizit drauf was in der Werkstatt durchgeführt worden ist?
Das wichtigste ist: Spritzufuhr und Luftzufuhr und ausreichend Strom.
Der Luftfilter sieht recht neu aus, notfalls kann man den zum Testen auch mal weglassen, das kostet nicht viel Aufwand.
Bleibt die Frage nach der Spritzufuhr und der Stromzufuhr zum Starten.
Stromzufuhr sicherstellen geht einfach: Starthilfekabel von einem zweiten KFZ geben, welches beim Startversuch den Motor laufen lassen sollte.
Also dauert es 5 Minuten um festzustellen ob Stromzufuhr und Luftzufuhr das Problem sind oder nicht:
Luftfilter herausnehmen.
Starthilfekabel anbringen und Starten. Langhe genug starten. Ggf. mit etwas Gaspedal treten.
Startet der Wagen nicht kann es an Spritzufuhr liegen, oder einer falschen Einstellung: Ventilspiel oder irgend was anderes.
Aber bevor am Motor was verstellt wird: erstmal Spritzufuhr testen.
Schlauch abziehen Gefäß unterhalten und Starten. kommt nix dann für Abhilfe Schaffen. ggf mit fremdversorgung testen, oder alle beiden Spritfilter tauschen und Schläuche auf Dichtheit prüfen. ggf entlüften.
Wenn die Kiste nicht mit ausreichend Luft, Sprit und Strom startet. Dann erst den Motor und die Aggregate überprüfen.
Hast Du die Rechnung noch? Was steht denn da explizit drauf was in der Werkstatt durchgeführt worden ist?
Das wichtigste ist: Spritzufuhr und Luftzufuhr und ausreichend Strom.
Der Luftfilter sieht recht neu aus, notfalls kann man den zum Testen auch mal weglassen, das kostet nicht viel Aufwand.
Bleibt die Frage nach der Spritzufuhr und der Stromzufuhr zum Starten.
Stromzufuhr sicherstellen geht einfach: Starthilfekabel von einem zweiten KFZ geben, welches beim Startversuch den Motor laufen lassen sollte.
Also dauert es 5 Minuten um festzustellen ob Stromzufuhr und Luftzufuhr das Problem sind oder nicht:
Luftfilter herausnehmen.
Starthilfekabel anbringen und Starten. Langhe genug starten. Ggf. mit etwas Gaspedal treten.
Startet der Wagen nicht kann es an Spritzufuhr liegen, oder einer falschen Einstellung: Ventilspiel oder irgend was anderes.
Aber bevor am Motor was verstellt wird: erstmal Spritzufuhr testen.
Schlauch abziehen Gefäß unterhalten und Starten. kommt nix dann für Abhilfe Schaffen. ggf mit fremdversorgung testen, oder alle beiden Spritfilter tauschen und Schläuche auf Dichtheit prüfen. ggf entlüften.
Wenn die Kiste nicht mit ausreichend Luft, Sprit und Strom startet. Dann erst den Motor und die Aggregate überprüfen.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Wenn er mit Startpilot kommt ,ist es die Spritzufuhr.
Gruß Guido
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
... Ich hab zwar im Moment echt keine Zeit, aber was ich hier so lese läßt mir keine Wahl, ich muß einfach meinen Sempf zugeben...
Was machst Du für Sachen? Motor zerlegen weil er nich anspringt? ... ´na, ich hoffe Du weißt was Du tust.
Wurde der Zahnriemen gewechselt, die Wasserpumpe oder Teile davon? Höhrt sich nämlich nach verrutschtem Zahnriemen an. Prüfen: Alles auf null stellen ( siehe Lombardini WHB ) LDW 502 Macke an der Nockenwelle beachten. Ist der Riemen nur um einen Zahn verrutscht löpt dat nisch! ... Kann auserdem Kapitalen Motorschaden zur Folge haben. ( Werkstatt / Garantie, ist zwischendurch selber gebastelt worden lehnt die Werkstatt Garantieansprüche ab )
Kompressionsprüfung. Wird kein Druck aufgebaut löpt dat nisch! ...und deutet wieder auf versatz im Zahnriemen hin.
Ventieleinstellung prüfen. Stehen die Ventiele zu stramm, schließen sie nicht richtig, wird kein Druck aufgebaut, und ohne Druck löpt dat nisch!
WHB von Lombardini beachten, jibbet irgentwo ´nen Link zu.
Alles was Du zerlegst mußt Du ordnungsgemäß wieder zusammenbekommen, sonst löpt dat nisch!
Wünsche frohes schaffen
gruß rolf, der sich gerade überlegt wie er eine Diagnosehilfe für Dieselmotoren verfassen könnte, für Zweitakter hätte er es schon fast im Kopf.
... Ich hab zwar im Moment echt keine Zeit, aber was ich hier so lese läßt mir keine Wahl, ich muß einfach meinen Sempf zugeben...
Was machst Du für Sachen? Motor zerlegen weil er nich anspringt? ... ´na, ich hoffe Du weißt was Du tust.
Wurde der Zahnriemen gewechselt, die Wasserpumpe oder Teile davon? Höhrt sich nämlich nach verrutschtem Zahnriemen an. Prüfen: Alles auf null stellen ( siehe Lombardini WHB ) LDW 502 Macke an der Nockenwelle beachten. Ist der Riemen nur um einen Zahn verrutscht löpt dat nisch! ... Kann auserdem Kapitalen Motorschaden zur Folge haben. ( Werkstatt / Garantie, ist zwischendurch selber gebastelt worden lehnt die Werkstatt Garantieansprüche ab )
Kompressionsprüfung. Wird kein Druck aufgebaut löpt dat nisch! ...und deutet wieder auf versatz im Zahnriemen hin.
Ventieleinstellung prüfen. Stehen die Ventiele zu stramm, schließen sie nicht richtig, wird kein Druck aufgebaut, und ohne Druck löpt dat nisch!
WHB von Lombardini beachten, jibbet irgentwo ´nen Link zu.
Alles was Du zerlegst mußt Du ordnungsgemäß wieder zusammenbekommen, sonst löpt dat nisch!
Wünsche frohes schaffen
gruß rolf, der sich gerade überlegt wie er eine Diagnosehilfe für Dieselmotoren verfassen könnte, für Zweitakter hätte er es schon fast im Kopf.
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo Ihr guten lieben schrauber ...
1.
ja dieses Relais an der Dieselpumpe habe ich geprüft und das schaltet .Ohne strom also bei Zündung AUS geht da
kein Diesel weiter durch und bei Zündung EIN Diesel strömt durch zur Einspritzpumpe.Also das war es nicht.
2.
Habe alle Dieselleitungen gut und keine zerprödelten Spritleitungen oder Stellen. Also das wars den auch nicht.
3.
Glühanlage geht primma .Also das wars den auch nicht.
4.
Luftfilter neu und nicht verstopft .Also das wars den auch nicht.
5.
Batt voll und habe auch neu geladen und den Säurestand geprüft .Das wars auch nicht .
6.
ne oh je die Stange die in dem Bild mit den Gelben Markierungen bewegt sich beim Gas geben nicht .
Da ist ja ein weiteres Motorstop an der Einspritzpumpe oder auch das Motor -Stop und wenn ich von vorne schau auf die Einspritzdüsen ist die Stange mit einer Feder verbunden und die Feder drückt die Stange immer nach rechts in die Stopstellung. .....
Der kleine Hebel welcher mit der Stange verbunden ist steht also in der Motorstop-Stellung ? .
Merkwürdig ist das an der Einspritzpumpe links der Motorstophebel nach links zeigt und an der rechten Einspritzpumpe der Hebel nach rechts zeigt .
Leider kann man den kleinen Motorstophebel welcher hinter der Stange an der Einspritzpumpe ist in dem Bild nicht gut sehen.
Beim Gas geben verändert sich da nix an der Gestängegeschichte nix bewegt sich da .
Wie muss den die genaue Stellung sein von den beiden Hebel BEI MOTOR AUS , welche dann ja an der Stange fixiert sind .
Und ich hoffe das da an dem Rückschlagventil was ja an der Einspritzpume oben hier gut zu sehen ist alles ok ist .
Und ich hoffe das die Düsen beide ok sind .
Wenn der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt dann möchte ich gerne wissen wie ich den linken ersten Kolben in OT genau bekomme .Hab ne Messuhr und beim Roller kann ich das gut aber hier .....mmmm...ja und stell mal die Ventil - Geschichte ein...so wie ich sah 0,20mm.Und schau auch gleichzeitig nach der Stellung vom Zahnriehmen oh ha ....
In der Explorationszeichnug sind solche Geschichten zwar zerlegt zu sehen aber es ist ja alles nur für Fach-KFZler.
Gruß
rofo
1.
ja dieses Relais an der Dieselpumpe habe ich geprüft und das schaltet .Ohne strom also bei Zündung AUS geht da
kein Diesel weiter durch und bei Zündung EIN Diesel strömt durch zur Einspritzpumpe.Also das war es nicht.
2.
Habe alle Dieselleitungen gut und keine zerprödelten Spritleitungen oder Stellen. Also das wars den auch nicht.
3.
Glühanlage geht primma .Also das wars den auch nicht.
4.
Luftfilter neu und nicht verstopft .Also das wars den auch nicht.
5.
Batt voll und habe auch neu geladen und den Säurestand geprüft .Das wars auch nicht .
6.
ne oh je die Stange die in dem Bild mit den Gelben Markierungen bewegt sich beim Gas geben nicht .
Da ist ja ein weiteres Motorstop an der Einspritzpumpe oder auch das Motor -Stop und wenn ich von vorne schau auf die Einspritzdüsen ist die Stange mit einer Feder verbunden und die Feder drückt die Stange immer nach rechts in die Stopstellung. .....
Der kleine Hebel welcher mit der Stange verbunden ist steht also in der Motorstop-Stellung ? .
Merkwürdig ist das an der Einspritzpumpe links der Motorstophebel nach links zeigt und an der rechten Einspritzpumpe der Hebel nach rechts zeigt .
Leider kann man den kleinen Motorstophebel welcher hinter der Stange an der Einspritzpumpe ist in dem Bild nicht gut sehen.
Beim Gas geben verändert sich da nix an der Gestängegeschichte nix bewegt sich da .
Wie muss den die genaue Stellung sein von den beiden Hebel BEI MOTOR AUS , welche dann ja an der Stange fixiert sind .
Und ich hoffe das da an dem Rückschlagventil was ja an der Einspritzpume oben hier gut zu sehen ist alles ok ist .
Und ich hoffe das die Düsen beide ok sind .
Wenn der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt dann möchte ich gerne wissen wie ich den linken ersten Kolben in OT genau bekomme .Hab ne Messuhr und beim Roller kann ich das gut aber hier .....mmmm...ja und stell mal die Ventil - Geschichte ein...so wie ich sah 0,20mm.Und schau auch gleichzeitig nach der Stellung vom Zahnriehmen oh ha ....
In der Explorationszeichnug sind solche Geschichten zwar zerlegt zu sehen aber es ist ja alles nur für Fach-KFZler.
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rofo
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo
Die Stange mit den Gelben Punkt kannst du mit der Hand bewegen ? Ein paar mm . Die Feder hinter LuFi spielt da auch eine Rolle .Vielleicht mal einen Startversuch wagen ,mit Handbetrieb an der Stange . Aber NICHT Laufen lassen , " Kein Drehzahlschutz "
Die Stange mit den Gelben Punkt kannst du mit der Hand bewegen ? Ein paar mm . Die Feder hinter LuFi spielt da auch eine Rolle .Vielleicht mal einen Startversuch wagen ,mit Handbetrieb an der Stange . Aber NICHT Laufen lassen , " Kein Drehzahlschutz "
Gruss Ernst
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo , habe gesehen das hinter der Regelstange mit der Gelben Markierung 1 Verstellhebel der Einspritzmenge in Stopstellung ist und der bei der anderen Einspritzpumpe der 2te in Verstellhebel - Position Einspritzmenge in Max. Fördermenge steht .
OK gute Ideee ....das mach ich .....
Ach ja mm starten ... denke das ein 2ter Starterknopf oder Taster im Motorraum an zu bringen wäre .
Leg dann mal ein Kabel von der Batt zum Drucktaster und geh an den Anlasser und starte mal VON VORNE im Motorraum UND SCHAU .Dann starte ich mal ohne Deckel aber das Öl mmm ...... seh ja was geht und könnte beim starten mit der Hand am Stellhebel der Einspritzpumpe dort Gas geben .
Wenn der dann startet hat mir einer da was an der Stange verstellt und wenn nicht und er auch nicht kommt ist was anderes verstellt.
An die Feder hinter dem Deckel beim Luftfilter war kein Zugang ...hab die Imbusschrauben nicht gelöst bekommen leider .
Gruß
rofo
OK gute Ideee ....das mach ich .....
Ach ja mm starten ... denke das ein 2ter Starterknopf oder Taster im Motorraum an zu bringen wäre .
Leg dann mal ein Kabel von der Batt zum Drucktaster und geh an den Anlasser und starte mal VON VORNE im Motorraum UND SCHAU .Dann starte ich mal ohne Deckel aber das Öl mmm ...... seh ja was geht und könnte beim starten mit der Hand am Stellhebel der Einspritzpumpe dort Gas geben .
Wenn der dann startet hat mir einer da was an der Stange verstellt und wenn nicht und er auch nicht kommt ist was anderes verstellt.
An die Feder hinter dem Deckel beim Luftfilter war kein Zugang ...hab die Imbusschrauben nicht gelöst bekommen leider .
Gruß
rofo
Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ich glaubte doch irgendwo gelesen zu haben, daß beim Lombardini das Ventil einstellen entfällt, da er Hydro- Stößeln besitztrolf.g3 hat geschrieben:Ventieleinstellung prüfen. Stehen die Ventiele zu stramm, schließen sie nicht richtig, wird kein Druck aufgebaut, und ohne Druck löpt dat nisch!
Korrigiert mich, wenn ich darin Falsch liege
Zum glück gibt es beim Kubota- Motor noch die alte Technik mit dem einstellen der Ventile
- rolf.g3
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
Das Gestänge mit den gelben Punkten ist ein... wie soll ich´s sagen ... - hat was mit der Drehzahlverstellung zu tun, wird automatisch von einer Fliehkraftverstell Dingsbums geregelt. Sollte die Werkseinstellung geändert werden könnte uU nix mehr gehen, da die Pumpe/Düse neu synchronisiert werden muß, deshalb die gelben Punkte, das ist eine Art Versiegelung der Schrauben. Besser nix aufschrauben.
Das Prinzip eines Dieselmotors beachten! Diese Fliehkraftverstellung dient zur korrekten Bestimmung der Einspritzmenge im Verhältniss zur Drehzahl und schützt den Motor vor Überdrehung....
Was ist mit em Zahnriemen? ...Kompression?
gruß rolf, dem es heute und auch schon gestern wirklich schlecht ergeht, Schnodderseuche ...oje...
... nö, muß eingestellt werden ...Fuddschi hat geschrieben:Ich glaubte doch irgendwo gelesen zu haben, daß beim Lombardini das Ventil einstellen entfällt, da er Hydro- Stößeln besitzt
Korrigiert mich, wenn ich darin Falsch liege
Das Gestänge mit den gelben Punkten ist ein... wie soll ich´s sagen ... - hat was mit der Drehzahlverstellung zu tun, wird automatisch von einer Fliehkraftverstell Dingsbums geregelt. Sollte die Werkseinstellung geändert werden könnte uU nix mehr gehen, da die Pumpe/Düse neu synchronisiert werden muß, deshalb die gelben Punkte, das ist eine Art Versiegelung der Schrauben. Besser nix aufschrauben.
Das Prinzip eines Dieselmotors beachten! Diese Fliehkraftverstellung dient zur korrekten Bestimmung der Einspritzmenge im Verhältniss zur Drehzahl und schützt den Motor vor Überdrehung....
Was ist mit em Zahnriemen? ...Kompression?
gruß rolf, dem es heute und auch schon gestern wirklich schlecht ergeht, Schnodderseuche ...oje...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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- guidolenz123
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- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
rolf.g3 hat geschrieben:
gruß rolf, dem es heute und auch schon gestern wirklich schlecht ergeht, Schnodderseuche ...oje...
Gute Besserung.....
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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- Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ja gute Besserung
LG
rofo
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rofo
- guidolenz123
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Oder vlt zielorientiert eher DAS...
Gruß Guido
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