Ligier Ambra GLS Diesel Blaue Box in Motorraum???

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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amilotop
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Ligier Ambra GLS Diesel Blaue Box in Motorraum???

Beitrag von amilotop » Di 10. Jan 2012, 19:37

Hallo erst mal bin neu hier mit meine Tupperdose!
Ich brauche dringend Hilfe mein kleines Auto will nicht mehr anspringen, wenn ich es starten will (allso vorglühen lasse) Brummt es im motorraum und alle lämpchen in cockpit dimmen oder gehen sogar aus nach ca.30sek hört das brummen auf und die lämpchen gehen wieder an !
Und wen ich ihn dan starten will kommt da nichts!
Habe so einen kleinen Batterie Tester der mit 3Vollt Low 12Vollt Mid und 14Vollt Perfekt anzeigt wen ich da mit in motoraum ein paar kabel ab messe kommt nur 3Vollt immer an noch nicht mal 12Vollt.
Das bummen in motorraum kommt von einer Blauen Box wo 2 Weiße kabel dran sind und noch ein stecker mit 3 oder 4 kabeln?????

Hoffe ich habe nichts vergessen !?!?!?!

Bitte das mir jemand Hilft

Lg Amilotop :shock:
Tupperdose xD
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Di 10. Jan 2012, 20:23

Hallo und Willkommen.
Stell doch mal ein Foto vom blauen Kästchen ein.
Das mit dem Brummen mag sich dann erklären.Z.B. bei BMW brummts/rattert es beim Anlaßversuch,wenn die Batt zu schwach ist. Wenn Du RICHTIG gemessen hast und immer nur 3 Volt zu messen sind, ist Deine Batterie hinüber, oder wird/ist nicht geladen. . Läßt sich Dein Kleiner mit Fremdstart (Starthilfe von zB PKW) denn starten?
Oder häng an Deine Batt mal eine PKW-Batt. dran und starte dann.
Gruß Guido
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Beitrag von timo » Mi 11. Jan 2012, 12:14

sieht so aus als ob die Batterie leer ist und das Brummen vom Relais kommt das nicht mehr richtig anziehen kann weil die spannung zu gering ist.
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Beitrag von a-aus-k » Mi 11. Jan 2012, 15:19

moin,
seh ich genauso.
das bl. kästchen ist die vorglühregelung.
und wenn die batt fast leer ist, erklärt dies auch, warum nach dem v-glühen die bordlampen wieder leuchten.
ciao
andy
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Beitrag von amilotop » Mi 11. Jan 2012, 17:20

BildBild
Den Blauen kasten meine ich???
Kann sein das ich die Batterie leergenörgelt habe aber der Tester sagt 12Vollt.....
hmmmm am anfang hatte es ja auch noch NUR Klick gemacht und mal so eine frage am rande wo ist der anlasser finde ich nicht ????
Tupperdose xD
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 11. Jan 2012, 18:29

Unterhalb des GROßEN Zahnrades (wo gleich die motorseitige Vario dranhängt---das ist das Teil wo vorn der dicke Riemen drüberläuft)-- .Siehe dünnen schwarzen Pfeil, da sitzt der Anlasser.
Das Ritzel vom Anlasser greift unterhalb des großen Zahnrades in das große Zahnrad beim Anlassen.
Bild
Anlasser schaut so aus:
Bild
Das blaue Teil könnte --aufgrund groß dimensionierter 2 Hauptkabelanschlüsse mit dem Vorglühen zu tun haben (Relais).
Der Magnetschalter sitzt normalerweise direkt am Anlasser (das kleine Knubbelige auf dem Anlasserbild).
Versuch mal Fremdstart. Wenn's geht ,ist es die Batterie ,die tot ist.
Wenns anfangs nur KLICK gemacht hat ,hängt ggf auch nur der Magnetschalter (Knubbel).
Leichte Hammerschläge auf Anlasser und/oder Magnetschalter können das Problem kurzfristig lösen. NICHT ZU FEST !!!
Gruß Guido
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Beitrag von Ewald » Do 12. Jan 2012, 23:23

Die unbelastete Leerlaufspannung ist keinesfalls aussagekräftig, wenn schon dann wenigstens den Kälteprüfstrom messen!

Bild

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JuHu

Beitrag von amilotop » Di 17. Jan 2012, 14:41

JuHu erläuft wieder :D
Keine Ahnung warum Batterie geladen und er sprang an!!!
Weis einer wo man eine komplette Auspuffanlage bekommt ???
Tupperdose xD
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Re: JuHu

Beitrag von guidolenz123 » Di 17. Jan 2012, 16:01

amilotop hat geschrieben:JuHu erläuft wieder :D
Keine Ahnung warum Batterie geladen und er sprang an!!!


Weis einer wo man eine komplette Auspuffanlage bekommt ???

1)Ist normal ,wenn die Batterie vorher leer war...... :mrgreen:
2)Bei Lepori...... :idea:
Gruß Guido
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