etwas rappelt beim gas wegnehmen

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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boni0151
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etwas rappelt beim gas wegnehmen

Beitrag von boni0151 » So 6. Jul 2014, 16:52

Hallo ich habe seit gestern so ein rappeln wenn ich vom gas gehe das heist ich beschleunige wobei da schon so ein quietschen ist als wenn sage ich mal der antriebsriemen rutscht aber nur wenn ich das gas bis auf die Straße durch trete . Wenn ich dann sage ich mal so 30 km/h drauf habe gehe dann vom gas ist so ein rappeln als wenn irgend eine riemenscheibe flattert ob wohl ich die gleitstücke in den variomatik oben und unten getauscht schrauben sind alle fest was kann das sein
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Re: etwas rappelt beim gas wegnehmen

Beitrag von 50ccm » So 6. Jul 2014, 19:36

Hallo
Mein Tipp ist das Leerlauf Lagen . Im Stand mal den Riemen bewegen oder man kann mir den Finger das Lage drehen .
Gruss Ernst

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boni0151
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Re: etwas rappelt beim gas wegnehmen

Beitrag von boni0151 » Mo 7. Jul 2014, 08:15

Leerlauf ist ok lager scheinen auch ganz zu sein werde nochmal alle schrauben nachziehen ob ich da was übersehen habe aber danke für die Antwort
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Fuddschi
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Re: etwas rappelt beim gas wegnehmen

Beitrag von Fuddschi » Mo 7. Jul 2014, 14:43

boni0151 hat geschrieben: Wenn ich dann sage ich mal so 30 km/h drauf habe gehe dann vom gas ist so ein rappeln als wenn irgend eine riemenscheibe flattert ob wohl ich die gleitstücke in den variomatik oben und unten getauscht schrauben sind alle fest was kann das sein
Die Vario- Glocke fest genug ?

Die äussere Vario- hälfte hat spiel ?

Wenn sich die äussere Scheibe gegen den Antriebsriemen und zurück bewegen lässt, dann hat die Vario zuviel spiel, eventuell muss das innere Lager aus Hartgummi ausgetauscht werden 101)

Wenn das nichts nützt, dann brauchste eine Neue Vario- Buchse, die man nur bei einem Dreher herstellen lassen kann. Oder man muss in den Sauren Appel beißen und sich eine Neue Vario kaufen :shock:
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Vario- Lager Nummer 2
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Vario- Lager aus Hartgummi
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boni0151
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Re: etwas rappelt beim gas wegnehmen

Beitrag von boni0151 » Mo 14. Jul 2014, 19:16

Fuddschi hat geschrieben:
boni0151 hat geschrieben: Wenn ich dann sage ich mal so 30 km/h drauf habe gehe dann vom gas ist so ein rappeln als wenn irgend eine riemenscheibe flattert ob wohl ich die gleitstücke in den variomatik oben und unten getauscht schrauben sind alle fest was kann das sein
Die Vario- Glocke fest genug ?

Die äussere Vario- hälfte hat spiel ?

Wenn sich die äussere Scheibe gegen den Antriebsriemen und zurück bewegen lässt, dann hat die Vario zuviel spiel, eventuell muss das innere Lager aus Hartgummi ausgetauscht werden 101)

Wenn das nichts nützt, dann brauchste eine Neue Vario- Buchse, die man nur bei einem Dreher herstellen lassen kann. Oder man muss in den Sauren Appel beißen und sich eine Neue Vario kaufen :shock:
Fuddschi hat geschrieben:
boni0151 hat geschrieben: Wenn ich dann sage ich mal so 30 km/h drauf habe gehe dann vom gas ist so ein rappeln als wenn irgend eine riemenscheibe flattert ob wohl ich die gleitstücke in den variomatik oben und unten getauscht schrauben sind alle fest was kann das sein
Die Vario- Glocke fest genug ?

Die äussere Vario- hälfte hat spiel ?

Wenn sich die äussere Scheibe gegen den Antriebsriemen und zurück bewegen lässt, dann hat die Vario zuviel spiel, eventuell muss das innere Lager aus Hartgummi ausgetauscht werden 101)

Wenn das nichts nützt, dann brauchste eine Neue Vario- Buchse, die man nur bei einem Dreher herstellen lassen kann. Oder man muss in den Sauren Appel beißen und sich eine Neue Vario kaufen :shock:
Danke für die Antwort muß oder besser gesagt mir noch drosselringe holen und werde dann die lager sprich plastig scheiben neu holen und neu machen ne neue vario ist zu teuer
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