Lombardini LDW502

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
nikolajf1112
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Okt 2010, 08:53

Lombardini LDW502

Beitrag von nikolajf1112 » Do 20. Jan 2011, 17:07

Wer weist ??

Ist das Lombardini LDW502 ein Saugdisel oder Pumpe-Düse oder wie ???

Danke

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 20. Jan 2011, 17:09

Hallo,
der LDW 502 ist ein Pumpe-Düse!!!

Gruß Martin

nikolajf1112
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Okt 2010, 08:53

Beitrag von nikolajf1112 » Do 20. Jan 2011, 17:12

schade dann kan man nicht auf Pflanzenöl umrüsten :(

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 20. Jan 2011, 17:15

Ich habe ihn letzten Sommer verdünnt mit Rapsöl gefahren, problemlos!!!

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 20. Jan 2011, 17:17

...könnte ich diesen permanenten "Pommesgeruch" um die Nase ab, würde ich im Sommer 1:1 fahren....

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 20. Jan 2011, 17:20


Lombardini - Motoren bis 64 KW / 87 PS

Die kleinen : LDW 502 - 702 - 1003 - 1404 - 1904 - 2204 - 2204 Turbo

Unsere kleinen gibt es ohne Wendegetriebe, mit Technodrive-Wendegetriebe oder mit Lombardini-Saildrive mit Leistungen von 13 PS (9,5 kW) bis 87 PS (60,3 kW). Als reine Dieselmotoren oder auf Pflanzenölbetrieb umgerüstet, wobei Letztere mit reinem, naturbelassenem Pflanzenöl, aber auch mit Diesel in jedem Mischungsverhältnis betrieben werden können.
Diese Motorenreihe basiert auf den bewährten Lombardini-Dieselmotoren, die mit Pumpen-Düsen-Einspritzelementen ausgestattet sind und somit den heutigen Anforderungen an Umwelteigenschaften und Wirtschaftlichkeit voll entsprechen.
http://www.krahwinkel-kpm.de/motor/kleinmot.php
Zuletzt geändert von Martin555 am Do 20. Jan 2011, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 20. Jan 2011, 17:22

Schau mal in die Suchfunktion. Da gab es schon einen oder mehrere Threads mit dem Thema.

Hier mal zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saugdiesel

http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpe-D%C3%BCse-System

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

nikolajf1112
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Okt 2010, 08:53

Beitrag von nikolajf1112 » Do 20. Jan 2011, 17:29

danke dann probire ich mall , sehr interisant :D :D

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 20. Jan 2011, 17:37

Schau hier noch mal...

http://www.poel-tec.com/forum/viewtopic.php?id=75
Hallo.

Ich würde gerne meinen Diesel auf Pflanzenöl umrüsten.
Möglichst auf ein 1-Tank-System.
Zum einen wegen dem Komfort (auch will ich meinen Ersatzreifen behalten), zum anderen weil es anscheinend nicht vom TÜV ahbgenommen werden muss.
Da er sowieso nie den TÜV sieht, will ich jetzt auch nicht damit anfangen.


Der Motor ist von Lombardini. Modell LDW-502.
* 505ccm
* 4kW
* Pumpe/Düse hergestellt von Bosch (für diesen Motor) und angetrieben über Nockenwelle
* 160 Bar Einspritzdruck

Verbaut ist er in einem Ligier Ambra GLS Typ JS16 von 1999.

Antworten