lombardi 502 turbo umbau
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 57577 Hamm/Sieg
lombardi 502 turbo umbau
Hallo ihr lieben ich stelle mir seit tagen die frage ov mann den 502 lombardini diesel motor ein turbo verpassen kann . Hatt das schon mal einer gemacht oder gesehen von euch klar gibt es turbo Motoren zu kaufen aber da ich gerne schraube möchte ich mir selber ein ein bauen
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Re: lombardi 502 turbo umbau
Aha, du willst wohl schneller sein als wir
Dann musst du dir einen solchen zulegen: 
Ein Turbo in einem Zweizylinder ist mir nicht bekannt
Nee, mal im ernst, wenn du schon einen Turbo brauchst, dann musst du dir ein Richtiges Auto kaufen


Ein Turbo in einem Zweizylinder ist mir nicht bekannt

Nee, mal im ernst, wenn du schon einen Turbo brauchst, dann musst du dir ein Richtiges Auto kaufen

-
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 57577 Hamm/Sieg
Re: lombardi 502 turbo umbau
Fuddschi hat geschrieben:Aha, du willst wohl schneller sein als wirDann musst du dir einen solchen zulegen:
Ein Turbo in einem Zweizylinder ist mir nicht bekannt![]()
Nee, mal im ernst, wenn du schon einen Turbo brauchst, dann musst du dir ein Richtiges Auto kaufen
Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufen
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Re: lombardi 502 turbo umbau
Davon abgesehen, mit einem solch aufgeladenem Motor biste Illegal Unterwegs und bringst die Gesetzestreuen Leichtauto- Fahrer in verrufboni0151 hat geschrieben:Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufen


-
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 57577 Hamm/Sieg
Re: lombardi 502 turbo umbau
Das soll nicht heisen das ich schneller fahren will sonder halt mehr Drehmoment haben wenn ich schneller sein will kommen die drosselringe rausFuddschi hat geschrieben:Davon abgesehen, mit einem solch aufgeladenem Motor biste Illegal Unterwegs und bringst die Gesetzestreuen Leichtauto- Fahrer in verrufboni0151 hat geschrieben:Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufenEs sei denn, du Meldest das als KFZ mit großem Kennzeichen an, dazu brauchste erst den segen vom TÜV
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
-
- Beiträge: 382
- Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
- Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1 - Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Re: lombardi 502 turbo umbau
Wie ein Turbolader funktioniert ist dir bekannt?
Wenn nicht, hab ich hier ein Video gefunden. Mal schaun, ob Dir das hilft...
Wenn nicht, hab ich hier ein Video gefunden. Mal schaun, ob Dir das hilft...
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden

Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer

-
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 57577 Hamm/Sieg
Re: lombardi 502 turbo umbau
Ja wie so was geht weis ich und das es arbeit bedeutet weis icb auch aber habe halt mal so überlegt . Klar mus ich das ein oder andere ändern aber wie gesagt würde das nur für mehr Drehmoment machen und weil ich den sond geil finde wenn ein turbo pfeifen tut . Werde mal nach sowas suchen und dann mir erst mal was anderes zum fahren zulegen damit ich schön zeit habe das zu bauen aber wie gesagt eine Überlegung ist es wertGuennie1568 hat geschrieben:Wie ein Turbolader funktioniert ist dir bekannt?
Wenn nicht, hab ich hier ein Video gefunden. Mal schaun, ob Dir das hilft...
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
-
- Beiträge: 382
- Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
- Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1 - Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Re: lombardi 502 turbo umbau
Hast Du in dem kleinen Motorraum überhaupt genug Platz für so eine Turboanlage? Wie groß bzw. klein ist eigentlich der kleinste Turbolader?
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden

Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer

Re: lombardi 502 turbo umbau
Aha, mehr Dremoment = mehr Leistung = mehr Pferde unter der Haube = ILLEGALboni0151 hat geschrieben:Das soll nicht heisen das ich schneller fahren will sonder halt mehr Drehmoment haben wenn ich schneller sein will kommen die drosselringe raus

Aber dann wirds dir den Motorrahmen auseinanderreißen

Und wie Guenni 1568 schon schrieb, wirste keinen Platz für das Motorenaufblasen haben

- micro_charger
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:45
- Fahrzeuge: Habe unsere kleinen verkauft. Derzeit ist ein Opel Astra H Twin Top zur fortewegung vorhanden!
- Wohnort: Ronneburg
Re: lombardi 502 turbo umbau
Hallo boni0151
Die Sache mit der Aufladung eines 502 Motors kriegste nich gebacken!
Zum einen ist der Motor für diesen Leistungszuwachs nicht geschaffen, er wird dir in irgend einer Form auseinander fliegen, sprich: Lagerschaden, Pleuelriss, Kolbenschaden oder ähnliches. Das schwächste Glied im Motor ist als erstes hinüber
Zum zweiten wird die Einspritzanlage die erforderliche Leistung nicht bringen und dann sind da noch die Düsen die für diesen Umbau auch nicht geschaffen sind
Alles in allem und ohne dir den Spaß dran zu verderben, wird vom Hersteller solch ein Umbau nicht mal in der Idee, geschweige denn auf dem Reisbrett vorhanden sein.
Der Turbo ist somit der Sensenmann für diesen Motor
Wenn du noch Spaß an deinen kleinen haben willst, gib das Hirngespinst auf

Die Sache mit der Aufladung eines 502 Motors kriegste nich gebacken!
Zum einen ist der Motor für diesen Leistungszuwachs nicht geschaffen, er wird dir in irgend einer Form auseinander fliegen, sprich: Lagerschaden, Pleuelriss, Kolbenschaden oder ähnliches. Das schwächste Glied im Motor ist als erstes hinüber

Zum zweiten wird die Einspritzanlage die erforderliche Leistung nicht bringen und dann sind da noch die Düsen die für diesen Umbau auch nicht geschaffen sind

Alles in allem und ohne dir den Spaß dran zu verderben, wird vom Hersteller solch ein Umbau nicht mal in der Idee, geschweige denn auf dem Reisbrett vorhanden sein.
Der Turbo ist somit der Sensenmann für diesen Motor

Wenn du noch Spaß an deinen kleinen haben willst, gib das Hirngespinst auf

Re: lombardi 502 turbo umbau
Das meine ich auchmicro_charger hat geschrieben:Der Turbo ist somit der Sensenmann für diesen Motor
Wenn du noch Spaß an deinen kleinen haben willst, gib das Hirngespinst auf[/b]


-
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 57577 Hamm/Sieg
Re: lombardi 502 turbo umbau
Ja sorry habe mir das uberlegt da ich noch was vom ligi haben will danke danke
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Re: lombardi 502 turbo umbau
Schön, daß es noch vernünftige Leute gibtboni0151 hat geschrieben:Ja sorry habe mir das uberlegt da ich noch was vom ligi haben will danke danke

-
- Beiträge: 96
- Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:41
Re: lombardi 502 turbo umbau
Erstma nen Gedanken über die erforderliche Mehrmengenanreicherung machen und heruntersetzung der Verdichtung um den turbotraum in die Tat umzusetzen.
Machbar ist das aber die Kosten dürfen dann auch ned zwicken.
Machbar ist das aber die Kosten dürfen dann auch ned zwicken.
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A