Hallo Leute,
ich kämpfe leider immer noch mit dem schlechten Anspringen des Aixam Crossline 2010. Getauscht wurden schon Glühkerzen, Dieselschläuche und Filter samt Gehäuse. Da Scheinbar immer wenn er kalt ist kein Diesel vorn ankommt hab ich jetzt die Pumpen getestet. Vorförderpumpe macht was sie soll, Hochdruckpumpe braucht ewig bis Diesel kommt. Pumpe ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Auto läuft plötzlich nur noch fast Vollgas und lässt sich nicht mehr abstellen. An der Pumpe ist ein kleiner Riegel über den die Fördermenge eingestellt wird bzw abgestellt wird. Dieser steht beim Einbau der Pumpe etwas mittig. Beim starten müsste der Riegel aber nach rechts wandern und erst durch das Gas geben nach links gezogen werden. Hat einer Erfahrung ob beim Einbau da etwas besonderes zu beachten ist?
Aixam 400 Kubota z402 Steuerung Hochdruckpumpe
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- rolf.g3
- Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Mitsubishi MR 7 (czc) ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Aixam 400 Kubota z402 Steuerung Hochdruckpumpe
Ich denke hier wird Luft angesaugt. Ich hatte das mal beim Z402 - da siffte ein Injektor. Hab den zerlegt und eine winzige Scharte auf dem Dichtring gefunden. Auf dem Ölstein den Dichtring ( Alu mit winziger Bohrung ) plan geschliffen und wieder eingebaut. Siffte nicht mehr und war dicht.
Der Diesel läuft zurück wenn der Motor steht. Dadurch braucht es ewig bis Diesel ankommt. Diesel kann nur zurücklaufen wenn Luft eindringen kann. Kann keine Luft eindringen bleibt die Dieselsäule bestehen und beim nächsten Start ist sofort Treibstoff am Injektor.
Es ist sehr gefährlich an der Steuerung und den Steuerungsorganen des Motors herumzutüfteln. Man sollte ganz genau wissen was man tut.
bitte berichte
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
" Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät ! " A.P.W.B.D.
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
" Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät ! " A.P.W.B.D.
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !