Aixam Motorabsteller Gestänge

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Eumeltier
Beiträge: 357
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Aixam Motorabsteller Gestänge

Beitrag von Eumeltier » So 11. Feb 2024, 21:52

Hallo,

hat jemand mal ein Bild von dem Gestänge am Motorabsteller?

Hier in dem Video https://youtu.be/3f9twcFbRno?t=122 scheint das Gestänge mit dem Motorabsteller fest verbunden zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei meinem Aixam (der zugegebenermassen etwas älter ist :D ) das Gestänge glaube ich nicht fest verbunden, sondern der Motorabsteller drückt da nur gegen, wenn er abstellt.

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam Motorabsteller Gestänge

Beitrag von Fichte » So 11. Feb 2024, 22:51

Kannst hier mal nachschauen:

viewtopic.php?f=9&t=9508&p=94501#p94501

Vielleicht ist das passende Bild mit bei…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Eumeltier
Beiträge: 357
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Aixam Motorabsteller Gestänge

Beitrag von Eumeltier » Mo 12. Feb 2024, 09:46

Nicht so wirklich, da bräuchte man ein Bild welches etwas in die Tiefe des Motors vordringt :D

Antworten