Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » Sa 4. Apr 2015, 21:42

Hallo Guido ,
danke sehr ....habe ein Schlauch vom Aquarium von innen also Fahrerraum in den Motorraum zum Luftfilter gesteckt und im Fahrzeug habe ich die Sprähdose vom Startpilot und Glüh und mache aber es will nicht starten .
Bau Ostersonntagmorgen mal an dem Lombardini Diesel schnell die Variomatik ab und die Geschichte sammt Zahnrad mit Lichtmaschinenspule und dann komme ich leider erst an die Schrauben vom Anlasser rannnnn und bau den auch ab..
Dauert ne halbe stunde in aller Ruhe falls nichts klemmt .. 8)
Wenn alles fort und ab ist bock ich den hoch und mach den Luftfilter ab und versuche von unter zu schauen ob ich dem Deckel wecher hinter dem Luftfilter versteckt sizt fort bekomme leider kann ich von oben vorne auch mit Spiegel die 8ter Immbusschrauben vom Deckel nicht lösen .
Schau dann nach , ob dort ich die Feder finde , welche vieleicht nicht eingehängt ist und mit dem Gas zu tun hat´´´´´´so schrieb mir .......50ccm .
Ich hoffe die haben da in der Werkstatt damals nicht herum gemacht .

Frohe Ostern ....nochmals an alle Schrauber .... 038) 038)
Gruß
rofo

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » So 5. Apr 2015, 08:11

Viel Glück...
und
FROHE OSTERN
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » So 5. Apr 2015, 12:50

Die Handstartkurbel zum starten geht mir nicht mehr aus meinem Kopf ...
Weil mein Mucki nicht startet.
Nu wollte ich heute am Ostersonntag an meinem Ligier Ambra hinter dem Luftfilter sitzende Deckel abschrauben wo die Feder für das Gas und auch für die Drehzahl sitz mir anschauen ob diese ok ..ist.
Hier einige Bilder von meinem Schrauben :
Das ist mein Mucki ....Bild
Hab dann erst den Regler von der Lichmaschine ausgebaut sonst kann ich nicht den Luftfilter heraus nehmen ..Bild
Dann am Luftfilter die Klammen gelöst ..Bild
Nun den Luftfilter aus der heftig engen Geschichte Vorsichtig heraus gedrückt und gezogen ...Bild
Dann sah ich den Deckel mit den 8ter Imbusschrauben..Bild
und ...Bild....dort hinter dem Deckel so sagte auch hier es Herr 50ccm ist eine Feder die das Gas und die Drehzahl regelt ...Bild
Hab die Imbusschrauben aber von oben mit Spiegel und auch nicht von unten gelöst bekommen und baute alles wieder zusammen .
Will mal hier nach dem Stop suchen ....vieleicht stimmt da was nicht weil der immer noch nicht startet ..Bild
Gruß
rofo

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von Fuddschi » So 5. Apr 2015, 16:24

rofo hat geschrieben: ..werde ich den Motor mal herausnehmen und schraub den auf ne Palette und schau mal ob da so eine Handkurbel ich passend finde.
Nur musst du an die Palette noch Räder dranschrauben, sonst kommste nicht vom Fleck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019)

Ich verstehe nicht, warum du so einen aufwand machst :shock: Wenn der Motor nicht anspringt, dann muss man woanders schauen, wie zum beispiel den Motorabsteller untersuchen, ob der noch funzt und die Diesel- Leitungen Luftfrei sind. Auch die Batterie muss geladen sein um den Anlasser durchzudrehen 101)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » So 5. Apr 2015, 16:25

Fuddschi hat geschrieben:
rofo hat geschrieben: ..werde ich den Motor mal herausnehmen und schraub den auf ne Palette und schau mal ob da so eine Handkurbel ich passend finde.
Nur musst du an die Palette noch Räder dranschrauben, sonst kommste nicht vom Fleck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019)

Ich verstehe nicht, warum du so einen aufwand machst :shock: Wenn der Motor nicht anspringt, dann muss man woanders schauen, wie zum beispiel den Motorabsteller untersuchen, ob der noch funzt und die Diesel- Leitungen Luftfrei sind. Auch die Batterie muss geladen sein um den Anlasser durchzudrehen 101)

Absolut richtig !!!! 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von 50ccm » Mo 6. Apr 2015, 18:45

Hallo
Wenn der mit Starterpilot keinen " Huster " macht , ist die Spritversorgung nicht schult ( die wird ja durch den Starterpilot ersetzt ) . Da kommt wohl nur mehr die fehlende Wärme ( Kompression ) als Fehler raus . Ist er überhaupt schon mal bei dir gelaufen ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » Di 7. Apr 2015, 17:52

Hallo 50ccm ...
ja der Motor lief vor dem Werkstattbesuch prima .Die sollten nur mal alles neu Einstellen und ein Service machen.
Fuhr auf der geraden damals genau 45km und am Berg na ja 20km und an sehr starken Steigungen hi hi 15km .
Wohne ja im Südschwarzwald und da hat es hier und da und Richtung Freiburg --Schau ins Land heftige Steigungen aber war alles kein Problem .
Diesel auf 100km mit vielen Begfahrten und immer Vollgas etwa bis 3 Liter.
Hab ja hier eine Explorationszeichnung bekommen .Einspritzpumpe ist ne 272+von Bosch drinne .
Der Motor-Stop wird hier geregelt : 017) Bild---Bild

Bin am Forschen aber ich geh nicht in die Werkstatt nix nein ,,nein ,,nein 033) 033) 033) 033) und nimmer mehr .
Kauf mir Spezialwerkzeug so eine Handpumpe kostet etwa 200,-EU wo man alle Einspritzdüsen auf durchfluss und Druck messen kann und dann gehts weiter mmmmmm
Gruß
rofo

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von Fuddschi » Di 7. Apr 2015, 19:30

rofo hat geschrieben:Bin am Forschen aber ich geh nicht in die Werkstatt nix nein ,,nein ,,nein 033) 033) 033) 033) und nimmer mehr .Kauf mir Spezialwerkzeug so eine Handpumpe kostet etwa 200,-EU wo man alle Einspritzdüsen auf durchfluss und Druck messen kann und dann gehts weiter mmmmmm
Gruß
rofo
Ich bin mal gespannt, an was das liegt, daß der Motor nicht will 101) Wenn du pech hast, dann hast du das Geld zum Fenster rausgeschmissen :shock:

Bei meinem Aixam ist es immer schon Luft in der Leitung gewesen, wenn der Motor nicht anspringen wollte. Die Luft kam durch Poröse Textil- Gummi- Leitungen in die Anlage. Die Luft zieht sich ganz langsam in den Porösen Schlauch rein, besonders über Nacht beim längeren Stillstand des Motors :(

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von 50ccm » Di 7. Apr 2015, 20:33

Hallo
Das ist die Pumpe - Düse und hat mit den Abstellen nichts zu tun . Der Absteller ist ein Magnetventil das die Dieselzufuhr unterbricht . Bei meinen Virgo ist es am / neben den Dieselfilter . Das Gestängen mit den Gelben Punkt , bewegt es sich wenn man Gas gibt ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von macbloke » Mi 8. Apr 2015, 12:19

Ich finde es prima, das Du selber bastelst.

Hast Du die Rechnung noch? Was steht denn da explizit drauf was in der Werkstatt durchgeführt worden ist?

Das wichtigste ist: Spritzufuhr und Luftzufuhr und ausreichend Strom.

Der Luftfilter sieht recht neu aus, notfalls kann man den zum Testen auch mal weglassen, das kostet nicht viel Aufwand.
Bleibt die Frage nach der Spritzufuhr und der Stromzufuhr zum Starten.

Stromzufuhr sicherstellen geht einfach: Starthilfekabel von einem zweiten KFZ geben, welches beim Startversuch den Motor laufen lassen sollte.

Also dauert es 5 Minuten um festzustellen ob Stromzufuhr und Luftzufuhr das Problem sind oder nicht:
Luftfilter herausnehmen.
Starthilfekabel anbringen und Starten. Langhe genug starten. Ggf. mit etwas Gaspedal treten.
Startet der Wagen nicht kann es an Spritzufuhr liegen, oder einer falschen Einstellung: Ventilspiel oder irgend was anderes.

Aber bevor am Motor was verstellt wird: erstmal Spritzufuhr testen.

Schlauch abziehen Gefäß unterhalten und Starten. kommt nix dann für Abhilfe Schaffen. ggf mit fremdversorgung testen, oder alle beiden Spritfilter tauschen und Schläuche auf Dichtheit prüfen. ggf entlüften.

Wenn die Kiste nicht mit ausreichend Luft, Sprit und Strom startet. Dann erst den Motor und die Aggregate überprüfen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » Mi 8. Apr 2015, 13:14

Wenn er mit Startpilot kommt ,ist es die Spritzufuhr.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9185
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » Mi 8. Apr 2015, 18:06

moin,

... Ich hab zwar im Moment echt keine Zeit, aber was ich hier so lese läßt mir keine Wahl, ich muß einfach meinen Sempf zugeben...

Was machst Du für Sachen? Motor zerlegen weil er nich anspringt? ... ´na, ich hoffe Du weißt was Du tust.

Wurde der Zahnriemen gewechselt, die Wasserpumpe oder Teile davon? Höhrt sich nämlich nach verrutschtem Zahnriemen an. Prüfen: Alles auf null stellen ( siehe Lombardini WHB ) LDW 502 Macke an der Nockenwelle beachten. Ist der Riemen nur um einen Zahn verrutscht löpt dat nisch! ... Kann auserdem Kapitalen Motorschaden zur Folge haben. ( Werkstatt / Garantie, ist zwischendurch selber gebastelt worden lehnt die Werkstatt Garantieansprüche ab )
Kompressionsprüfung. Wird kein Druck aufgebaut löpt dat nisch! ...und deutet wieder auf versatz im Zahnriemen hin.
Ventieleinstellung prüfen. Stehen die Ventiele zu stramm, schließen sie nicht richtig, wird kein Druck aufgebaut, und ohne Druck löpt dat nisch!
WHB von Lombardini beachten, jibbet irgentwo ´nen Link zu.
Alles was Du zerlegst mußt Du ordnungsgemäß wieder zusammenbekommen, sonst löpt dat nisch! 019)

Wünsche frohes schaffen

gruß rolf, der sich gerade überlegt wie er eine Diagnosehilfe für Dieselmotoren verfassen könnte, für Zweitakter hätte er es schon fast im Kopf.
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » Mi 8. Apr 2015, 19:02

Hallo Ihr guten lieben schrauber ...
1.
ja dieses Relais an der Dieselpumpe habe ich geprüft und das schaltet .Ohne strom also bei Zündung AUS geht da
kein Diesel weiter durch und bei Zündung EIN Diesel strömt durch zur Einspritzpumpe.Also das war es nicht.
2.
Habe alle Dieselleitungen gut und keine zerprödelten Spritleitungen oder Stellen. Also das wars den auch nicht.
3.
Glühanlage geht primma .Also das wars den auch nicht.
4.
Luftfilter neu und nicht verstopft .Also das wars den auch nicht.
5.
Batt voll und habe auch neu geladen und den Säurestand geprüft .Das wars auch nicht .
6.
ne oh je die Stange die in dem Bild mit den Gelben Markierungen bewegt sich beim Gas geben nicht .
Da ist ja ein weiteres Motorstop an der Einspritzpumpe oder auch das Motor -Stop und wenn ich von vorne schau auf die Einspritzdüsen ist die Stange mit einer Feder verbunden und die Feder drückt die Stange immer nach rechts in die Stopstellung. Bild.....Bild
Der kleine Hebel welcher mit der Stange verbunden ist steht also in der Motorstop-Stellung ? 088) 088) 088) .
Merkwürdig ist das an der Einspritzpumpe links der Motorstophebel nach links zeigt 017) und an der rechten Einspritzpumpe der Hebel nach rechts zeigt . 017)
Leider kann man den kleinen Motorstophebel welcher hinter der Stange an der Einspritzpumpe ist in dem Bild nicht gut sehen.
Beim Gas geben verändert sich da nix an der Gestängegeschichte nix bewegt sich da .
Wie muss den die genaue Stellung sein von den beiden Hebel BEI MOTOR AUS , welche dann ja an der Stange fixiert sind 017) 017) 017) .
Und ich hoffe das da an dem Rückschlagventil was ja an der Einspritzpume oben hier gut zu sehen ist alles ok ist . :?:
Und ich hoffe das die Düsen beide ok sind .
Wenn der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt dann möchte ich gerne wissen wie ich den linken ersten Kolben in OT genau bekomme .Hab ne Messuhr und beim Roller kann ich das gut aber hier .....mmmm...ja und stell mal die Ventil - Geschichte ein...so wie ich sah 0,20mm.Und schau auch gleichzeitig nach der Stellung vom Zahnriehmen oh ha .... 090
In der Explorationszeichnug sind solche Geschichten zwar zerlegt zu sehen aber es ist ja alles nur für Fach-KFZler.
Gruß
rofo

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von 50ccm » Mi 8. Apr 2015, 20:05

Hallo
Die Stange mit den Gelben Punkt kannst du mit der Hand bewegen ? Ein paar mm . Die Feder hinter LuFi spielt da auch eine Rolle .Vielleicht mal einen Startversuch wagen ,mit Handbetrieb an der Stange . Aber NICHT Laufen lassen , " Kein Drehzahlschutz "
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » Mi 8. Apr 2015, 23:55

Hallo , habe gesehen das hinter der Regelstange mit der Gelben Markierung 1 Verstellhebel der Einspritzmenge in Stopstellung ist und der bei der anderen Einspritzpumpe der 2te in Verstellhebel - Position Einspritzmenge in Max. Fördermenge steht .
OK gute Ideee ....das mach ich .....
Ach ja mm starten ... denke das ein 2ter Starterknopf oder Taster im Motorraum an zu bringen wäre . :lol:
Leg dann mal ein Kabel von der Batt zum Drucktaster und geh an den Anlasser und starte mal VON VORNE im Motorraum UND SCHAU .Dann starte ich mal ohne Deckel aber das Öl mmm ...... seh ja was geht und könnte beim starten mit der Hand am Stellhebel der Einspritzpumpe dort Gas geben . :lol: :lol: :lol:
Wenn der dann startet hat mir einer da was an der Stange verstellt und wenn nicht und er auch nicht kommt ist was anderes verstellt.
An die Feder hinter dem Deckel beim Luftfilter war kein Zugang ...hab die Imbusschrauben nicht gelöst bekommen leider .
Gruß
rofo

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von Fuddschi » Do 9. Apr 2015, 07:03

rolf.g3 hat geschrieben:Ventieleinstellung prüfen. Stehen die Ventiele zu stramm, schließen sie nicht richtig, wird kein Druck aufgebaut, und ohne Druck löpt dat nisch!
Ich glaubte doch irgendwo gelesen zu haben, daß beim Lombardini das Ventil einstellen entfällt, da er Hydro- Stößeln besitzt 101)

Korrigiert mich, wenn ich darin Falsch liege 072)

Zum glück gibt es beim Kubota- Motor noch die alte Technik mit dem einstellen der Ventile 019)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9185
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Apr 2015, 09:27

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Ich glaubte doch irgendwo gelesen zu haben, daß beim Lombardini das Ventil einstellen entfällt, da er Hydro- Stößeln besitzt 101)

Korrigiert mich, wenn ich darin Falsch liege 072)
... nö, muß eingestellt werden ...

Das Gestänge mit den gelben Punkten ist ein... wie soll ich´s sagen ... - hat was mit der Drehzahlverstellung zu tun, wird automatisch von einer Fliehkraftverstell Dingsbums geregelt. Sollte die Werkseinstellung geändert werden könnte uU nix mehr gehen, da die Pumpe/Düse neu synchronisiert werden muß, deshalb die gelben Punkte, das ist eine Art Versiegelung der Schrauben. Besser nix aufschrauben.
Das Prinzip eines Dieselmotors beachten! Diese Fliehkraftverstellung dient zur korrekten Bestimmung der Einspritzmenge im Verhältniss zur Drehzahl und schützt den Motor vor Überdrehung....

Was ist mit em Zahnriemen? ...Kompression?

gruß rolf, dem es heute und auch schon gestern wirklich schlecht ergeht, Schnodderseuche 088) ...oje...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Apr 2015, 09:58

rolf.g3 hat geschrieben:
gruß rolf, dem es heute und auch schon gestern wirklich schlecht ergeht, Schnodderseuche 088) ...oje...

Gute Besserung.....
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rofo
Beiträge: 35
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von rofo » Fr 10. Apr 2015, 00:19

Ja gute Besserung
LG
rofo

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Apr 2015, 22:34

Oder vlt zielorientiert eher DAS...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten