ligier ambra

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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shadowman67
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ligier ambra

Beitrag von shadowman67 » Fr 2. Sep 2011, 02:40

wesshalb dieselt mein motor
lambordini 500 nach dem ausschalten ein paar sekunden nach liegt das wie beim
mercedes an der unterdruck dose oder hat der ambra gar keine ? wäre für einen tip
dankbar da ich das fahrzeug erst 1 woche habe peter

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Fr 2. Sep 2011, 09:41

Normal ist das nicht. Tippe intuitiv auf eine --warum auch immer--Verzögerung durch das Abschalt-Magnet-Ventil.
Gruß Guido
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shadowman67
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ambra

Beitrag von shadowman67 » Fr 2. Sep 2011, 20:20

den tip aber wo liegt das magnetabschaltventil und wie schaut es aus ausserdem bei wieviel km
laufleistung stellt man die ventile ein und wie groß ist das ventilspiel einlass und auslass
hab den amba mt 12500 km gekauft

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Beitrag von guidolenz123 » Fr 2. Sep 2011, 20:51

Hier WHB von Lombardini-Motors:
Dein FOCS-Motor ist auch dabei.

http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm

Ansonsten kenn ich mich bei Deiner Tupperdose nicht so aus,wo alles liegt.
Hoffe es ist Dir dennoch eine Hilfe.
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ambra

Beitrag von shadowman67 » Fr 2. Sep 2011, 21:19

danke für die schnelle hilfe hab heute ein dieseladditiv zum entrussen und ölkohle
im brennraum beseitigen in den tank gegeben da ich dachte das nachlaufen kommt daher
peter

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Beitrag von guidolenz123 » Fr 2. Sep 2011, 21:30

Mögl. wärs--denke ich aber eher nicht,da mit "Zündschlüssel AUS" eigentl. die Dieselzufuhr SOFORT unterbrochen werden sollte und ein Nachlaufen --egal unter welchen Begleitumständen--mangels Sprit grundsätzl. unmögl. sein müßte.
deshalb mein Verdacht: Macke am Absperr-Magnet-Ventil.
Bemühe mal die SuFu. Hab iwann was --glaube ich---Ausführliches dazu hier im Forum gelesen.

Hier:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... gnetventil

http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... 81l1.1l2l0
Gruß Guido
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Beitrag von shadowman67 » Mo 5. Sep 2011, 06:54

hab die 2 rückschlagventile ausgebaut und in benzin gereinigt funktionieren
in etwa wie fahrradventile wenn man reinbläst durchlass saugt stop dann bei probefahrten
innerorts schaltete der motor gleich ab bin dann nachmittags zu einem badesee der 20 km
entfern ist gefahren beim motor abschalten wieder dieses ca 5 sek.lange nachlaufen
gibts in deutschland eine lambordini niederlassung die mir helfen kann . peter

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Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Sep 2011, 08:23

Hörensagen:
Unverbranntes im/am Brennraum/Kolben kann so etwas ggf auch hervorrufen.
Da glühen dann ggf etwas diese Rückstände nach. Kenn ich selbst aber nur von Benzinern ohne Abschaltventil. Die Rückstände übernehmen dann kurz sozusagen die Arbeit der Zündkerzen.
Scheint mir beim Diesel mit Abschaltventil aber eher von der Logik unwahrscheinl..
Lombardini-Motoren werden überall gewartet,wo diese in LKFZ verbaut sind. Also auch zB in Ligier.
Frag dpoch mal bei Lepori nach. :idea: :P
http://www.lepori.de/index.htm
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Mi 7. Sep 2011, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von shadowman67 » Di 6. Sep 2011, 17:11

das autohaus lepori hat zur zeit betriebsferien
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Beitrag von linker » Mi 7. Sep 2011, 04:52

Halllo

Es ist zu 99% das ABSCHALTVENTIL
Wenn du den Motor aus machst, muß sofort der Strom weg sein.
Kontrolliere die Elektrik ( Zündsschloß )

Richard
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Beitrag von a-aus-k » Mi 7. Sep 2011, 08:58

moin,
der strom wird wohl schon abschalten, aber bedingt durch ablagerungen innen
am magnetventiel wird dies wohl klemmen.
deswegen dieselt er sicherlich nach.
tritt bei mir ebenfalls auf, wenn die temperaturen sinken.
andy
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Beitrag von shadowman67 » Mi 7. Sep 2011, 09:51

hat jemand die 2 abschaltventile schon mal ausgebaut und angeschaut ich hab sie mit pressluft ausgeblasen wieder eingebaut mit dem ergebnis auf kurzstrecken geht er gleich aus längere fahrstrecken läuft er immer noch nach. würde gerne eine el. pumpe
einbauen wie richard bräuchte anschlußplan peter
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