probleme mit microcar bonny
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- immer wenn ich irgend wo hin fahre und mein fhz abstelle und dann wieder weiterfahren will spring er nicht mahr an
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- aber wenn ich zu z.b . einkaufe dann treht er durch aber springt aber nicht mehr an
- wenn ich gas gebe bleibt er im standgas mache ich das nicht geht er aus
- was kann ich machen
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Re: probleme mit microcar bonny
Schwer zu sagen, so aus der Ferne...ich tippe auf ein viel zu fettes Gemisch, wie sieht die Zündkerze aus, welche Farbe hat sie?bastelschuppen hat geschrieben:probleme mit microcar bonny
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Re: probleme mit microcar bonny
Wäre auch mein erster Gedanke.Martin555 hat geschrieben:Schwer zu sagen, so aus der Ferne...ich tippe auf ein viel zu fettes Gemisch, wie sieht die Zündkerze aus, welche Farbe hat sie?bastelschuppen hat geschrieben:probleme mit microcar bonny
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Oder
Läuft die Spritzufuhr (Schlauch) iwo an heißen Motorteilen vorbei?
Dann könntens Luftblasen sein. Dann
Spritleitung anders legen.
Oder
Wärmewert der Kerze stimmt nicht.
Guido
Gruß Guido
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Re: probleme mit microcar bonny
Richtig! Sogar in der Schwimmerkammer kann das Benzin kochen (Dampfblasenbildung). Benzin hat einen Siedepunkt von 70-80 Grad.guidolenz123 hat geschrieben:Wäre auch mein erster Gedanke.Martin555 hat geschrieben:Schwer zu sagen, so aus der Ferne...ich tippe auf ein viel zu fettes Gemisch, wie sieht die Zündkerze aus, welche Farbe hat sie?bastelschuppen hat geschrieben:probleme mit microcar bonny
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viel dank für so viele antwort und die werde ich erstmal durch arbeiten
antwort von Martin555
zu fettes gemisch ??
ich hab normal super getankt ohne mischen ??
- zündfunke is gut
- farbe ??
guck ich morgen mal
antwort von guidolenz123
Wärmewert der Kerze stimmt nicht
- was für eine sollte den da min rein (260 m hab ich inne simi)
Martin555
benzin kocht im vergaser
-wie kann ich das ändern - denn der is ja diereckt am zylinderkopf
vielen dank für euche antworten
antwort von Martin555
zu fettes gemisch ??
ich hab normal super getankt ohne mischen ??
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antwort von guidolenz123
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Der Bonny hat normalerweise einen 50ccm (meist) Sachsmotor. Der braucht Gemisch,sonst fährt der nicht weit. Wenn Du einen Umbau auf Honda 163ccm-Viertakt hast,brauchst Du nur Benzin. Das ist aber allenfalls bei einem Krankenfahrstuhl zulässig (das mit 163ccm).
Schönes Beispiel dafür ,daß eine fahrzeugrelevante Signatur Probleme von Anfang an vermeidet.
Wenn der Sprit im Vergaser kocht,solltest Du geeignet isolieren und kühlen...wie auch immer. Wenn es so schlimm ist,schätze ich ,daß Du einen Bastelumbau hast..ggf auf zB Hondamotor und nun passt garnix mehr?!
Wärmewert der Kerze...frag mal Tante Google. Vlt findest Du da was. Wenn Du wg fehlendem Gemisch einen Honda-Motor hast ist der wärmewert leichter zu ermitteln,als beim Sachs-Motor.
Zentrale Frage !!!
Was tankst Du ggf mit Beimischung bei automat. Mischung von Gemisch?
Irgendwas an Deinem Bonny ist eigenartig.
Guido
Schönes Beispiel dafür ,daß eine fahrzeugrelevante Signatur Probleme von Anfang an vermeidet.
Wenn der Sprit im Vergaser kocht,solltest Du geeignet isolieren und kühlen...wie auch immer. Wenn es so schlimm ist,schätze ich ,daß Du einen Bastelumbau hast..ggf auf zB Hondamotor und nun passt garnix mehr?!
Wärmewert der Kerze...frag mal Tante Google. Vlt findest Du da was. Wenn Du wg fehlendem Gemisch einen Honda-Motor hast ist der wärmewert leichter zu ermitteln,als beim Sachs-Motor.
Zentrale Frage !!!
Was tankst Du ggf mit Beimischung bei automat. Mischung von Gemisch?
Irgendwas an Deinem Bonny ist eigenartig.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Fr 15. Apr 2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
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Damit liegst Du Meilenweit falsch, behaupte nichts was Du nicht kennst. Ansonsten werde ich Deine Beiträge editieren müssen.Daany hat geschrieben:um benzin im schwimmer zum kochen zu bringen müsste der gaser schon auf dem motor aufliegen^^
sowas vergiss mal schnell wieder.
mach am besten mal ein foto von deinem motor und von der kerze
http://www.motorlexikon.de/?I=2280&R=HHeißstart
Der Heißstart eines Motors ist definiert als der Wiederstart eines betriebswarmen Motors. Heißstartprobleme gibt es nur beim Ottomotor auf Grund von Dampfblasenbildung im Kraftstoff, die im Zusammenhang stehen mit dem Siedeverlauf und damit der Zusammensetzung des Ottokraftstoffes. Der Siedebeginn liegt im Bereich der Temperatur der Ansaugluft.
Bei Vergasermotoren kann das Problem der Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer des Vergasers auftreten, wo durch Verdampfung die leichtflüchtigen Bestandteile des Ottokraftstoffs ins Saugrohr eintreten und eine Überfettung des Gemisches verursachen. Startprobleme mit der Folge von Kohlenwasserstoff-Spitzen im Abgas und auch unrunder Leerlauf können die Folge sein.
Dampfblasen können im gesamten Kraftstofffördersystem, insbesondere auch in der Kraftstoffförderpumpe, auftreten. Abhilfemaßnahmen für diese Fälle ist ein Kraftstoffrückhalteventil am Vergaser, welches bei Leerlauf und Teillast eine gewisse Kraftstoffmenge in den Kraftstofftank zurückströmen lässt. Auf diese Weise wird eine zu starke Aufheizung des Kraftstoffes durch Kühlung mit dem relativ kalten Kraftstoff aus dem Kraftstofftank vermieden, wodurch die Dampfblasenbildung unterdrückt wird.
http://www.motorlexikon.de/?I=3357Unter Dampfblasenbildung versteht man die vorzeitige Verdampfung leichtflüchtiger Kraftstoffbestandteile im Kraftstoffsystem. Dadurch kann Kraftstoffmangel mit Verzögerungen beim Heißstart oder Aussetzen des Motors nach dem Heißstart auftreten. Unter besonders kritischen Umständen kann Dampfblasenbildung auch im normalen Fahrbetrieb zu Störungen führen, z. B. Stop and Go-Betrieb im Sommer oder im Gebirge. Ebenso war bei Vergasermotoren auch eine Überfettung des Luft-Kraftstoff-Gemisches möglich, wenn die Dampfblasen in der Schwimmerkammer auftreten und unkontrolliert Kraftstoff in das Einlasssystem drückten.
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Doch,das mit dem Kochen (Benzin kocht schon bei unter 80 Grad) kann locker passieren.Daany hat geschrieben:um benzin im schwimmer zum kochen zu bringen müsste der gaser schon auf dem motor aufliegen^^
sowas vergiss mal schnell wieder.
mach am besten mal ein foto von deinem motor und von der kerze
Guido
Gruß Guido
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die einträge aus dem motorenlexikon beziehen sich auf autos mit vergasern.
da sitzt der vergaser oben auf dem motor drauf und bekommt deshalb die volle hitze ab.
bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
somit ist schonmal aussenrum als "frische luft"
zudem kühlt die luft die durch den gaser strömt nochmals extrem. deshalb haben viele vergaser auch eine vergaserheitzung damit sie nicht einfrieren (kann vorkommen wenns kalt draussen ist und feuchtigkeit reinkommt)
man beachte durch den gaser fließt dann 90 grad heißes wasser und der sprit kocht trozdem nicht...
gelöscht vom Moderator, Beleidigungen kannste behalten!!!
da sitzt der vergaser oben auf dem motor drauf und bekommt deshalb die volle hitze ab.
bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
somit ist schonmal aussenrum als "frische luft"
zudem kühlt die luft die durch den gaser strömt nochmals extrem. deshalb haben viele vergaser auch eine vergaserheitzung damit sie nicht einfrieren (kann vorkommen wenns kalt draussen ist und feuchtigkeit reinkommt)
man beachte durch den gaser fließt dann 90 grad heißes wasser und der sprit kocht trozdem nicht...
gelöscht vom Moderator, Beleidigungen kannste behalten!!!
[quote="Daany"]die einträge aus dem motorenlexikon beziehen sich auf autos mit vergasern.
Nee, die schreiben von Vergasermotoren und von Ottomotoren.
da sitzt der vergaser oben auf dem motor drauf und bekommt deshalb die volle hitze ab.
bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
nicht unbedingt, als "Chefmechaniker" solltest Du die Membran- sowie die Drehschiebersteuerung kennen.
somit ist schonmal aussenrum als "frische luft"
eben nicht, siehe eine Antwort höher
zudem kühlt die luft die durch den gaser strömt nochmals extrem. deshalb haben viele vergaser auch eine vergaserheitzung damit sie nicht einfrieren (kann vorkommen wenns kalt draussen ist und feuchtigkeit reinkommt)
Danach wurde nie gefragt, es ging um schlechtes anspringen im heissen Zustand
man beachte durch den gaser fließt dann 90 grad heißes wasser und der sprit kocht trozdem nicht...
Nee, die schreiben von Vergasermotoren und von Ottomotoren.
da sitzt der vergaser oben auf dem motor drauf und bekommt deshalb die volle hitze ab.
bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
nicht unbedingt, als "Chefmechaniker" solltest Du die Membran- sowie die Drehschiebersteuerung kennen.
somit ist schonmal aussenrum als "frische luft"
eben nicht, siehe eine Antwort höher
zudem kühlt die luft die durch den gaser strömt nochmals extrem. deshalb haben viele vergaser auch eine vergaserheitzung damit sie nicht einfrieren (kann vorkommen wenns kalt draussen ist und feuchtigkeit reinkommt)
Danach wurde nie gefragt, es ging um schlechtes anspringen im heissen Zustand
man beachte durch den gaser fließt dann 90 grad heißes wasser und der sprit kocht trozdem nicht...
was war an meinem edit eine beleidigung?! ich dachte du wärst hart im nehmen und du nimmst ja auch kein blatt vorn mund.
zeig mir einen ottomotor 4T der ne menbran oder drehschieber steuerung hat
die von deinem link beziehen alles auf autos mit vergasern, wo der gaser meist oben auf dem motor sitzt und das hat reingarnichts mit dem 2takter zu tun.
oder ist etwa ein ottomotor mit vergaser kein vergasermotor??
"bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
nicht unbedingt, als "Chefmechaniker" solltest Du die Membran- sowie die Drehschiebersteuerung kennen."
achso beim drehschieber ist der vergaser also angelötet ??
bei beiden versionen hängt der gaser am Ansaugstutzen, auch beim kolbengesteuerten motor hängt der gaser am ASS
zeig mir einen ottomotor 4T der ne menbran oder drehschieber steuerung hat
die von deinem link beziehen alles auf autos mit vergasern, wo der gaser meist oben auf dem motor sitzt und das hat reingarnichts mit dem 2takter zu tun.
oder ist etwa ein ottomotor mit vergaser kein vergasermotor??
"bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
nicht unbedingt, als "Chefmechaniker" solltest Du die Membran- sowie die Drehschiebersteuerung kennen."
achso beim drehschieber ist der vergaser also angelötet ??
bei beiden versionen hängt der gaser am Ansaugstutzen, auch beim kolbengesteuerten motor hängt der gaser am ASS
Bei jedem Motor hängt der Vergaser an einem Ansaugstutzen. Auch ein 2T Motor ist ein Ottomotor.Daany hat geschrieben:was war an meinem edit eine beleidigung?! ich dachte du wärst hart im nehmen und du nimmst ja auch kein blatt vorn mund.
zeig mir einen ottomotor 4T der ne menbran oder drehschieber steuerung hat
die von deinem link beziehen alles auf autos mit vergasern, wo der gaser meist oben auf dem motor sitzt und das hat reingarnichts mit dem 2takter zu tun.
oder ist etwa ein ottomotor mit vergaser kein vergasermotor??
"bei einem 1zyl 50ccm motor hänger der vergaser frei am Ansaugstutzen
nicht unbedingt, als "Chefmechaniker" solltest Du die Membran- sowie die Drehschiebersteuerung kennen."
achso beim drehschieber ist der vergaser also angelötet ??
bei beiden versionen hängt der gaser am Ansaugstutzen, auch beim kolbengesteuerten motor hängt der gaser am ASS
hab ich etwas anderes behauptet?!
jeder roller oder sonst was kleines startet immer ohne probleme auch im sommer, da sitzt der gaser auch direkt am motor und ist komplett von plastik verkleidet.
es gibt keine probleme mit iwelchen dampfblasen
beim threadsteller liegt das problem sicher nur an der einstellung des gasers oder das iwas verdrekt verklemmt ist. vll hängt einfach nur der choke
alle anderen "bonnys" laufen ja ohne probleme, warum soll es dann hier anders sein?!
jeder roller oder sonst was kleines startet immer ohne probleme auch im sommer, da sitzt der gaser auch direkt am motor und ist komplett von plastik verkleidet.
es gibt keine probleme mit iwelchen dampfblasen
beim threadsteller liegt das problem sicher nur an der einstellung des gasers oder das iwas verdrekt verklemmt ist. vll hängt einfach nur der choke
alle anderen "bonnys" laufen ja ohne probleme, warum soll es dann hier anders sein?!
Immer, ja??? So etwas meintest Du???Daany hat geschrieben: jeder roller oder sonst was kleines startet immer ohne probleme auch im sommer, da sitzt der gaser auch direkt am motor und ist komplett von plastik verkleidet.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage
Also meine rs springt super an wenn sie kalt ist, aber wenn ich sie dann aus mache und sie im warmen zustand wieder versuche zu kicken springt sie nicht an, ich kriege sie nur angeschoben, wodran kann das liegen??
Ist übrigends ein Roller Forum...las ich auch bei anderen, grossen Herstellern von motorisierten Zweirädern.schlechtes Warmstartverhalten ist häufig auf Dampfblasen im Kraftstoffsystem zurückzuführen, Kraftstoffverdunstung oder genuaer, Verdunstung der leicht flüchtigen Stoffe im Kraftstoffsystem. Für den Motorstart bedeutet das Spritmangel, deshalb schlechtes Anspringen oder Fehlzündungen.
Es kommt auch in Frage, daß sich beim Stillstand unverbranntes Gemisch in den Zylindern sammelt und dieses nun beim Startversuch überfettete Gemisch ist nicht zündwillig.
Anschieben ist in beiden Fällen von Vorteil - im ersten Fall kommt rascher Kraftstoff ins Einlaßsystem und im zweiten Fall wird das überfette Gemisch schnell aus dem Zylinder ausgestoßen.
ich habe auch mal die sufu in diversen foren angestrengt und konnte keinen eintrag finden ausser dein zitat aus dem aprilia forum.
aber ich meine die maschinen egal ob 125er oder 50er werden zu 10.000 fachen gebaut, und da gibts eig nie probleme mit dem warm starten...
ich bin ja auch in anderen foren unterwegs, im 125er forum mit über 2800 beiträgen oder im tzr forum mit über 3200 beiträgen und da hab ich sowas noch nicht gelesen...
vll sollte sich auch mal der Threadsteller melden ^^
aber ich meine die maschinen egal ob 125er oder 50er werden zu 10.000 fachen gebaut, und da gibts eig nie probleme mit dem warm starten...
ich bin ja auch in anderen foren unterwegs, im 125er forum mit über 2800 beiträgen oder im tzr forum mit über 3200 beiträgen und da hab ich sowas noch nicht gelesen...
vll sollte sich auch mal der Threadsteller melden ^^
Tatsache ist aber, das dieses Problem auftritt, auch heute noch bei aktueller Technik.Daany hat geschrieben:ich habe auch mal die sufu in diversen foren angestrengt und konnte keinen eintrag finden ausser dein zitat aus dem aprilia forum.
aber ich meine die maschinen egal ob 125er oder 50er werden zu 10.000 fachen gebaut, und da gibts eig nie probleme mit dem warm starten...
ich bin ja auch in anderen foren unterwegs, im 125er forum mit über 2800 beiträgen oder im tzr forum mit über 3200 beiträgen und da hab ich sowas noch nicht gelesen...
vll sollte sich auch mal der Threadsteller melden ^^
Jo, wäre hilfreich wenn der Thredsteller sich mal melden würde.