Fehler an der Motorvario
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Fehler an der Motorvario
Hallo Leute, wer sich eine neue Motorvario kauft, der sollte sie Unbedingt auf Fehler untersuchen. So gesehen bei meiner neu gekauften Motorvario: Die Linke Motorvario ist in Ordnung, hier ist die Welle Plan mit der Mutter, die Rechte Motorvario hat Fehler, denn das Gewinde ist zu Kurz oder die Welle wurde nicht weit genug abgedreht. Wer eine Fehlerhafte Motorvario bekommt, der sollte sie sofort zurückschicken und dies Reklamieren.
- Dateianhänge
-
- FehlerMotorvario2.jpg (53.36 KiB) 4823 mal betrachtet
-
- FehlerMotorvario.jpg (85.9 KiB) 4823 mal betrachtet
-
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel - Wohnort: Saarbrücken
Re: Fehler an der Motorvario
Ist das eine Finte, sind die dicken Scheiben gleich, ist die Dicke der Glocken gleich und ist da was gebrochen unter der dicken Scheibe auf dem ersten Bild. Dreh mal die Schraube drauf wenn die Glocke runter ist, Vielleicht muß an die neue Feder einfach etwas vorkomprimieren?
Gruß Martin
Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Die Dicke der Scheiben und Glocke sind gleich, ich habs mit einer Schieblehre nachgemessen. Und gebrochen ist auch nichts, auch hat das nichts mit der Feder zu tun. Das Gewinde ist zu kurz, weil die Welle nicht weit genug eingedreht wurde, das macht gut 3 mm ausabakadriver hat geschrieben:Ist das eine Finte, sind die dicken Scheiben gleich, ist die Dicke der Glocken gleich und ist da was gebrochen unter der dicken Scheibe auf dem ersten Bild. Dreh mal die Schraube drauf wenn die Glocke runter ist, Vielleicht muß an die neue Feder einfach etwas vorkomprimieren?
Gruß Martin

-
Ein Produktionsfehler ? Müste man doch getauscht bekommen sieht doch nicht nach einer gebrauchten Okassion aus.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Richtig, eine Fehlkonstruktion, aber ich bin damit schon 2500 KM gefahren, ohne es zu reklamierenabakadriver hat geschrieben:Ein Produktionsfehler ? Müste man doch getauscht bekommen sieht doch nicht nach einer gebrauchten Okassion aus.

Ich werde beim Dreher das Stück Nachdrehen lassen, dann ist es wieder so wie es sein sollte

-
Wenn du nachdrehst kommt dann net die die Glocke näher an den Varioteller ? Ich meine das könnte eine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit haben. Zumindest mal genau alles ausmessen sonst verwirkst du mit der Änderung deinen Nachbesserungsanspruch. Ich meine auch wenn du das Teil schon genutzt hast sollte der Hersteller eine korrekte Welle liefern können. Das würd ich auf jeden Fall probieren die können ja den Fehler auf ihre Kosten beheben, einfach nachbessern, die müssen dir ja kein Neuteil geben wahrscheinlich ist man darauf eingerichtet. Bei so einem Fehler hast du sicher Anspruch auf Nachbesserung sofern das wirtschaftlich ist ansonsten müßten die dir doch eine Neues geben. Ich meine du hast ja schon genung Aufwand mit dem Einbau Ausbau und wieder Einbau.
Gruß Martin
Gruß Martin
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Ist Richtig, aber 3 mm machen nix ausabakadriver hat geschrieben:Wenn du nachdrehst kommt dann net die die Glocke näher an den Varioteller ?

Nein, das hat nix ausgemacht, nur kann sich eventuell das Gewinde an der Mutter bzw. Welle irgendwann Überdrehen, beim befestigen der Glockeabakadriver hat geschrieben: Ich meine das könnte eine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit haben.

Nachgemessen habe ich, es macht Exakt 3mm aus. Garantie ist leider schon abgelaufen, da über 6 Monate vorbei. Das zurückschicken der Vario kostet wiederum Geldabakadriver hat geschrieben: Zumindest mal genau alles ausmessen sonst verwirkst du mit der Änderung deinen Nachbesserungsanspruch. Ich meine auch wenn du das Teil schon genutzt hast sollte der Hersteller eine korrekte Welle liefern können. Das würd ich auf jeden Fall probieren die können ja den Fehler auf ihre Kosten beheben, einfach nachbessern, die müssen dir ja kein Neuteil geben wahrscheinlich ist man darauf eingerichtet. Bei so einem Fehler hast du sicher Anspruch auf Nachbesserung sofern das wirtschaftlich ist ansonsten müßten die dir doch eine Neues geben. Ich meine du hast ja schon genung Aufwand mit dem Einbau Ausbau und wieder Einbau.

Mir hätte das beim auspacken der neue Vario auffallen müssen, daß die Mutter übersteht

-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Hast du die beiden Muttern schon mal verglichen . Sind die gleich dick ?
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Jawoll, sie haben die gleiche stärke50ccm hat geschrieben:Hallo