Beschleunigung wie eine Wanderniere

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Beschleunigung wie eine Wanderniere

Beitrag von Happy » Di 24. Feb 2015, 12:43

Hallo auch

an manchen Tagen ist es so das unsere Emma (Aixam 500-4) eine
Beschleunigung wie eine Wanderniere hat. Ich erreiche zwar die
Endgeschwindigkeit aber vor allem bis 30km/h ist es so als ob
einer hinten fest hält. Am nächsten Tag ist dann wieder alles
normal. Ich habe schon den Luftfilter gewechselt aber das hat nichts
gebracht. Am Wetter kann ich es noch nicht festmachen obwohl es
eine Tendenz zum feuchten Wetter gibt. Wenn es kein Diesel wäre
würde ich sagen es liegt an der Zündanlage aber die hat er nun mal
nicht. Hat von Euch einer eine Idee??

Bis denne Happy 8-)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung wie eine Wanderniere

Beitrag von guidolenz123 » Di 24. Feb 2015, 13:54

Vario (meist Motorvario) muss mit Bremsenreiniger geflutet werden und dann (je nach Gusto) mit Teflonspray. Natürlich nicht die Laufflächen des Riemens/Variokegel, sondern nur die "Innereien" der Vario/s (ggf eben vlt auch die Getroiebe-Vario-Innereien)..
Bemühe hier im Forum mal die SuFu mit dem Stichwort Bremsenreiniger fluten...da findest viel Geschriebenes zum Thema.
Ich habe das paar Mal machen müssen.. dann flutschte wieder alles auf Dauer.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Beschleunigung wie eine Wanderniere

Beitrag von Fuddschi » Mi 25. Feb 2015, 07:36

guidolenz123 hat geschrieben:Vario (meist Motorvario) muss mit Bremsenreiniger geflutet werden und dann (je nach Gusto) mit Teflonspray. Natürlich nicht die Laufflächen des Riemens/Variokegel, sondern nur die "Innereien" der Vario/s (ggf eben vlt auch die Getroiebe-Vario-Innereien)..
Bemühe hier im Forum mal die SuFu mit dem Stichwort Bremsenreiniger fluten...da findest viel Geschriebenes zum Thema.
Ich habe das paar Mal machen müssen.. dann flutschte wieder alles auf Dauer.
So ist es, nach dem Fluten sprühe ich die Hintere Vario Gleitwelle alle 1000 KM mit Sillikonspray ein und hatte noch nie Probleme damit.

Antworten