Hallo,
@guidolenz - wenn ich den Versicherungsschein richtig lese, Ja!
@fudschi - laut Untersuchung am Brandrest durch Feuerwehr und Polizei handelt es sich um einen Defekt. Rätselhaft ist, ich stellte den kleinen um 17.20 ab. Danach regnete es ein paar mal und in der Nacht um 3.00 entstand das Feuer
- bemerkt wurde es schon. Eine Mieterin aus dem Haus kam ein paar min vorher nach Hause und bemerkte einen kleinen Brand im Motorraum. Sie rief sofort die 112 und danach Uns aus dem
Ich versuchte mit zwei 6 kg Löschern das Feuer zu bekämpfen. Absolut zwecklos, denn das Feuer war nach diesen paar min schon so groß und heiß, dass es die 12kg Löschpulver einfach verschlang und unvermindert weiter brannte, bzw größer wurde. Inzwischen brannte der Corsa daneben und mein Astra, der direkt hinter dem kleinen Feuerteufel stand 

- DSCN4019.JPG (169.33 KiB) 4735 mal betrachtet

- DSCN4018.JPG (177.01 KiB) 4735 mal betrachtet

- DSCN4063.JPG (181.29 KiB) 4735 mal betrachtet

- DSCN4064.JPG (171.61 KiB) 4735 mal betrachtet
Nach 13 min war die Feuerwehr da und eine Min später begannen zwei Mann mit dem Löschen. Da waren schon 90% vom kleinen zerschmolzen.
Ich stand etwa 4 m entfernt und es knallte. Mir flog eine Spurstange zwischen die Füße und ich sah das Traggelenk daran,
es glühte rot vor Hitze 
Aus Reflex kickte ich es zurück zum traurigen Rest.
Selbst der neue Fiesta welcher 6 m entfernt stand, erlitt einen Hitzeschaden am Rücklicht, Lack und Seitenspiegel vorn rechts. So heiß was das Feuer!

- DSCN4067.JPG (148.63 KiB) 4735 mal betrachtet

- DSCN4066.JPG (146.67 KiB) 4735 mal betrachtet
Wenn die junge Frau nicht gekommen wäre und der kleine unkontrolliert gebrannt hätte, mein Astra wäre sicher auch vollkommen ausgebrannt und das Feuer hätte das Haus erreicht!
Weitere Gedanken erspare ich hier!
Durch dieses tragische Erlebnis wissen wir beide jetzt erst Recht; unterschätze Feuer NIEMALS

[/b]