TÜV-Änderungen kommen

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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oliveralbrecht
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TÜV-Änderungen kommen

Beitrag von oliveralbrecht » Do 12. Jul 2012, 15:51

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/h ... 18130.html


Weiter unten steht auch noch ein Hinweis für Rollerfahrer = 45Km-Fahrzeuge.
Ich vermute nicht zu unrecht, dass die KFZ-TÜV-Befreiung der LKFZ bald beendet ist.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Jul 2012, 20:28

Ich denke eher ,daß hier die Roller über 50ccm pp. also nicht die Teile mit lediglich Vers.-Kennz. gemeint sind.
Gruß Guido
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oliveralbrecht
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TÜV

Beitrag von oliveralbrecht » Do 12. Jul 2012, 21:21

Das lässt sich rechtlich sehr einfach umschreiben : "Fahrzeuge, die bauartbedingt eine Geschwindigkeit von 45 Km/h erreichen, unterliegen der einjährigen TÜV-Frist".
So einfach ist es.
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Re: TÜV

Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Jul 2012, 21:47

oliveralbrecht hat geschrieben:Das lässt sich rechtlich sehr einfach umschreiben : "Fahrzeuge, die bauartbedingt eine Geschwindigkeit von 45 Km/h erreichen, unterliegen der einjährigen TÜV-Frist".
So einfach ist es.
Schon klar...aber bloß weil etwas einfach zu formulieren ist,muß es doch nicht gleich umgesetzt werden...
Gruß Guido
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linker
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Beitrag von linker » Fr 13. Jul 2012, 04:34

Das haben wir hier im Ösiland schon immer so

Ist auch gut so, kann man sich sicher sein, das immer alles funktioniert, und der
Straßenverkehr sicherer ist.
Stell dir mal vor, jemand fährt 2 Jahre lang mit defekten Bremsen herum, oder...........

Richard
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oliveralbrecht
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TÜV

Beitrag von oliveralbrecht » Fr 13. Jul 2012, 04:50

Das ist recht einfach. Der deutsche Beamte sagt dann einfach "tut uns leid, das hat Brüssel so vorgegeben. Sicher : Wiiiiiir wollten das nicht, aber jetzt können wir da leider nichts machen." Der ADAC steht wie immer schimpfend daneben ("wir kritisieren das alles"), ein paar Politiker beschwichtigen, und dann wird es umgesetzt.

Warte es ab, so wird es passieren. Für neuere LKFZ mache ich mir da weniger Sorgen, nur sollte auch der Blick nach Österreich erlaubt sein, wo die LKFZ vom TÜV auch mal genauer inspiziert werden. Was nicht mehr durchkommt, wird via eBay über dubiose Händler ( fast wäre ich auf einen solchen reingefallen ) nach Deutschland importiert. Das könnte dann schnell vorbei sein.
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Plan einer jährlichen Hauptuntersuchung gekippt

Beitrag von wiehopf » Do 1. Nov 2012, 07:45

Quelle: http://www.welt.de/motor/article1104500 ... -sein.html - "Die Welt" vom 31. 10. 2012

"Die EU-Verkehrsminister haben den Plan einer jährlichen Hauptuntersuchung für ältere Autos gekippt. "

" Die Brüsseler Pläne seien "ein typisches Beispiel für den Versuch einer Überregulierung", ... "

" Aus Diplomatenkreisen hieß es, die Prüfungen in Deutschland durch TÜV und Dekra hätten bereits "ein sehr hohes Niveau". Wenn andere Länder mehr Prüfungen wollten, so könnten sie dies im Rahmen einer EU-Richtlinie tun. Deutschland ist deswegen auch gegen die Form des Vorschlags von Kallas, der eine EU-Verordnung durchsetzen wollte. Eine Verordnung müssen alle Länder eins zu eins umsetzen, während sie bei einer EU-Richtlinie Spielräume haben. "

--> dann dürften unsere östereichischen Freunde weiter führerscheinfrei in geprüften Autochen die Alpenpässe langsam hoch und rasant herunter knallen, während die Deutschen führerscheinbewaffnet in ungeprüften Autochen durch die Ebenen rollen, stets dem nächsten Mittelgebirge zustrebend in der Hoffnung dort den Abglanz einer rasanten Alpenabfahrt zu erhaschen.
Grecav EKE 505 XL mit Lombardini Diesel LDW502M4 (4Kw Zweizylinder); Baujahr August 2005

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