Standgas - viel zu hohe Drehzahl

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Flitzer
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Standgas - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von Flitzer » So 16. Okt 2011, 12:21

Hallo, ich habe einen Ligier Nova 50 ccm ,also einen Benziner - der uns die Nerven raubt.Nach diversen Reparaturen, wir haben ihn als Unfaller gekauft,sollte es nun auf Fahrt gehen aber....
Er dreht unwahrscheinlich hoch, schon im Leerlauf.Um so wärmer der Motor desto höher dreht er.Beim Fahren geht er dann aus, springt aber sofort wieder an.Allerdings kommt er dann nur auf eine Geschwindigkeit von ca.35 km/h. Die Vario scheint aber gut zu funktionieren.
Wir gehen davon aus,dass es evtl.nur eine Einstellungssache ist. Aber wie ?

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 16. Okt 2011, 12:54

Iwas mit Vergaser/Leerlaufdüse..oder Gemisch zu fett/Choke geht nicht raus? Entwickelt er viel Qualm beim Fahren?
Gruß Guido
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Flitzer
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Beitrag von Flitzer » So 16. Okt 2011, 13:45

Vielen Dank, das war auch unsere Überlegung.Wir nehmen morgen den Vergaser auseinander und werden mal sehen. Qualmen tut er bei der Fahrt nicht und als Selbstmischer müßte ja auch das Mischungsverhältnis stimmen. Wobei man sagen muß, wir haben noch nicht getankt. Der Tank ist noch vom Vorbesitzer halb voll,der wird ja wohl gewußt haben,was er tut. Beim Kauf lief das Auto normal. Wir haben ihn nur in die Garage gefahren und die Karosse repariert. Und nun das.
Morgen sind wir schlauer....Hoffentlich. :?:

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 16. Okt 2011, 14:11

Tank sauber ?
Sprit alt ?
Luftfilter dicht/alt ?
Gruß Guido
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Bienenfreund
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Re: Standgas - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von Bienenfreund » So 16. Okt 2011, 16:45

Flitzer hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Ligier Nova 50 ccm ,also einen Benziner - der uns die Nerven raubt.Nach diversen Reparaturen, wir haben ihn als Unfaller gekauft,sollte es nun auf Fahrt gehen aber....
Er dreht unwahrscheinlich hoch, schon im Leerlauf.Um so wärmer der Motor desto höher dreht er.Beim Fahren geht er dann aus, springt aber sofort wieder an.Allerdings kommt er dann nur auf eine Geschwindigkeit von ca.35 km/h. Die Vario scheint aber gut zu funktionieren.
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Hallo Flitzer
was heist... Er dreht unwahrscheinlich hoch, schon im Leerlauf
Gibts da in etwa einen Schätzwert in 1000...1200...1500 oder mehr
würde aber mal überprüfen ob irgendwo nee Undichtigkeit im Ansaugsytem eventell vorhanden ist könnte ja vielleicht beim basteln unbewusst sich was verändert haben wenn so wie zulesen das Fahrzeug bevor es in die Garrage kam alles ok war und ordnungsgemäß schnurrte .vielleicht mal die Ansauganlage zwecks Dichtigkeit abspritzen b.z.w. überprüfen.Manchmal ist auch ein Schlauch porös oder gammelig und es kommt falsche Luft mit in den Motor
bitte mal melden worans klemmt.und ursächlich die Drehzahl erhöht hat
mfg.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 16. Okt 2011, 17:01

Sprüh mal bei laufendem Motor (ohne Gasgeben) Startpilot (manche nehmen stattdessen Bremsenreiniger--kann ich aber nicht beurteilen ,ob da was hoppsgehen kann mit Bremsenreiniger) in den Bereich Ansauganlage.
Wenn die Drehzahl dann hochgeht ,hast Du eine Undichtichtigkeit im Ansaugtrakt.
Gruß Guido
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Fuddschi
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Beitrag von Fuddschi » So 16. Okt 2011, 17:05

Moin, auch würde ich den Kraftstoffzulauf kontrollieren, evtl. ist die Benzinpumpe defekt oder der Benzinfilter fast dicht. Auch soll es fälle geben, dass die Tankentlüftung verstopft ist.

MfG

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