lombardi 502 turbo umbau

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von boni0151 » Fr 1. Aug 2014, 14:12

Hallo ihr lieben ich stelle mir seit tagen die frage ov mann den 502 lombardini diesel motor ein turbo verpassen kann . Hatt das schon mal einer gemacht oder gesehen von euch klar gibt es turbo Motoren zu kaufen aber da ich gerne schraube möchte ich mir selber ein ein bauen
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Fuddschi » Fr 1. Aug 2014, 14:29

Aha, du willst wohl schneller sein als wir :mrgreen: Dann musst du dir einen solchen zulegen: Bild

Ein Turbo in einem Zweizylinder ist mir nicht bekannt 017)

Nee, mal im ernst, wenn du schon einen Turbo brauchst, dann musst du dir ein Richtiges Auto kaufen 076)

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von boni0151 » Fr 1. Aug 2014, 14:35

Fuddschi hat geschrieben:Aha, du willst wohl schneller sein als wir :mrgreen: Dann musst du dir einen solchen zulegen: Bild

Ein Turbo in einem Zweizylinder ist mir nicht bekannt 017)

Nee, mal im ernst, wenn du schon einen Turbo brauchst, dann musst du dir ein Richtiges Auto kaufen 076)

Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufen
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Fuddschi » Fr 1. Aug 2014, 14:45

boni0151 hat geschrieben:Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufen
Davon abgesehen, mit einem solch aufgeladenem Motor biste Illegal Unterwegs und bringst die Gesetzestreuen Leichtauto- Fahrer in verruf 076) Es sei denn, du Meldest das als KFZ mit großem Kennzeichen an, dazu brauchste erst den segen vom TÜV 019)

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von boni0151 » Fr 1. Aug 2014, 14:52

Fuddschi hat geschrieben:
boni0151 hat geschrieben:Er ist ein 2 zylinder diesel und es gibt solche Motoren mit turbo zu kaufen deshalb muß ich mir nicht ein richtiges auto kaufen
Davon abgesehen, mit einem solch aufgeladenem Motor biste Illegal Unterwegs und bringst die Gesetzestreuen Leichtauto- Fahrer in verruf 076) Es sei denn, du Meldest das als KFZ mit großem Kennzeichen an, dazu brauchste erst den segen vom TÜV 019)
Das soll nicht heisen das ich schneller fahren will sonder halt mehr Drehmoment haben wenn ich schneller sein will kommen die drosselringe raus
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Guennie1568 » Fr 1. Aug 2014, 15:05

Wie ein Turbolader funktioniert ist dir bekannt?
Wenn nicht, hab ich hier ein Video gefunden. Mal schaun, ob Dir das hilft...
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von boni0151 » Fr 1. Aug 2014, 15:15

Guennie1568 hat geschrieben:Wie ein Turbolader funktioniert ist dir bekannt?
Wenn nicht, hab ich hier ein Video gefunden. Mal schaun, ob Dir das hilft...
Ja wie so was geht weis ich und das es arbeit bedeutet weis icb auch aber habe halt mal so überlegt . Klar mus ich das ein oder andere ändern aber wie gesagt würde das nur für mehr Drehmoment machen und weil ich den sond geil finde wenn ein turbo pfeifen tut . Werde mal nach sowas suchen und dann mir erst mal was anderes zum fahren zulegen damit ich schön zeit habe das zu bauen aber wie gesagt eine Überlegung ist es wert
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Guennie1568 » Fr 1. Aug 2014, 15:28

Hast Du in dem kleinen Motorraum überhaupt genug Platz für so eine Turboanlage? Wie groß bzw. klein ist eigentlich der kleinste Turbolader?
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Fuddschi » Sa 2. Aug 2014, 12:21

boni0151 hat geschrieben:Das soll nicht heisen das ich schneller fahren will sonder halt mehr Drehmoment haben wenn ich schneller sein will kommen die drosselringe raus
Aha, mehr Dremoment = mehr Leistung = mehr Pferde unter der Haube = ILLEGAL 019)

Aber dann wirds dir den Motorrahmen auseinanderreißen :mrgreen:

Und wie Guenni 1568 schon schrieb, wirste keinen Platz für das Motorenaufblasen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
micro_charger
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:45
Fahrzeuge: Habe unsere kleinen verkauft. Derzeit ist ein Opel Astra H Twin Top zur fortewegung vorhanden!
Wohnort: Ronneburg

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von micro_charger » So 3. Aug 2014, 13:11

Hallo boni0151 :D
Die Sache mit der Aufladung eines 502 Motors kriegste nich gebacken!
Zum einen ist der Motor für diesen Leistungszuwachs nicht geschaffen, er wird dir in irgend einer Form auseinander fliegen, sprich: Lagerschaden, Pleuelriss, Kolbenschaden oder ähnliches. Das schwächste Glied im Motor ist als erstes hinüber 019)

Zum zweiten wird die Einspritzanlage die erforderliche Leistung nicht bringen und dann sind da noch die Düsen die für diesen Umbau auch nicht geschaffen sind 090

Alles in allem und ohne dir den Spaß dran zu verderben, wird vom Hersteller solch ein Umbau nicht mal in der Idee, geschweige denn auf dem Reisbrett vorhanden sein.

Der Turbo ist somit der Sensenmann für diesen Motor :evil:

Wenn du noch Spaß an deinen kleinen haben willst, gib das Hirngespinst auf 023)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Fuddschi » So 3. Aug 2014, 15:36

micro_charger hat geschrieben:Der Turbo ist somit der Sensenmann für diesen Motor :evil:

Wenn du noch Spaß an deinen kleinen haben willst, gib das Hirngespinst auf 023)[/b]
Das meine ich auch 023) 038)

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von boni0151 » Mo 4. Aug 2014, 21:16

Ja sorry habe mir das uberlegt da ich noch was vom ligi haben will danke danke
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von Fuddschi » Di 5. Aug 2014, 17:39

boni0151 hat geschrieben:Ja sorry habe mir das uberlegt da ich noch was vom ligi haben will danke danke
Schön, daß es noch vernünftige Leute gibt 038)

joebleifuss
Beiträge: 96
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:41

Re: lombardi 502 turbo umbau

Beitrag von joebleifuss » Mi 6. Aug 2014, 20:41

Erstma nen Gedanken über die erforderliche Mehrmengenanreicherung machen und heruntersetzung der Verdichtung um den turbotraum in die Tat umzusetzen.
Machbar ist das aber die Kosten dürfen dann auch ned zwicken.
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A

Antworten