Variomatik abbauen
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Variomatik abbauen
Hallo! Weis jemand wie ich die Variomatik beim Getriebe runter bringe,MC2 Will das Getriebe neu Lagern.
Re: Variomatik abbauen
tassilo hat geschrieben:Hallo! Weis jemand wie ich die Variomatik beim Getriebe runter bringe,MC2 Will das Getriebe neu Lagern.
Re: Variomatik abbauen
Morgen wird das Getriebe neu gelagert hoffe es geht alles guttassilo hat geschrieben:Hallo! Weis jemand wie ich die Variomatik beim Getriebe runter bringe,MC2 Will das Getriebe neu Lagern.
Hatte Glück und musste nicht das Getriebe zerlegen denn das Geräusch kahm von der Vario,Beilagscheibe war reingefallen.
Zuletzt geändert von tassilo am Mi 3. Okt 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Mach doch für uns andere eine Fotodokumentation...dann kommst Du groß raus...
Ne im Ernst,das würde vielen hier was nutzen können. Das käme als Dauerbrenner in die
Rubrik REPARATURANLEITUNGEN
Ne im Ernst,das würde vielen hier was nutzen können. Das käme als Dauerbrenner in die
Rubrik REPARATURANLEITUNGEN
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Roadrunner
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo!
Kann mir jemand helfen?:
Ich habe einen ERAD SPACIA; bj.:2006.
Ich möchte die vario am Getriebe abbauen, um die Gleitstücke zu wechseln.
Ich kriege die zentrale Scraube raus.
Aber:
da stöhrt ein stück Rahmen, um die scheibe abzuziehen, um die teile zu wechseln.
Bin ich zu
blöd, gibt es einen trick?
oder muß ich den motor ausbauen?? um die Scheibe zu wechseln??
Bitte helft mir aus der klemme!!
Gruß
Georges
Kann mir jemand helfen?:
Ich habe einen ERAD SPACIA; bj.:2006.
Ich möchte die vario am Getriebe abbauen, um die Gleitstücke zu wechseln.
Ich kriege die zentrale Scraube raus.
Aber:
da stöhrt ein stück Rahmen, um die scheibe abzuziehen, um die teile zu wechseln.
Bin ich zu
blöd, gibt es einen trick?
oder muß ich den motor ausbauen?? um die Scheibe zu wechseln??
Bitte helft mir aus der klemme!!
Gruß
Georges
-
wiehopf
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Ein Stück "aus dem Fußraum" ragt in den Motorraum
Bei mir (Grecav EKE) ragte ein Stück aus dem Fußraum "hinter den Pedalen" in den Motorraum und wegen ein paar Millimetern ging die getriebeseitige Variomatik nicht von der Getriebewelle runter.
Da hat folgendes geholfen:
Motor und Getriebe bilden eine fest verbundene Einheit, die auf drei Silentblöcken ruht. Zwei liegen vorne unter dem Motor, einer unter dem Getriebe zum Fahrgastraum hin. Die beiden Silentblöcke unter dem Motor sind einigermaßen gut zugänglich - na ja, der auf der Beifahrerseite erforderte ein bißchen artistische Gelenkarbeit - und von beiden habe ich die Schrauben gelöst. Alles andere (Auspuff, Antriebswellen etc.) blieb unberührt und angeschlossen.
Nachdem die beiden Schrauben aus den Silentblöcken entfernt waren, konnte ich Motor mit Getriebe ein klein wenig anheben und auf die Beifahrerseite verschieben - und dann ließ sich die Variomatik sich problemlos von der Getriebewelle abschieben.
Vielleicht hilft Dir das............
Da hat folgendes geholfen:
Motor und Getriebe bilden eine fest verbundene Einheit, die auf drei Silentblöcken ruht. Zwei liegen vorne unter dem Motor, einer unter dem Getriebe zum Fahrgastraum hin. Die beiden Silentblöcke unter dem Motor sind einigermaßen gut zugänglich - na ja, der auf der Beifahrerseite erforderte ein bißchen artistische Gelenkarbeit - und von beiden habe ich die Schrauben gelöst. Alles andere (Auspuff, Antriebswellen etc.) blieb unberührt und angeschlossen.
Nachdem die beiden Schrauben aus den Silentblöcken entfernt waren, konnte ich Motor mit Getriebe ein klein wenig anheben und auf die Beifahrerseite verschieben - und dann ließ sich die Variomatik sich problemlos von der Getriebewelle abschieben.
Vielleicht hilft Dir das............
Grecav EKE 505 XL mit Lombardini Diesel LDW502M4 (4Kw Zweizylinder); Baujahr August 2005