wie kriege ich meine kiste, sie säuft 5,5 liter/100km auf verbrauchswerte von unter 4 liter, so wie es das werk angibt?
ich hab ne gute werkstatt an der hand, es können also auch etwas aufwendigere technische vorschläge sein.

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
wenn sie gut ist und es liegt ein technischer defekt vor, dann findet sie ihn.knutschkugel hat geschrieben:
ich hab ne gute werkstatt an der hand,
Auf der merkwürdigen Seite die scheinbar noch nicht fertig oder sehr fehlerhaft ist steht:Fiathanni hat geschrieben:Ich habe hier gelesen, dass diese Mopedautos 2,8l im Durchschnitt verbrauchen. Sind das eigentlich Herstellerangaben oder stammen die Zahlen aus Praxistests? Ich finde 5,5l schon recht viel muss ich gestehen.
Es wurde hier auch schon des öfteren thematisiert, das gerade die alten Lombardini Motoren 5 - 5,5l Diesel schlucken. Dazu gab es sogar einen eigenen Thread. Einfach mal die Suchfunktion benutzen!!!mit ihrem geringen Verbrauch von ab 2,8 Liter
und damit wird das getriebe länger ?Daany hat geschrieben:das einzige was den verbauch senken könnte wäre getriebe verlängern und dem motor mehr drehmoment + drehzahl geben. somit kannst du dann letztendlich mit weniger gas gleichschnell fahren.
beim lombardini geht das über eine feder und eine schraube. wie genau findest du über die sufu
Bei mir ist die Strasse absolut eben (Norddeutschland SH). Selbst wenn es Bergab gehen würde, wäre das mit dem Gang raus nehmen möglich aber ich müsste jedesmal im "Tal" anhalten um wieder den Gang einzulegen. Das bringt es also nicht wirklich. Der Wagen muss zum Stillstand kommen, ansonsten ist ein neues Getriebe fällig...Badiderderboy hat geschrieben:bei strecken die leicht Berg ab gehen den Gang raus in den Leer lauf schalten.
- Da durch lassen sich ca. 5-7 % Kraftstoff sparen.
So bringe ich meinen 50 ccm auf 3,8 - 4 L/ 100 km (1:45 Teil - Synthetisch Gemisch)
( 4,5 L Riemen Verschließen)
Und dabei ist es ein Schlitz gesteuerter 2-Takter ohne Resonanzauspuff, Einlassmembran oder irgendwelcher umbauten.
Also es ist echt ein wenig viel Sprit der bei euch durchgeht
Hat das einen Topografischen Hintergrund ? [Hügel,Berge oder Ähnliches )
Nee, bei mir nicht. Das Fahrzeug muss nur leicht rollen und dann knarrrrrrrrts im Getriebe, Grüsse vom Vorwärtsgang: Noch lebe ich, noch...Badiderderboy hat geschrieben:@ Martin555 & timo
Wieso das denn ?
Sobald man den Gang raus macht passiert doch Folgendes :
1- Die Schaltmuffe Trennt die Kraftübertragung vom Motor zur Übersetzung im Getriebe
2- Motor geht in den Leerlauf
3- Wagen Rollt und wird langsamer
4- Ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h kann man den Gang wieder einlegen.
(Meist mache ich das so wie so nur bei Stop & Go im Stadtverkehr)
Klappt das den bei den Diesel,n nicht ?