Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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rofo
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Beitrag
von rofo » Mo 16. Feb 2015, 19:32
Hallo , weis einer von Euch wo man Gratis im Internet von dem Morini 2Taktmotor 50ccm eine Beschreibung findet mit Reperatur und Ersatzteiliste ?
Weil hier keine Werkstatt sich mit dem in meinem Chatenet Baroder eingebauten Morini Motor etwas weis .Sogar Händler die mit Leichtkraftfahrzeugen herum machen wollen mir keine Auskunft geben und sagen das ist mit dem 2 Taktmotor Müll.
Ich möchte und wünsche mir einfach nur eine eigene Reperatur und Funktionsbeschreibung von dem Motor das ich mir selber alles machen kann.
Hier die ersten Bilder vom Morini 2 Taktmotor mit Vario :
http://up.picr.de/21398714rn.jpg
http://up.picr.de/21398714rn.jpg
http://up.picr.de/21398179up.jpg
http://up.picr.de/21398248ax.jpg
http://up.picr.de/21398316lc.jpg
mfg
rofo
Zuletzt geändert von
rofo am Mo 30. Mär 2015, 12:44, insgesamt 7-mal geändert.
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abakadriver
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von abakadriver » Mo 16. Feb 2015, 19:46
Ist auch nicht anders als andere 50 ccm zweitakt motoren, infos unter folgendem link
http://www.manthey-mobil.de/index1.html
da steht etwas aber sicher nicht alles, ein Anfang vielleicht.
Gruß Martin
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von abakadriver » Mo 16. Feb 2015, 20:01
Und hier diverse Kataloge auch für den Barooder hab aber nicht reingekuckt das must du selbst tun.
http://www.opale-garage.com/fiches-tech ... -chatenet/
Gruß Martin
Ach ja und Bastel eine Signatur und Stell dich vor sofern du das noch nicht getan hast sonst bleibt das Forenecho gering und du erntest bloß gemecker von den Platzhirschen und Ziegenböcken.
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Beitrag
von rofo » Mo 16. Feb 2015, 20:09
Danke für die ersten Infos.
Bin heute ganz neu hier rein ....
Gruss Roland Weidl
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von abakadriver » Mo 16. Feb 2015, 20:22
Signatur guckste hier
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
gerade beim leicht exotischen Morini 2 takter bitte alle details in die Signatur Typ baujahr etc.
und Vorstellung in der Forenübersicht unter Mitglieder stellen sich vor
Gruß Martin
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Beitrag
von Fuddschi » Di 17. Feb 2015, 07:46
rofo hat geschrieben:Danke für die ersten Infos.
Bin heute ganz neu hier rein ....
Gruss Roland Weidl
aus Laufenburg Baden / BRD
Tja, da biste im falschen Forum, das vorstellen der Mitglieder findet hier in diesem Raum statt:
http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4
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abakadriver
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von abakadriver » Di 17. Feb 2015, 22:38
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Beitrag
von rofo » So 22. Mär 2015, 23:17
Ein nettes hallo an alle !
Und danke für die Info.
Leider habe ich für den 50ccm 2Taktmotor von Morini , der bei mir drinne ist , diesen nicht in den Katalogen gefunden , da sind nur die Diesel zu finden .
Nun läuft mein Motor wieder nach viel herum machen auch ohne Gebrauchsanweisung und Katalog aber den Ersatzteil-Katalog für den 2Takt Morinimotor möchte ich doch gerne haben.
Was ich jetzt für eine neue Situation habe ist , das der Motor zwar heftige Umdrehungen macht aber vom fleck sich nicht fort bewegt , wenn man den Schathebel einlegt.
Denke es ist auch noch an der Variomatik etwas nicht ok.Es ist keine Variomatik mit Glocke wie beim Ligier Ambra zb..
Wo kann man den die passenden Schleifbacken oder Gleitstücke für diese Variomatik kaufen ?
Kann mir da einer bitte weiter helfen ?
Ein liebes Danke im voraus !
Gruß Roland
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von abakadriver » Mo 23. Mär 2015, 02:25
oh leck Rofo, du musch aach hingucke!
Seite 24-27 im Katatlog von Manthey
http://www.manthey-mobil.de/ETBar/index.html
Do is der 50er Motor doch drinne!
Einzig die Vario ist nicht separat dargestellt ich kann es nicht genau sagen, nehme aber an die ist wie beim Diesel da auch das Getriebe zumindest vergleichbar ist. An den Sachsmotoren habe ich auch eine andersartige gesehen Beschreibungen davon und Fotos findest du mit der Sufu
Jo,jo die 2Takter sinn so klähn die sieht ma bald net.
Hier noch der link für ein Explo von Martin 555 vielleicht schreibst du dem mal ne Pn ob er das auch noch in lesbarer schärfe und größe hat.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCYQrQMwAQ
Gruß Martin
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von rofo » Do 26. Mär 2015, 14:17
Wünsche schöne Tage an alle Scrauber.. ,
habe hier mal die ersten Bilder oben von meinem Morinimotor mit Vario.
Suche ein Werkzeug mit dem man die Vario blockieren kann mmm wo kann man das den kaufen , weil in das Loch der Vario habe ich zwecks Blockieren schon einige Schraubenzieher abgebrochen und die 32ger Mutter ist Wahnsinnig fest.
LG
rofo
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von guidolenz123 » Do 26. Mär 2015, 14:20
Schau mal in Deinen anderen Thread hierzu und meine Links darauf....
Gruß Guido
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von 50ccm » Do 26. Mär 2015, 20:09
Hallo
Bei der Motor Vario einfach den Kolben blockieren . Kerze herausdrehen und ein Schnur in das Kerzenloch einführen bis es voll ist .
Gruss Ernst
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von rofo » Fr 27. Mär 2015, 17:10
HAHAHAHHAH :::::....
Das ist ja Wahnsinnnnnnnnnnn.Hab auch ne E-Mail hier an Lipori mit den Bilder gesendet und man schrieb mir das Sie dort in der Werkstatt die 32 Muter . welche an der Getriebewelle die Vario hält mit dem Schlagschrauber lösen und das es kein Spezialwerkzeug zwecks blockieren gibt.
Ich mach es und blockiere mal den Kolben , weil ich weiss sonst nicht wie man es blockieren kann.
Und ich hoffe das das der Keilriehmen welcher ja von oben auf die Vario unten geht nicht rutscht sonst steh ich wieder da und staune über die Technik.
Bei meinem Chatenet Baroder mit 50ccm 2 Takt Morinimotor ist ja das Getriebe vorne unten an dem Motorblock angeflanscht und die kleine sehr einfache Vario fast wie beim Roller sitzt auf der Getriebewelle .
Danke Euch allen für die guten Tips.
Gruß
rofo
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von 50ccm » Fr 27. Mär 2015, 20:22
Hallo
Bei der Getriebe Vario glaube ich nicht der es so klappt . Wenn du genügend Platz hast , kannst du einen " Schlag- Schrauber " nachmachen . Nuss / Schlüssen auf die 32 Mutter - Gang einlegen und Handbremse anziehen - Schlüssen auf etwas Spannung bringen und mit einen Hammer einen Zügigen schlag verpassen . Vorsicht der Schlüssen kann dabei von der Mutter springen .
Gruss Ernst
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von guidolenz123 » Fr 27. Mär 2015, 20:38
Gang einlegen nutzt bei Vario im Leerlauf nix. Der Riemen hängt bauartbedingt durch und bietet null Widerstand, da keine feste Verbindung von Vario zum Motor bei "Motor aus" mangels Riemenspannung besteht.
Gruß Guido
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