Chatenet Media Lombardini LDW 502

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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sacri
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Chatenet Media Lombardini LDW 502

Beitrag von sacri » Sa 26. Nov 2011, 23:36

Hallo

Wir haben uns für den Stadtverkehr einen Chatenet Media mit einem Lombardini LDW 502 gekauft. Anfangs ein paar kleinere Sachen wie Bremsen fest, kl. Kundendienst, mittlerweile auch Keilriemen neu, neue Glühkerzen drin etc., lief auch ne Zeitlang.
Nun springt er nicht mehr an (und er klackt nicht also Anlasser ok). Glühkerzen kriegen auch Saft, Diesel kommt an mit entsprechendem Druck, Leitungen sind so weit wir feststellen konnten auch intakt.

Kann jemand helfen?

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guidolenz123
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Re: Chatenet Media Lombardini LDW 502

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Nov 2011, 10:48

sacri hat geschrieben:Hallo

Wir haben uns für den Stadtverkehr einen Chatenet Media mit einem Lombardini LDW 502 gekauft. Anfangs ein paar kleinere Sachen wie Bremsen fest, kl. Kundendienst, mittlerweile auch Keilriemen neu, neue Glühkerzen drin etc., lief auch ne Zeitlang.
Nun springt er nicht mehr an (und er klackt nicht also Anlasser ok). Glühkerzen kriegen auch Saft, Diesel kommt an mit entsprechendem Druck, Leitungen sind so weit wir feststellen konnten auch intakt.

Kann jemand helfen?
(und er klackt nicht also Anlasser ok).
Dreht der Anlasser oder nicht ?
Wenn nicht...Ggf Magnetschalter ?
Winter-/Sommer-Diesel?

UND:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Martin555

Re: Chatenet Media Lombardini LDW 502

Beitrag von Martin555 » So 27. Nov 2011, 11:40

sacri hat geschrieben:Hallo

Diesel kommt an mit entsprechendem Druck, Leitungen sind so weit wir feststellen konnten auch intakt.

Kann jemand helfen?
Woher kommt das wissen das der Diesel mit entsprechendem Druck ankommt, wie hoch ist der Druck denn? Wurde der Druck gemessen, wenn ja, an welcher Stelle?
Welche Leitungen sind gemeint?

Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » So 27. Nov 2011, 15:00

Zitat:
und er klackt nicht also Anlasser ok...

Vielleicht das Anlasserrelais defekt oder die Sicherung durchgebrannt und/ oder die Kontakte zu den sicherungen korrodiert?

sacri
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Beitrag von sacri » So 27. Nov 2011, 17:42

problem gefunden... ist eine Messingscheibe (Flammscheibe) die abgebrannt ist ^-^

Danke trotzdem :)

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 27. Nov 2011, 18:02

sacri hat geschrieben:problem gefunden... ist eine Messingscheibe (Flammscheibe) die abgebrannt ist ^-^

Danke trotzdem :)
Davon hast Du ja bestimmt ein Bild vom KUPFERRING gemacht das Du hier einstellst?!

sacri
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Beitrag von sacri » Mo 28. Nov 2011, 17:44

des ding is aus messing (sagt zumindest mei mann und der is mechaniker...) nö bild hab ich keins gemacht sry

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 28. Nov 2011, 17:50

sacri hat geschrieben:des ding is aus messing (sagt zumindest mei mann und der is mechaniker...) nö bild hab ich keins gemacht sry
Mechaniker bin ich auch, bei mir waren die aber immer aus Kupfer. Aber egal, wenn es denn daran gelegen haben soll...

Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » Di 29. Nov 2011, 13:19

Moin, ich wüsst auch gerne, was eine "Flammscheibe" ist. Kann jemand von euch ein Bild hier reinstellen?

MfG

Martin555

Beitrag von Martin555 » Di 29. Nov 2011, 14:14

Fuddschi hat geschrieben:Moin, ich wüsst auch gerne, was eine "Flammscheibe" ist. Kann jemand von euch ein Bild hier reinstellen?

MfG
Eine Flammscheibe ist die Dichtung zwischen Einspritzdüse und Zylinderkopf.

Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » Di 29. Nov 2011, 18:17

Flammscheibe...ahaaa, wieder etwas schlauer Geworden :mrgreen:

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