Brauche dringend Technische Hilfe...
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Brauche dringend Technische Hilfe...
Hallo Leute brauch mal euren technischen Rat..will von mein Opa den Bellier Divane 50 wieder in Gang bekommen. Erstmal muss man ungefähr bei jeden Kaltstart 20-30 Sekunden nuddeln bis er anspringt, warm springt er gleich an. Weiß auch nicht ob es normal ist, dass in den Teil vom Benzinschlauch, was von der Benzinpumpe zum Vergaser hoch geht, immer eine kleine Luftblase steht?! So aber das Hauptproblem ist, dass er nur ca 30km/h fährt, urprünglich ist er mal ca. 55 gelaufen. Muss dazu sagen, er stand jetzt ca. 3 Jahre in der Ecke. Habe neuen Benzin drin, Kerze gewechselt, den Vergaser und Düsen gereinigt und heute den Auspuff(hinteres Rohr) abgebaut. Da ich mal gelesen habe, wenn das zu ist, er auch nicht richtig auf Touren kommt. Hat aber auch nix gebracht...so was kann ich noch machen??? Motor ist der Morini FM50LA verbaut. Sollte was an der Variomatik sein?
Wäre über paar hilfreiche Antworten sehr Dankbar..
Gruß Steve
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Gruß Steve
Bellier Divane 50
- guidolenz123
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Die üblichen Verdächtigen hast Du bereits selbst aufgezählt.
Geht der Varioriemen fast bis ganz rauf?? Wenn nicht ...Vario meist überholungsbedürftig...zumindest reinigen.
Raucht der Ofen? Dann ist Gemisch zu fett..
.bei Deinem scheints aber eher ein defekter Choke (geht nicht rein,deshalb schlechter Kaltstart) oder schwache Kompression zu sein. Kann natürl. auch an falschem Kerzenzündabstand oder oder oder liegen.
Geht der Varioriemen fast bis ganz rauf?? Wenn nicht ...Vario meist überholungsbedürftig...zumindest reinigen.
Raucht der Ofen? Dann ist Gemisch zu fett..
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Gruß Guido
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Über die Vario kann ich noch keine Info geben, damit habe ich mich noch nicht befasst. Kannst mir da mal genauere Infos zum Testen bzw. überprüfen geben, was genau gemacht werden muss?! Da tippe ich beim Kaltstartproblem auf den defekten Choke, hatte ihn mal ausgebaut und versucht mit 12V zu testen, aber nix passierte. Sollte sich ja die Nadel heben bzw. rein ziehen?! Rauchen tut der Ofen schon etwas mehr als normal, aber denke ist noch im grünen Bereich.
Bellier Divane 50
- guidolenz123
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Wg der Vario:Breuly hat geschrieben:Über die Vario kann ich noch keine Info geben, damit habe ich mich noch nicht befasst. Kannst mir da mal genauere Infos zum Testen bzw. überprüfen geben, was genau gemacht werden muss?! Da tippe ich beim Kaltstartproblem auf den defekten Choke, hatte ihn mal ausgebaut und versucht mit 12V zu testen, aber nix passierte. Sollte sich ja die Nadel heben bzw. rein ziehen?! Rauchen tut der Ofen schon etwas mehr als normal, aber denke ist noch im grünen Bereich.
das wurde in neuester Vergangenheit mehrfach hier beschrieben...auch durch mich. Lies Dich mal ein wenig im Forum ein und nutze die Suchfunktion....
Wenn Du dann gar nicht weiterkommst,klopf nochmal an, aber ein wenig Eigeninitiative wäre erwünscht.
Gruß Guido
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Habe mich gestern noch reichlich in die Vario hier rein gelesen. Heute hatte ich nur kurz Zeit um am Auto was zu machen bzw. zu gucken. Hier die wichtigsten Punkte.
-Also der Riemen geht nicht bis ganz hoch, fehlen ca. 2-3mm bis zur Kannte der Riemenscheiben.
-Der Varioriemen hat eine Breite von aktuell 17mm(wenn ich richtig liege habe ich gestern was von ein Sollmaß von 20mm gelesen)?!
-zwecks der Spannung vom Riemen, wenn ich ihn zusammen drücke, berüht er sich.
Lg..
-Also der Riemen geht nicht bis ganz hoch, fehlen ca. 2-3mm bis zur Kannte der Riemenscheiben.
-Der Varioriemen hat eine Breite von aktuell 17mm(wenn ich richtig liege habe ich gestern was von ein Sollmaß von 20mm gelesen)?!
-zwecks der Spannung vom Riemen, wenn ich ihn zusammen drücke, berüht er sich.
Lg..
Bellier Divane 50
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Hallo
Die 2-3 mm sind normal wenn die Drosselringe noch drin sind . Die Breite des Riemens ist der Verschleiß und beeinträchtigt auch die Endgeschwindigkeit . Das der Riemen so locker ist ist kein Problem wenn das Auto beim anfahren nicht " Rupft " .
Die 2-3 mm sind normal wenn die Drosselringe noch drin sind . Die Breite des Riemens ist der Verschleiß und beeinträchtigt auch die Endgeschwindigkeit . Das der Riemen so locker ist ist kein Problem wenn das Auto beim anfahren nicht " Rupft " .
Gruss Ernst
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50ccm hat geschrieben:Hallo
Die 2-3 mm sind normal wenn die Drosselringe noch drin sind . Die Breite des Riemens ist der Verschleiß und beeinträchtigt auch die Endgeschwindigkeit . Das der Riemen so locker ist ist kein Problem wenn das Auto beim anfahren nicht " Rupft " .

Gruß Guido
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Dankeguidolenz123 hat geschrieben:50ccm hat geschrieben:Hallo
Die 2-3 mm sind normal wenn die Drosselringe noch drin sind . Die Breite des Riemens ist der Verschleiß und beeinträchtigt auch die Endgeschwindigkeit . Das der Riemen so locker ist ist kein Problem wenn das Auto beim anfahren nicht " Rupft " .

Gruss Ernst
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Mit zieml. Sicherheit brauchst Du einen neuen Riemen.
DEN hier: Kannst da gleich bestellen,hoffe ich.
http://www.minicar-tec.de/index.php?man ... d=5&page=2
DER:
http://www.minicar-tec.de/de/Bellier/An ... Motor.html
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Gruß Guido
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Schön...von wo in Thüringen bist Du übrigens genau ???.......(mußt Du natürl. nicht beantworten,wenn Du nicht willst).Breuly hat geschrieben:Also ich habe den Händler von dein Link mal angeschrieben und ihn die Daten vom Auto gegeben, es ist der richtige für meine Kiste.
Gruß Guido
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Jetzt nochmal zum Thema zurück, habe gelesen manche Varios sind einstellbar und manche nicht. Nächste Woche kommt dann mein neu bestellter Riemen. Muss ich meine Vario irgendwo entspannen-->Riemen drauf und wieder festspannen, oder bekommen ich den Riemen so drüber gedreht. Also optisch kann ich nichts zum spannen sehen, untere und obere Vario sind feste Verbindungen.
Gruß Steve
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Meist muß man abbauen,manchmal geht drüberziehen...ABER Obacht !!! Nicht mit Gewalt...die Varioscheiben könnten sonst brechen oder sonstige Beschädigungen entstehen.Breuly hat geschrieben:Jetzt nochmal zum Thema zurück, habe gelesen manche Varios sind einstellbar und manche nicht. Nächste Woche kommt dann mein neu bestellter Riemen. Muss ich meine Vario irgendwo entspannen-->Riemen drauf und wieder festspannen, oder bekommen ich den Riemen so drüber gedreht. Also optisch kann ich nichts zum spannen sehen, untere und obere Vario sind feste Verbindungen.
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