Hy @ all
Habe da einmal eine Frage und zwar:
Fahre ganz normal mit meinem Aixam 400 doch wenn ich dann mal bei einer Kreuzung oder sonstiges stehen bleiben muss und wieder anfahren will steige ich ins leere gas.
Das Gas seil geht zwar mit im Motor jedoch geht nicht einmal die Drehzal hoch geschweige denn dass es anfährt.
Das kommische ist dass es dann plötzlich nach bis zu 5 min Wartezeit einfach wieder ganz normal anfährt.
Was könnte es da haben.
(Gasseil ist schon ein neues drinnen und Luftfilter wurde schon gewechselt)
Bitte um eine Antwort da nicht einmal mein Mechaniker weiss was es da hat.
Mfg. Didi
Aixam 400 nimmt öfters kein Gas an
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Aixam 400 nimmt öfters kein Gas an
Aixam 400
Bj. 2001
Bj. 2001
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Geht da die Drehzahl hoch?
Bewegt sich der Antriebsriemen in den Vario-Teilen rauf und/oder runter. Klingt nach Macke in der Vario. Im Zweifel. Riemen abmontieren und ohne Riemen mal Gasgeben. Wenn's ohne Riemen geht ist es eine Vario-Macke. Ich weiß ...viel Aufwand für'n Test...ABER Dann bist Du schlauer.
kann natürl. sein,daß Deine Bremse blöckiert. Dann geht auch keine Drehzahl hoch,da das stehende Auto dies durch die Vario verhindert. Nach 5 Minuten ist zB die bRemse wieder kalt o.dergl. und es geht weiter.
Es kann zB ein Bremsschlauch (nicht Leitung) zugequollen sein. Wird/ist die Bremse (bzw nur eine davon) heiß?
Testen ...schreiben...weiterdenken.
Guido
Geht da die Drehzahl hoch?
Bewegt sich der Antriebsriemen in den Vario-Teilen rauf und/oder runter. Klingt nach Macke in der Vario. Im Zweifel. Riemen abmontieren und ohne Riemen mal Gasgeben. Wenn's ohne Riemen geht ist es eine Vario-Macke. Ich weiß ...viel Aufwand für'n Test...ABER Dann bist Du schlauer.
kann natürl. sein,daß Deine Bremse blöckiert. Dann geht auch keine Drehzahl hoch,da das stehende Auto dies durch die Vario verhindert. Nach 5 Minuten ist zB die bRemse wieder kalt o.dergl. und es geht weiter.
Es kann zB ein Bremsschlauch (nicht Leitung) zugequollen sein. Wird/ist die Bremse (bzw nur eine davon) heiß?
Testen ...schreiben...weiterdenken.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.