Einspritzdüsen einstellen
Nach der Kopfdichtungsreparatur lief der Motor nicht ordentlich (beim Benziner würde man sagen es wären Fehlzündungen).
Bei der Reparatur habe ich ja den Zaghnriemen pp gleich erneuern lassen...da dachte ich erst das wäre nicht exakt genug geschehen..war aber wohl nicht die Ursache.
Hat wer von Euch Ahnung wie und mit welchem Gerät man die Einspritzdüsen einstellt? Meine Werkstatt hechelt da ein wenig mangels schwer zu besorgendem Werkzeug. Die sind dran ...aber das kann dauern. Hat wer einen Tipp?
Einspritzdüsen einstellen.
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Einspritzdüsen einstellen.
Gruß Guido
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Re: Einspritzdüsen einstellen.
Hallo Guido
Habe bei mir auch die ZKD getauscht.
Motor lief dann auch nicht mehr optimal. (Steuerzeit Einspritzdüsen)
Auf der Kurbelwelle ist ein Keil, der die Zahnriemenscheibe fixiert(oder soll)
Bei mir war er ausgeschlagen(hatte Spiel)
also aufgeschweißt und eine Neue Nut draufgemacht.
Geht ganz einfach, da er (wenn) ausgeschlagen ist, dies nur auf einer Seite ist.
Habt Ihr die Einspritzdüsen beim Ausbau blockiert? 2mm Stift.
Ist ziemlich gut beschrieben in der Anleitung
Richard
Habe bei mir auch die ZKD getauscht.
Motor lief dann auch nicht mehr optimal. (Steuerzeit Einspritzdüsen)
Auf der Kurbelwelle ist ein Keil, der die Zahnriemenscheibe fixiert(oder soll)
Bei mir war er ausgeschlagen(hatte Spiel)
also aufgeschweißt und eine Neue Nut draufgemacht.
Geht ganz einfach, da er (wenn) ausgeschlagen ist, dies nur auf einer Seite ist.
Habt Ihr die Einspritzdüsen beim Ausbau blockiert? 2mm Stift.
Ist ziemlich gut beschrieben in der Anleitung
Richard
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Re: Einspritzdüsen einstellen.
Danke linker,
ob die Düsen fixiert wurden weiß ich nicht. Falls nein,
kann man die nachher wieder richtig einstellen ohne besonderes Meß-Werkzeug ?
Daran hängts näml. momentan bei meiner Werkstatt.
ob die Düsen fixiert wurden weiß ich nicht. Falls nein,
kann man die nachher wieder richtig einstellen ohne besonderes Meß-Werkzeug ?
Daran hängts näml. momentan bei meiner Werkstatt.
Gruß Guido
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Re: Einspritzdüsen einstellen.
Hallo
Bei den Einspritzdüsen wird meist ein Druck von ca 100 - 130 Bar eingestellt . Das gescheit mittels kleinen Blättchen die in den Düsenstock eingelegt werden . Da macht fast jede Landmaschinen Werkstat . Beim Lampardini ist das anders , der hat ja Pumpe / Düse in einen . Das ist aber in der Reparatur Anleitung beschrieben .
Bei den Einspritzdüsen wird meist ein Druck von ca 100 - 130 Bar eingestellt . Das gescheit mittels kleinen Blättchen die in den Düsenstock eingelegt werden . Da macht fast jede Landmaschinen Werkstat . Beim Lampardini ist das anders , der hat ja Pumpe / Düse in einen . Das ist aber in der Reparatur Anleitung beschrieben .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999