Leider mit etwas Problemen. Das übliche wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Dieselfilter, Batterie, etc. haben wir erledigt. Ebenfalls wurde schon das Getriebe und der Antriebsriemen ausgetauscht. Hat dann schon alles so sein Geld verschlungen.
Unser Problemkind ist und bleibt aber die Variomatik (motorseitig).
Zur Historie:
Oktober 2014 wurden nach dem "ersten" auseinanderfliegen , die Glocke, die Gewichte, die Halter, die große U-Scheibe und die Mutter ersetzt.
Vor Weihnachten 2014 schon wieder lockere Varioglocke, alles noch einmal nachgeschaut und wieder mit Schlagschrauber und Schraubensicherung (Loctite) eingesetzt.
Im Januar 2015 "zweites" auseinanderfliegen der Variomatik. Teile konnten alle zusammen gesammelt werden, aber wieder mal neue Glocke, Mutter, Reduzier-Scheibe (die schwarze Kunststoff) und die große U- Scheibe.
Nach einer Woche schon wieder lösen der großen 30er Mutter festgestellt. Diesmal wurde die 30er Mutter und die lange Sicherungsschraube mit Punkten festgeschweißt.
Bis "heute" schien alles so in Ordnung zu sein, was sich bei der heutigen Kontrolle aber als Trugschluss ergab.
Die große 30er Mutter ist bis zur Hälfte runter radiert, die Glocke sitzt locker.

Jetzt wissen wir so nicht mehr weiter und benötigen dringend Hilfe von allen die mehr Erfahrung und Wissen über
die Variomatik und das Fehlerbild haben.
Werde unten ein paar Bilder anhängen und bedanke mich vorab schon für jegliche Art von Hilfe & Unterstützung !